Zum Inhalt springen

Wer ist der Rekordspieler der Bundesliga?

Gefragt von: Frau Prof. Lore Rau  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

Der Dauerbrenner der Bundesliga ist der Frankfurter Karl-Heinz "Charly" Körbel. Zwischen 1972 und 1991 bestritt der Abwehrspieler insgesamt 602 Spiele im deutschen Fußball-Oberhaus.

Wer spielt am längsten in der Bundesliga?

Durch den Abstieg von Werder Bremen in der Spielzeit 2020/21 zog der FC Bayern München in der Spielzeit 2021/22 mit Werder Bremen als Rekordhalter der am meisten absolvierten Spielzeiten gleich und ist zugleich der Verein, der von den aktuellen Erstligisten am längsten ununterbrochen in der ersten Liga vertreten ist.

Wer ist bis heute Rekordhalter an Einsätzen in der Bundesliga und für welchen Verein?

Der FC Bayern München steht aktuell auf Rang Eins im Ranking der Vereine mit den meisten absolvierten Spielen in der 1. Fußball-Bundesliga von 1963/1964 bis 2021/2022. Der FCB absolvierte bis zum Ende der Saison 2021/2022 mehr als 1.940 Spiele in der 1. Bundesliga.

Welcher Spieler hat die meisten Spiele gespielt?

Während der Spielzeit 1988/89 setzte sich Manfred Kaltz an die Spitze der Liste. Dieser wurde 1990 von Karl-Heinz Körbel mit dessen 569. Spiel abgelöst. Körbel kam letztlich auf 602 Einsätze (alle für Eintracht Frankfurt) und ist bis heute Rekordhalter.

Wer ist am längsten bei FC Bayern?

Die meisten Fußballspiele für den FC Bayern München bestritt bis dato Sepp Maier. Er war in 674 Spielen für die Münchner aktiv.

TV-Spot Bundesliga.de Rekordspieler

35 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Ausländer in der Bundesliga?

Den höchsten Anteil an Legionären bei den Vereinen der 1. Fußball-Bundesliga in der Saison 2022/2023 hat zum Stand Juli 2022 RB Leipzig mit 75 Prozent des Kaders. Den geringsten Anteil an Legionären hat der 1. FC Köln.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Wer hat die meisten Meistertitel als Spieler?

Spieler mit den meisten Meisterschaften: Thomas Müller hat mit dem Titelgewinn 2021/22 als erster Spieler der Geschichte elf Meisterschaften gefeiert.

Was war das höchste Ergebnis in der Bundesliga?

Die höchsten Bundesliga-Siege in der Geschichte
  • Saison: 2016/17.
  • Spieltag: 22.
  • Partie: Bayern München - Hamburger SV.
  • Ergebnis: 8:0.

War der FC Bayern schon mal in der 2 Liga?

1955 stieg der Verein in die 2. Liga ab, doch schon in der darauffolgenden Saison gelang der Wiederaufstieg. Größter Erfolg war der erstmalige Gewinn des Deutschen Vereinspokals 1957.

Welches ist das häufigste Ergebnis der 1. Bundesliga Geschichte?

Ergebniswette 1:1: Das insgesamt häufigste Ergebnis in der Bundesliga lautet 1:1-Unentschieden.

Wer ist der älteste Verein in der Bundesliga?

1. BFC Germania: 128 Jahre alt. Der älteste, heute noch bestehende Fußballverein ist im Berliner Stadtteil Tempelhof beheimatet.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Ronaldo an der Spitze Das sind die besten Torjäger der Champions League
  • Platz 1: Cristiano Ronaldo (140 Tore) ...
  • Platz 3: Karim Benzema (86 Tore) ...
  • Platz 6: Ruud van Nistelrooy (56 Tore) ...
  • Platz 7: Thomas Müller (52 Tore) ...
  • Platz 8: Thierry Henry (50 Tore) ...
  • Platz 9: Alfredo di Stéfano (49 Tore)

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Fussballer?

Thomas Müller, Manuel Neuer und Toni Kroos sind die Titel-Hamster im deutschen Fußball - sie gewannen bereits zahlreiche Titel in ihrer fußballerischen Karriere.