Zum Inhalt springen

Wer ist der Schlauste Marvel Charakter?

Gefragt von: Darius Sommer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (67 sternebewertungen)

Bisher galten eigentlich Tony Stark aka Iron Man und Bruce Banner aka Hulk als die klügsten Köpfe im Marvel-Universum, doch nun schiebt sich mit der 16-jährigen Shuri die kleine Schwester von Black Panther an, den gestandenen Superhelden diesen Rang zumindest in Disneys Film-Franchise abzulaufen.

Wer ist der Stärkste Marvel Character?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Wer ist der intelligenteste Superheld?

Der schlaueste Superheld ist aber mit Abstand Hawkguy!

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist der beliebteste Marvel Charakter?

Die Lässigkeit des genauso genialen wie arroganten und machohaften Milliardärs Tony Stark war Downey Jr. wie auf den Leib geschrieben, und so füllte er die Rolle des Iron Man aus wie kein zweiter – und machte ihn damit zu einem der beliebtesten Charaktere im gesamten Marvel-Franchise.

Die 10 klügsten Charaktere aus Marvel und DC!

40 verwandte Fragen gefunden

Wer ist stärker als Superman?

Platz 1: H'El. Es ist umstritten, einen Kryptonier über Superman zu stellen, aber es gibt gute Gründe, H'El an die Spitze zu setzen.

Wer sind die stärksten Avengers?

Meine Meinung:
  • Thor.
  • Captain Marvel.
  • Doktor Strange.
  • Odin.
  • Hela.
  • Bucky.
  • Captain America.
  • Black Widow.

Wer ist der Stärkste Marvel Bösewicht?

Thanos wirst Du sicher aus den MCU-Filmen kennen, klar. Seinen ersten Auftritt hatte der Superschurke allerdings bereits in einem Iron Man-Comic von 1973. Er gilt als eines der mächtigsten Wesen im gesamten Marvel-Universum und stellt die Avengers selbst dann noch vor Probleme, wenn sie geschlossen gegen ihn antreten.

Wer ist der Stärkste Hulk?

Kräfte. Übermenschliche Kraft: Red Hulk besitzt übermenschliche Kraft und ist so stark wie ein wütender Savage Hulk. Er kann sie erhöhen in dem er Strahlung absorbiert.

Was ist der schwächste Superheld?

Laut der wissenschaftlichen Studie der University of Leicester ist Batman der schwächste aller erforschten Superhelden. Mit seinem Cape habe er zwar die Technik zum Gleitflug, doch würde er dabei rund 80 km/h erreichen, was eine verletzungsfreie Landung nicht mehr gewährleisten könne.

Was für ein IQ hat Spider-Man?

Genialer Intellekt: Peter besitzt einen IQ von über 250 und gilt als einer der intelligentesten Menschen des Planeten. Er ist ein Experte auf den wissenschaftlichen Feldern der Chemie, Physik, Biologie und des Ingenieurwesens.

Wer ist der stärkste Comic Held?

Mit einer repräsentativen Umfrage gab die Zeitschrift „Yps“ am Mittwoch nun eine Antwort: Mehr als ein Drittel der befragten Deutschen hält Superman für den stärksten Superhelden.

Wer war der erste Comic Held?

Die ersten Superheldencomics entstanden in den USA der 1930er Jahre; als erster Superheld gilt dabei Superman.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wer ist stärker Thanos oder Hulk?

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Wer steht über den Celestials?

Einer der wenigen, die mehr über die Celestials wissen, ist der Collector Taneleer Tivan.
...
Die folgenden Namen sind aus den Comics bekannt:
  • Eson der Sucher.
  • Arishem der Richter.
  • Jemiah der Analysator.
  • Tefral der Vermesser.
  • Gammenon der Sammler.
  • Nezarr der Berechner.
  • Oneg.
  • Hargen der Vermesser.

Ist Wanda stärker als Thor?

Zum Start von Phase 4 des MCU stand Feige während einer Fragestunde an der New York Film Academy den anwesenden Studierenden und Fans Rede und Antwort. Auf die Frage nach dem stärksten Helden im gesamten MCU, fällt seine Antwort recht klar aus: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch.

Wer ist stärker Captain Marvel oder Wanda?

Doch das Ergebnis ihres Kampfes ist absolut eindeutig: Captain Marvel hat nicht den Hauch einer Chance, obwohl Scarlet Witch zugleich noch Captain Carter (Hayley Atwell) bekämpft und zudem eh nur eine andere Version in diesem Universum fremdsteuert -, wodurch in dieser Streitfrage immer mehr für Scarlet Witch spricht.

Ist der rote Hulk böse?

Die Geschichte des Red Hulk in den Comics

General Ross ist ein Erzfeind von Bruce Banner (Hulk). In den Comics gab es zwischen den beiden Figuren bereits vor Red Hulks Debüt in 2008 eine Reihe von Auseinandersetzungen. Als der rote Hulk schließlich seinen ersten Auftritt hatte, kannte noch keiner seine wahre Identität.

Ist Venom lieb oder böse?

Venom sowohl Antagonist, als auch Antiheld, beschützt unschuldige, Hassliebe Peter Parker. Es könnte sein, dass ein Venom Spin-Off gedreht und produziert wird, das an The Amazing Spiderman verknüpft sein soll und es nur um Eddie Brock und sein Alter Ego geht.

Wer ist der beliebteste Marvel Schurke?

Loki Laufeyson

Ob Bösewicht oder Anti-Held, Loki ist der beliebteste Finsterling im MCU. Odins Adoptivsohn ist der Gott des Schabernacks und der List, und dem wird er konstant mehr als gerecht. Seine unvorhersehbaren Wechsel zwischen Heldentum und Bösartigkeit bereiten nicht nur seinem Bruder Thor Kopfzerbrechen.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Kann Wanda Thanos besiegen?

Scarlet Witch hätte Thanos besiegen können

Doch wie wir alle wissen, kam es dazu nicht, der Kampf ging noch eine ganze Weile weiter und wurde schließlich nur durch das selbstlose Opfer von Iron Man (Robert Downey Jr.) gewonnen.

Ist Batman Stärker als Superman?

Superman scheint der stärkere Held zu sein und könnte Batman wohl auch leicht in seine Schranken weisen. Doch was uns die Comics und die Filme erzählen ist, dass auch der dunkle Rächer Gothams kein leichtes Ziel ist. Zielstrebig und kalkuliert zeigt sich Bruce Wayne als ebenbürtiger Kontrahent für Clark Kent.

Ist Superman der Stärkste?

Superman, die Super-Solarzelle

Superman, der erste Superheld überhaupt, ist auch der stärkste – wenn man den britischen Studenten glauben will. Sie weisen ihm nicht weniger als sieben Superkräfte zu, und er wird von nur einer einzigen Schwäche gebremst. Praktisch, so ein Hitzeblick!

Nächster Artikel
Wie groß ist Lou an?