Zum Inhalt springen

Wer ist der unbeliebteste Charakter von Harry Potter?

Gefragt von: Herr Dr. Berthold Riedl  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (18 sternebewertungen)

#1 Dolores Umbridge aus „Harry Potter und der Orden des Phönix“

Was ist der unbeliebteste Harry Potter Charakter?

Weiters unter die Top Ten kamen der Hauself Dobby (Platz neun) und Harrys Schulrivale Draco Malfoy. Immerhin noch zu den beliebtesten 20 Harry-Potter-Figuren gehört übrigens auch Harrys Erzfeind: Der böse Lord Voldemort landete auf Platz 17.

Wer sind die Meistgehassten Harry Potter Charaktere?

Top meist gehasste Harry Potter Charaktere
  • Rita Kimmkorn.
  • Lucius Malfoy. ...
  • Die maulende Myrte. Wie kann man nur so nervtötend, schrecklich und empfindlich sein? ...
  • Gilderoy Lockhart. Gilderoy Lockhart, ein schleimiger, verlogener Zauberer, der sein Geld damit verdient, andere Zauberer zu beklauen! ...

Was sind die 10 beliebtesten Harry Potter Charaktere?

Das sind meine 10 Lieblings Charakter:

Rowena Ravenclaw. Severus Snape. Gellert Grindelwald. Luna Lovegood.

Wann stirbt Umbridge?

Die leitende Zaubereiministeriumsmitarbeiterin Dolores Umbridge findet sich als Trauergast bei Albus Dumbledores Beisetzung in Hogwarts ein, als sei nichts gewesen (HP VI/30).

21 Geheimnisse aus den Dreharbeiten von Harry Potter!

37 verwandte Fragen gefunden

Wie alt war Ariana Dumbledore als sie starb?

Bei einem solchen Zwischenfall wurde wohl auch ihre Mutter versehentlich getötet, was auch für Dumbledore verständlicherweise ein schwerer Schicksalsschlag war. Dank des neuen Films wissen wir nun, dass Ariana höchstwahrscheinlich ein Obscurus war. Sie selbst starb übrigens bereits im Alter von gerade einmal 14 Jahren.

Wer ist der stärkste Charakter in Harry Potter?

Die Welt von Harry Potter ist bevölkert von unzähligen Hexen und Zauberern.
...
Welche der magischen Figuren besonders mächtig sind, erfährst Du in dieser Liste.
  • Severus Snape.
  • Lord Voldemort.
  • Albus Dumbledore.
  • Hermine Granger.
  • Credence Barebone.
  • Die Gründer Hogwarts.

Warum Snape der beste Charakter ist?

Snape ist herrlich grau! Ein guter Böser sozusagen! Und als einziger verbindet er Boshaftigkeit mit Liebe, Schadenfreude mit Loyalität und vor allem Angst mit Reue... Snape besitzt all das, was ein „böser“ Charakter besitzt und verbindet all das mit genau dem, was ein „Böser“ nicht haben KANN!

Was ist das beste Haus in Harry Potter?

Damit scheint der "Harry Potter"-Streit endlich geklärt zu sein: In Deutschland ist Slytherin das beliebteste Hogwarts-Haus – zumindest auf Spotify.

Wie viele Personen gibt es in Harry Potter?

194 Figuren haben wir antreten lassen, die in den Harry Potter-Filmen eine Rolle spielen, ob Muggle, Zauberer oder Tier und übernatürliches Wesen.

Wer ist der meist gehasste Schauspieler?

Klar: Der weltweit womöglich meistgehasste Schauspieler ist Tom Cruise – was seinem unbändigen Erfolg natürlich keinen Abbruch tut. Die Gerüchte über sein als hinterhältig geltendes Werken und Wirken hinter den Kulissen würde ganze Bücherbände füllen.

Ist Snape nun gut oder böse?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

War Snape jemals böse?

Seine bösen Taten sprechen für sich

Snape wurde in jungen Jahren ein Todesser, also ein Anhänger Lord Voldemorts. Unter anderem gab er eine Information an seinen Herrn weiter, die dazu führte, dass Voldemort Harrys Eltern ermordete. Er bereute den Tod der Potters zutiefst und arbeitete seitdem für Dumbledore.

Was ist der beliebteste Harry Potter Teil?

Platz 1: „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“

Das hat sich schon so sehr nach Ende angefühlt und trotzdem kommt jetzt erst Platz 1 der Harry Potter-Filmreihe: „Der Gefangene von Askaban.

Wer sind die Guten bei Harry Potter?

Hermine Granger. Hermine Jean Granger (englisch Hermione) (* 19. September 1979) ist die beste Freundin von Harry Potter und Ron Weasley. Sie stammt aus einer Muggel-Familie; ihre Eltern sind Zahnärzte.

Ist Hermine stärker als Harry Potter?

Hermine hat zweifellos das größere Allgemeinwissen und beherrscht mehr Zauber. Harry hat insgesamt aber mehr Übung bei Verteidigungs- und Angriffzaubern, einfach weil er sie bisher mehr brauchte in seinem Leben.

Ist Dumbledore der mächtigste Zauberer?

Albus Dumbledore

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore gilt bei vielen als der mächtigste Zauberer der jüngsten Geschichte. Ihm wurde der Orden des Merlin 1. Klasse verliehen.

Wer ist schlimmer Grindelwald oder Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet.

Warum hat Dumbledore seine Schwester getötet?

In dem handgreiflichen Streit darüber, in den sich auch Grindelwald einmischte, wurde Ariane von einem Fluch getötet. Wer ihren Tod verschuldet hatte, blieb unklar. Obwohl Albus wahrscheinlich keine direkte Schuld am Tod seiner Schwester traf, machte er sich sein Leben lang deshalb schwerste Vorwürfe.

Hat Dumbledore ein Kind?

Wenn jemand trotzdem entdeckte, dass die Dumbledores außer den zwei Söhnen auch noch eine Tochter hatten, wurde sie als zu zart und kränklich für die Teilnahme am Sozialleben ausgegeben (HP VII/8).

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.