Zum Inhalt springen

Wer ist der neue Winnetou in Bad Segeberg?

Gefragt von: Heiderose Schreiner  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (39 sternebewertungen)

Vor 70 Jahren gingen in Bad Segeberg die ersten Karl-May-Spiele über die Bühne. 406.925 Zuschauer*innen besuchten 2022 den "Ölprinzen". Alexander Klaws verkörperte darin Häuptling Winnetou.

Wer spielt Winnetou in Bad Segeberg 2022?

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg enden mit Zuschauerrekord – Klaws auch 2023 in Winnetou-Rolle. Alexander Klaws und Nicolas König bei einer Aufführung von „Der Ölprinz“ bei den Karl-May-Festspielen 2022 im Freilichttheater am Kalkberg.

Wer spielt Old Shatterhand 2022?

Dieses Mal hat es den Blutsbruder des Apachen-Häuptlings Winnetou erwischt: Sascha Gluth, er spielt die Rolle des Old Shatterhand.

Wer spielt jetzt Winnetou?

Bad Segeberg. Alexander Klaws war bester Dinge. Erst wenige Tage ist es her, dass sich der Schauspieler im Gespräch mit KN-Online glücklich darüber gezeigt hatte, nach seiner Corona-Infektion endlich wieder richtig fit und in der Rolle des Apachenhäuptlings Winnetou in Bad Segeberg wirklich angekommen zu sein.

Wer spielt den Prinz in Bad Segeberg?

Alexander Klaws: Bereits 2017 und 2019 bei Karl-May-Spielen am Kalkberg. Schauspieler Alexander Klaws am Kalkberg in Bad Segeberg. Bekannt wurde er als erster Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar".

Karl May Spiele Bad Segeberg || Der Ölprinz || Offizieller Trailer 2022

28 verwandte Fragen gefunden

Wer spielt alles mit bei Winnetou in Bad Segeberg?

Dieser ist in der Rolle des Old Shatterhand zu sehen. Außerdem sind Dunja Rajter, Clara Velez und natürlich Gojko Mitić als Winnetou dabei. 9 | 26 An der Seite der ehemaligen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko und Ulli Kinalzik (rechts) spielt Patrick Bach 2004 in Bad Segeberg den Sohn des Bärenjägers.

Wann kommt Winnetou 2022?

„Der junge Häuptling Winnetou“ im Kino

Do25. Aug.

Wann sind die Karl-May Festspiele 2022?

Die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg begannen mit der Generalprobe am Freitag, 24.06.2022. Am Samstag, 25.06.2022 findet die Premiere statt. Dann werden bis zum 04.09.2022 jeweils donnerstags, freitags, samstags und sonntags Aufführungen gezeigt.

Wie lange dauert der ölprinz in Bad Segeberg?

Eine Vorstellung dauert ca. 2 Stunden, inklusive einer 20-minütigen Pause. Der Einlass für die 15:00 Uhr Vorstellung ist um 14:00 Uhr und der Einlass für die 20:00 Uhr Vorstellung ist um 19:00 Uhr.

Wer spielt den Winnetou in elspe?

Es blieb aber nicht nur bei schönen Erinnerungen, denn wieder traf sie „Winnetou“. Die Rolle des edlen Häuptlings bei den Karl-May-Festspielen in Elspe verkörpert seit 2012 der Schauspieler Jean-Marc Birkholz.

Was bedeutet sperrsitz Karl-May?

Sperrsitz, auch Taschengeld-Loge, ist die Bezeichnung für eine Sitzplatzkategorie im Theater oder Kino oder in anderen Veranstaltungsräumen. Sitzplätze dieser Kategorie liegen zwischen solchen des Parketts und den Logenplätzen.

Wann fängt Karl-May an?

am Freitag, 18. November 2022.

Wo gibt es überall Karl-May-Spiele?

Bekannteste Karl-May-Festspiele

Karl-May-Spiele im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg. Hier finden seit 1952 alljährlich Aufführungen im Freilichttheater am Kalkberg statt.

Wie viele Zuschauer Karl May Festspiele?

406.925 Zuschauer und Zuschauerinnen hätten die Aufführungen in diesem Jahr besucht. Der bisherige Rekord war 2019 bei dem Stück «Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers» mit knapp über 402.000 Fans. Nächstes Jahr wird «Winnetou I - Blutsbrüder» gezeigt, wieder mit Alexander Klaws in der Titelrolle.

Was verdient Winnetou in Bad Segeberg?

Laut dem Dokument wurde 17.000 Mark für die erste sowie je 20.000 Mark für die drei folgenden Wochen ausgehandelt. Ergibt in Summe 77.000 Mark. Umgerechnet wären das rund 40.000 Euro. Rechnet man aber die Inflation mit ein, entspräche das heute 165.000 Euro.

Wo finden die Winnetou Spiele statt?

Das alles gibt es bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Träumen Sie sich in die nordamerikanische Prärie um 1870, zu Winnetou und Old Shatterhand! Neben Spannung, Stunts und Feuerzauber erleben Sie auch Romantik und jede Menge Spaß.

Wer spielt Old Shatterhand in Bad Segeberg?

Sascha Gluth Old Shatterhand

Elf Jahre lang kämpfte er als Klaus Störtebeker auf der Insel Rügen bei den Störtebeker-Festspielen für das Gute. 2019 sattelte er in Bad Segeberg zu Old Shatterhand um – und in dieser Rolle ist der gebürtige Karlsburger nun wieder am Kalkberg zu erleben.

Wie heißt der neue Winnetou?

Stars und Besetzung

Highlight sind vor allem die beiden Hauptrollen die von den albanischen Newcomer Nik Xhelilaj als Winnetou und Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand besetzt worden sind. Die Schwester Winnetous "Nscho-tschi" wird auf brilliante Weise von der Schauspielerin Iazua Larios verkörpert.

Wo wurde der junge Häuptling Winnetou gedreht?

Der junge Häuptling Winnetou ist ein Filmprojekt von Mike Marzuk, das 2022 in den deutschen Kinos anlaufen soll. Die Dreharbeiten fanden vom 15. August bis zum 5. Oktober 2020 statt. Gedreht wurde der Film in Spanien (Almeria).

Wie viele Teile von Winnetou gibt es?

In den 60er-Jahren wurden elf Filme rund um Karl Mays Romanfigur „Winnetou“ produziert. Hier erfahrt ihr alles über die richtige Reihenfolge der „Winnetou“-Filme.

Wie heißt der Adler bei Winnetou?

Wenn Alexander Klaws (35) als Winnetou bei den Karl-May-Spielen für Recht und Frieden sorgt, ist eigentlich ein anderer der Star in der Arena: Adlerweibchen Mali (11) begeistert die Zuschauer in „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ (noch bis 8.

Wie ist das Pferd von Winnetou?

Filmpferde: Winnetou und sein Pferd Iltschi

Indianer-Häptling Winnetou und sein Freund Old Shatterhand bestehen im Wilden Westen zahlreiche Abenteuer mit ihren Pferden Iltschi und Hatatitla. Die Handlung: Winnetou ist der edle, gute Indianer. Sein weißer Freund Old Shatterhand begleitet ihn bei allen Schwierigkeiten.

Wann sind die Karl May Festspiele 2023?

Klaws werde auch 2023 wieder als Häuptling der Apachen durch die Manege reiten, hieß es. Die Vorbereitungen für die 70. Saison im kommenden Jahr läuft bereits. Vom 24. Juni bis zum 3. September 2023 wird die Inszenierung "Winnetou I - Blutsbrüder" gezeigt. Der Vorverkauf soll im Herbst beginnen.