Zum Inhalt springen

Wer ist der Stärkste Jedi?

Gefragt von: Irena Pfeiffer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (54 sternebewertungen)

Anakin Skywalker/Darth Vader
Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Ist Luke der stärkste Jedi aller Zeiten?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?! Star Wars Theorie (Deutsch)

28 verwandte Fragen gefunden

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wer war der 1 Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wieso darf ein Jedi nicht heiraten?

Das Heiratsverbot der alten Jediordens hatte den Sinn, zu verhindern, dass die Jedi-Ritter sich abhängig machen und beeinflussbar werden über ihre Familie. Zur Zeit der Neuen Republik sieht das ganz anders aus, und was Luke und Mara angeht: Ihre Heirat war das Pendant zu Han und Leia.

Wer ist stärker Yoda oder sidious?

Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen. Das ergibt dann 2 Punkte zu 1 Punkt. Also ist Yoda der Stärkere... ...da die erste "Runde" zwischen den Jedi und den Sith ja bekanntlich an die Sith ging und diese ja auch nur durch Ani (und Luke) schließlich besiegt wurden!

Wer ist der älteste Jedi?

“ Tera Sinube war ein cosianischer Jedi-Ältester des Jedi-Ordens, der sowohl vor als auch während der Klonkriege lebte und auf dem Planeten Cosia geboren wurde.

Wer war der letzte Sith?

Mit der Ankunft der Yuuzhan Vong kam mit Vergere auch eine der letzten Sith und eine Schülerin von Darth Sidious zurück in die Galaxis.

Wie viele Darth gibt es?

Somit wurde die Tradition der Regel der Zwei unterbrochen. Einige Jahre darauf wurde die Regel der Zwei durch die Regel des Einen abgelöst. Der Sith-Lord Darth Krayt stellte diese auf und etablierte sich dadurch als Herrscher seines eigenen Sith-Imperiums.

War Yoda der stärkste Jedi?

Für Dich vielleicht etwas offensichtlich: Yoda dürfte einer der mächtigsten Jedi sein, der jemals gelebt hat. Besonders im Umgang mit der Macht kann ihm wohl kaum jemand das Wasser reichen. Das hat er unzählige Male bewiesen, da er auch sehr große Objekte nur durch die Macht bewegen kann.

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Darth_Doc Abgesandter
  • Yoda.
  • Anakin (ist ja im Prinzip noch kein Jedi, ist aber sehr stark)
  • Mace Windu.
  • Obi Wan und Luke.

Wer hat Meister Windu getötet?

Gegen Ende des Krieges im Jahr 19 VSY wurde Mace Windu von Anakin Skywalker daran gehindert, den entwaffneten verräterischen Kanzler Palpatine zu töten. Schließlich wurde er von Palpatine selbst getötet.

Wie alt kann ein Jedi werden?

NEin Jedis Leben eigentlich nicht länger.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

Wie ist Darth Nihilus gestorben?

Was mit seinem beseelten Objekt, seiner Rüstung, und somit auch seinem Leben passiert ist, bleibt weiterhin unbekannt. Demnach kann nicht geklärt werden, ob Darth Nihilus wirklich tot ist, oder in seiner Rüstung gefangen weiterlebt, in einem Zwischendasein von Tod und Leben.

Was bedeutet Sith auf Deutsch?

Die Sith-Mitglieder, bekannt als Sith Lords oder Dark Lords of the Sith, verwenden traditionell den Titel Darth vor ihrem Sith-Namen. Die Sith sind die Erzfeinder der quasi-religiösen Jedi und wie sie ihre Hauptwaffe ist das Lichtschwert.

Was ist ein dunkler Jedi?

Die Dunklen Jedi, auch bekannt als Gefallene Jedi waren Macht-Benutzer der Dunklen Seite, welche allerdings nicht den Sith angehörten.

Wer ist der beliebteste Charakter in Star Wars?

Yoda der beliebteste Star-Wars-Charakter ist.

Was ist der schlechteste Star Wars Film?

  • Platz 6: Star Wars Episode 7- Das Erwachen der Macht.
  • Platz 5: Star Wars Episode 6- Die Rückkehr der Jedi Ritter.
  • Platz 4: Rouge One- A Star Wars Story.
  • Platz 3: Star Wars Episode 3- Die Rache der Sith.
  • Platz 2: Star Wars Episode 4- Eine neue Hoffnung.
  • Platz 1: Star Wars Episode 5- Das Imperium schlägt zurück.

Vorheriger Artikel
Wer beliefert Wilhelm Brandenburg?
Nächster Artikel
Warum schreien Chefs?