Zum Inhalt springen

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Gefragt von: Volker Schön  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (47 sternebewertungen)

Stärkster Jedi bzw Sith
  • Yoda. 143 Stimme(n) 38,2%
  • Luke. 38 Stimme(n) 10,2%
  • Anakin. 42 Stimme(n) 11,2%
  • Darth Vader. 45 Stimme(n) 12,0%
  • Darth Maul. 11 Stimme(n) 2,9%
  • Count Dooku. 8 Stimme(n) 2,1%
  • Mace Windu. 46 Stimme(n) 12,3%
  • Obi-Wan. 31 Stimme(n) 8,3%

Welcher war der stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wer ist stärker Obi Wan oder Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?! Star Wars Theorie (Deutsch)

39 verwandte Fragen gefunden

Ist Palpatine stärker als Yoda?

Körperlich ist Yoda sicher stärker. Auch wenns nicht so aussieht. Aber Palpi ist völlig zerfressen von der dunklen Seite. Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Ist Anakin stärker als Obi Wan?

Obi Wan ist nicht stärker als Anakin. Er kennt ihn jedoch durch das viele gemeinsame Trainig und weiß daher, womit er zu rechnen hat. Er ist eben außerdem erfahrener und beherrschter.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Darth Vader hatte Imperium zerstört und kehrt wieder helle Seite! Fakt: Deswegen tippe ich Darth Vader! Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Warum Obi Wan so schwach?

Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit. So hätte es ablaufen können: Obi wan und Darth vader treffen sich wie im Film im Todesstern. Darth vader und obi wan gehen aufeinander los.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Ist Luke der stärkste Jedi?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer ist stärker Anakin oder Luke?

In allen kampftechnischen Fertigkeiten sowie der Anwendung der Macht, war der Anakin aus RotS gegenüber dem Luke aus RotJ wie ein Meister gegenüber seinem Padawan.

Wie stark ist Meister Windu?

Er war Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer, der sogar den Lichtschwertstil Vaapad entwickelte, dessen Aggressivität der Dunklen Seite in besonderem Maße nahe stand. Mace Windu galt als einer der besten Lichtschwertkämpfer der Alten Republik.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Wie mächtig ist Palpatine?

Er konnte seine Identität vor dem Jedi Rat geheim halten , nicht mal Yoda ahnte was davon. Und auch ganz spezielle Sachen die fast keiner konnten wie zum Beispiel: der Machtsturm, Essenzübertragung und hat ein enormes wissen der Sith Alchemie.

Wer hat Palpatine getötet?

Durch bisher unbekannte Umstände gelangte Palpatine in die Obhut des Sith Darth Plagueis, der ihn in den Wegen der Dunklen Seite der Macht unterwies. Als Plagueis ihm alles beigebracht hatte, was er wusste, wurde er von seinem eigenen Schüler im Schlaf ermordet.

Wer war Darth Vader vorher?

Anakin Skywalker, später unter dem Namen Darth Vader bekannt, war der Sohn von Shmi Skywalker, der Ehemann von Padmé Amidala und der Vater von Luke Skywalker und Leia Organa.

Warum tötet Obi Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wie alt ist Obi Wan in Episode 3?

Zwischen Star Wars Episode III und IV vergehen nur 19 Jahre, doch Obi-Wan Kenobi scheint deutlich stärker gealtert zu sein.

Wer ist der stärkste Macht Nutzer?

Platz 1: Luke Skywalker.

Wer ist der beliebteste Charakter in Star Wars?

Yoda ist beliebtester Star Wars-Charakter

Drei von zehn Star Wars-Kennern (29 Prozent) wählen den Jedi-Meister Yoda als ihren Lieblingscharakter im Star Wars-Universum.

Wie viele Jedi starben bei der Order 66?

Der Jedi Kah-Moon Kholi überlebte die Order 66. Der Jedi-Meister Quinlan Vos überlebte die Order 66. Die Jedi-Ritterin Cere Junda überlebte die Order 66 und konnte gemeinsam mit ihrer Padawan Trilla Suduri einige Jünglinge retten. Junda wurde schließlich von den Inquisitoren gefunden und gefangen genommen.