Zum Inhalt springen

Wer ist der reichste Mann aus Deutschland?

Gefragt von: Axel Lang  |  Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2023
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im Februar 2023. Mit einem Vermögen von rund 39,2 Milliarden US-Dollar ist Dieter Schwarz der reichste Deutsche. Schwarz gründete die Discounter-Kette Lidl und fasste weitere Unternehmen unter dem Dach der Schwarz-Gruppe zusammen.

Wer ist aktuell der reichste Deutsche?

Die reichsten Deutschen 2023 in der aktuellen Tabelle
  • Dieter Schwarz. 39,2 Mrd. US-Dollar.
  • Klaus-Michael Kühne. 32,1 Mrd. US-Dollar.
  • Susanne Klatten. 27,8 Mrd. ...
  • Stefan Quandt. 24,7 Mrd. ...
  • Reinhold Würth & Familie. 16,6 Mrd. ...
  • Theo Albrecht Jr. 16,3 Mrd. ...
  • Karl Albrecht Jr. 15,7 Mrd. ...
  • Thomas/Andreas Strüngmann & Familie. 12,2 Mrd.

Wer sind die 7 reichsten Deutschen?

Die Zahl der Milliardäre stagniert.
...
Die Top 10 der reichsten Deutschen:
  • Dieter Schwarz; Lidl, Kaufland; 36 Milliarden Euro. ...
  • Familie Reimann; JAB Holding; 34 Milliarden Euro.
  • Susanne Klatten und Stefan Quandt; BMW und andere Beteiligungen; 33,3 Milliarden Euro.
  • Familie Merck; Pharma; 31,5 Milliarden Euro.

Wer ist der reichste Mensch der Welt 2022?

Ende 2021 stand noch Tesla-Chef Elon Musk an der Spitze der reichsten Menschen weltweit mit einem Vermögen von 277 Milliarden US-Dollar. Ende 2022 wurde der umstrittene Unternehmer dann von dem Franzosen Bernard Arnault abgelöst.

Wer besitzt die Welt?

Demnach besitzt das reichste Prozent der Weltbevölkerung 40 % des Weltvermögens. Die reichsten 10 % besaßen zusammen 85 % des Weltvermögens, die ärmeren 50 % zusammen nur 1 %.

Das geheimnisvolle Leben des reichsten Mannes Deutschlands

16 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Billionäre gibt es?

Im Jahr 2021 gab es laut Forbes weltweit 2.755 Milliardäre. Diese verfügten gemeinsam über ein Vermögen in Höhe von rund 9,44 Billionen US-Dollar (Stand: Jahresende 2019).

Welches Land hat das meiste Geld?

Platz 1 – Luxemburg

Das reichste Land der Welt ist Luxemburg. Der kleine europäische Staat hat ein Bruttoinlandsprodukt von 136.701 Dollar pro Kopf.

Wann ist man reich?

Die Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sagen, dass ein Paar ohne Kinder ab knapp 6.500 Euro netto im Monat reich sei. Berücksichtigt man bei der Einkommensteuer das Ehegattensplitting, könnten das zwei Brutto-Löhne von zusammen etwa 10.000 Euro sein.

Welcher deutsche Sänger hat am meisten Geld?

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg.

Wer ist der reichste Münchner?

Reichsten Münchner 2021 mit geschätzten Vermögen
  • FAMILIE GEORG NEMETSCHEK (IT-Unternehmen mit Bausoftware) – 4 Milliarden geschätztes Vermögen.
  • ALEXANDRA SCHÖRGHUBER (Familienstiftung, Hotels) – 3 Milliarden Vermögen.
  • FAMILIE SEDLMAYR (Spaten-Franziskaner, Immobilien-Beteiligungen) – 2,2 Milliarden geschätztes Vermögen.

Wer ist die reichste Familie auf der Welt?

Die Familie ist im neusten Milliardärsranking «Bloomberg Billionaires Index» auf den ersten Platz vorgerückt. Der Nahyan-Clan, bestehend aus den sechs Söhnen des Gründers der Emirate, hat die amerikanische Familie Walton von Platz eins verdrängt. Zu deren Imperium gehört die Walmart-Kette.

Wer ist der reichste youtuber auf der ganzen Welt?

Auf Platz 1 liegt MrBeast mit 47 Millionen Euro Einnahmen. Bürgerlich heißt Mr. Beast Jimmy Donaldson. Seine Clips sind kleine Kunstwerke und ungewöhnlich: So zählte er einst 40 Stunden bis 100.000 oder sah "nur" Farbe beim Trocknen zu.

Wer ist der reichste Koch in Deutschland?

Frank Rosin zählt nicht mehr nur zu den beliebtesten TV-Köchen, sondern auch zu den Bestverdienenden. Er macht so viel Umsatz, wie kein anderer Fernsehkoch. Frank Rosin zählt nicht mehr nur zu den beliebtesten Fernsehköchen in Deutschland. Er ist auch der Topverdiener unter allen Köchen.

Ist man mit 2 Millionen Euro reich?

In Deutschland gilt demnach: Ein Bundesbürger braucht ein Nettovermögen von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro), um zu den reichsten ein Prozent der Bevölkerung zu gehören. Deutschland liegt damit auf Platz zehn im weltweiten Vergleich. In neun anderen Ländern ist der deutsche Superreiche nur reich.

Wie wahrscheinlich ist es ein Millionär zu werden?

Doch die Wahrscheinlichkeit überhaupt durch Lotto Millionär zu werden liegt bei 1 zu 140 Millionen. Es ist daher sogar wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden, denn hier liegt die Chance bei 1 zu 3 Millionen und sogar Präsident der USA zu werden liegt wesentlich geringer - nämlich bei 1 zu 10 Millionen.

Wie viele Deutsche haben 1 Million Euro?

Pressemitteilung Nr. 223 vom 31. Mai 2022. WIESBADEN – Im Jahr 2018 hatten knapp 26 300 aller in Deutschland erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen Einkünfte von mindestens einer Million Euro.

In welcher Stadt wohnen die meisten Millionäre?

Platz 1: New York

New York ist die Stadt mit den meisten Reichen. Hier leben 345.600 Millionäre, 15.470 Multimillionäre und 59 Milliardäre.

Wo Leben die meisten reichen Menschen in Deutschland?

Hamburg und Bayern ganz vorne. Bezogen auf die Gesamtzahl der Steuerpflichtigen lebten in dem Jahr wie in den Vorjahren die meisten Einkommensmillionäre in Hamburg. Dort hatten 12 von 10.000 unbeschränkt Einkommensteuerpflichtigen Jahreseinkünfte jenseits der Millionengrenze.

Wem gehört das ganze Geld der Welt?

Die Hälfte vom Reichtum auf der Welt gehört Millionären. Ihr Anteil am globalen Vermögen ist im Jahr 2017 auf 50 Prozent gestiegen – gegenüber 45 Prozent fünf Jahre zuvor.

Wie viel Geld gibt es auf der ganzen Welt?

Per 31. Dezember 2022 waren 29,5 Milliarden Banknoten mit einem Gegenwert von 1,57 Billionen EUR und 145 Milliarden Münzen mit einem Gegenwert von 32,5 Milliarden EUR in Umlauf. Insgesamt beläuft sich der Euro-Bargeldumlauf somit auf 1,60 Billionen Euro.

Wo gibt es die meisten Milliardäre?

Im Jahr 2020 kamen 927 aller Milliardäre und Milliardärinnen aus den USA.