Zum Inhalt springen

Wer ist der reichste Rapper Deutschlands 2021?

Gefragt von: Hugo Zimmer-Kolb  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Mit dem Titel des reichsten Rappers der Welt rühmt sich aktuell Kayne West. Mit einem geschätzten Vermögen von umgerechnet rund 2 Milliarden Dollar überholte er Jay-Z (rund 1,3 Milliarden) und P Diddy (rund 900 Millionen). Die TOP 10 der reichsten deutschen Rap-Stars zeigen wir dir auf dieser Seite.

Wer ist der reichste Rapper aus Deutschland?

Hier nun die Top 10 – reichste deutsche Rapper 2022:
  • Farid Bang (ca. 20 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 14 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13,5 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 12 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 11 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 9,5 Mio. Euro)

Wer ist der erfolgreichste Rapper Deutschlands 2021?

Auf Platz Eins thront Rap-König Capital Bra. Auf Spotify hat er monatlich nämlich ca. 4,3 Millionen Hörer!

Wer ist der erfolgreichste deutsche Rapper aller Zeiten?

Acht Alben von Eminem wurden für insgesamt über 3,4 Mio. Verkäufe ausgezeichnet. Stadtaffe von Peter Fox ist mit über 1,3 Mio. ausgezeichneten Verkäufen das erfolgreichste Rapalbum in Deutschland.

Wer ist erfolgreicher Bushido oder Sido?

Während Bushido bessere Chartplatzierungen seiner Alben verbuchen kann, ist Sido neben Musiker auch noch erfolgreicher Schauspieler. Dennoch: Geht man nach den Erfolgen der Alben, liegt Bushido ganz klar vorne.

Die 10 reichsten Deutschrapper!

40 verwandte Fragen gefunden

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

Wie viel Geld hat 50 Cent?

Fünfzehn Jahre später wird das Vermögen von 50 Cent auf 35 Millionen Euro geschätzt.

Wie viel Geld hat Kollegah?

5 Youtube und Social Media. Alleine der YouTube-Kanal „Alpha Music Empire“ von Kollegah hat fast 1,2 Millionen Abonnenten und über 275 Millionen Video Aufrufe. Man kann davon ausgehen, dass damit zwischen 100.000 und 300.000 Euro pro Jahr verdient werden.

Wer ist der beliebteste Rapper Deutschlands?

Gemessen an der Anzahl der Nummer-1-Hits bis zum Jahr 2018 ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper: Ganze sieben Mal landeten Lieder des Deutschrap-Künstlers im genannten Zeitraum auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Wer hat Deutschrap groß gemacht?

RAF Camora und Bonez MC gelten als Mitinitiatoren des Dancehall im Deutschrap. Capital Bra, der Interpret mit den meisten Nummer-eins-Erfolgen in der deutschen und österreichischen Chartgeschichte.

Wie viel Geld hat Capital?

So liegt der monatliche Verdienst bei YouTube bei circa 30.000 Euro und damit bei rund 360.000 Euro jährlich.

Wer ist die erste Rapper in Deutschland?

Thomas Gottschalk war der erste Deutschrapper—Auch wenn es weh tut. Der Moderator hat 1980 den ersten Deutschrap-Track veröffentlicht. Grund genug, in den frühen Achtzigern nach weniger peinlichem HipHop aus Deutschland zu suchen.

Was verdient Loredana?

Alleine auf YouTube generiert Loredana einen monatlichen Verdienst von 50.000 Euro. Auch mit Live-Auftritten verdient Loredana Geld, ebenso mit Klicks auf YouTube und gesponserten Posts auf Instagram, wo sie mehr als zwei Millionen Follower hat.

Wie viel Geld hat 69?

Das geschätzte Vermögen von 6ix9ine beträgt 5,5 Millionen Euro.

Wie viel Geld hat KIZ?

K.I.Z. hat ein geschätztes Vermögen von 2,4 Millionen Euro.

Wer ist reicher Farid oder Kollegah?

Die TOP 10 der reichsten Rap-Stars Deutschlands

Farid Bang: circa 20 Millionen Euro. Capital Bra: circa 15 Millionen Euro. Bushido: circa 15 Millionen Euro. Kollegah: circa 12 Millionen Euro.

Wie viel Geld hat Montana Black?

Einige Einnahmen von MontanaBlack sind aber auch genau bekannt. So verriet ein Twitch-Leak, dass er zwischen August 2019 und Oktober 2021 etwa 2,4 Millionen Dollar allein mit Twitch verdient hat.

Wie viel Geld hat xatar?

Xatar hat viel Schreckliches und Leid erlebt in seiner Heimat und auf der Flucht. Er schaffte es aber sich nicht unterkriegen zu lassen und ist heute ein erfolgreicher Rapper. Das geschätzte Vermögen von Xatar beträgt 10 Millionen Euro.

Wieso ist Rihanna so reich?

Rihannas Vermögen wuchs dank guter Investitionen

Im Jahr 2016, dem Jahr, in dem sie ihr letztes Studioalbum „Anti“ veröffentlichte, verdiente sie mit ihrer Musik geschätzte 22,3 Millionen US-Dollar. Die begleitende Tour generierte Einnahmen von mehr als 110 Millionen US-Dollar.

Wer ist der reichste Künstler der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €! Das liegt nicht nur an Superstars, wie Rihanna oder J Cole, die bei seinem Plattenlabel „Roc Nation“ unter Vertrag stehen, sondern auch an seinen cleveren Investitionen.

Ist Sido reich?

Sido Vermögen: Erfolge und Einnahmen

Bei über 5,8 Millionen verkauften Tonträgern konnte Sido laut VermögenMagazin ein geschätztes Vermögen von rund neun Millionen Euro aufbauen.

Wer ist der schnellste Rapper auf der ganzen Welt?

NoClue (eigentlich Ricky Raphel Brown; * 28. Januar 1985 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Rapper. 2005 hat er den Weltrekord als schnellster Rapper der Welt aufgestellt, mit 723 Silben in 51,27 Sekunden (14,1 Silben pro Sekunde).

Wer ist der beste Rapper der Welt?

Die 15 erfolgreichsten Rapper aller Zeiten
  • Platz 01: Eminem. Verkaufte Tonträger: 243 Millionen.
  • Platz 02: Kanye West. Verkaufte Tonträger: 121 Millionen.
  • Platz 03: Jay Z. Verkaufte Tonträger: 100 Millionen.
  • Platz 04: Lil Wayne. ...
  • Platz 05: Flo Rida. ...
  • Platz 06: Tupac Shakur. ...
  • Platz 07: 50 Cent. ...
  • Platz 08: Snopp Dog.