Zum Inhalt springen

Wer ist der jüngste Fußball-WM Weltmeister aller Zeiten?

Gefragt von: Ruth Hanke  |  Letzte Aktualisierung: 21. April 2023
sternezahl: 5/5 (30 sternebewertungen)

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wer ist der jüngste WM Torschütze aller Zeiten?

Platz 1: Pelé (Brasilien) | WM 1958 | 17 Jahre 238 Tage

Ein erst 17 Jahre und 238 Tage altes Fußball-Genie erzielt sein erstes WM-Tor beim 1:0 im Viertelfinale gegen Wales. Auftakt zu einer Jahrhundertkarriere. Drei WM-Titel: 1958, 1962, 1970.

Wer ist die jüngste Mannschaft der WM?

Im November 2022 stellte Ghana mit einem Spieler-Durchschnittsalter von 24,7 Jahren die jüngste Nationalmannschaft im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar.

Wer ist der jüngste Spieler der Welt?

Fußballkarriere. Mauricio Baldivieso ist Sohn des langjährigen Nationalspielers und Cheftrainers Julio César Baldivieso. Am 19. Juli 2009 wurde er im Alter von 12 Jahren und 362 Tagen von seinem Vater im Spiel zwischen Club Aurora und La Paz FC (Endstand 0:1) in der 81.

Alle Fußball-Weltmeister ★ Liste von 1930 bis Heute mit den besten Spielern

43 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der älteste Fussballer der WM?

Nur der Kameruner Roger Milla bei der WM 1994 (42 Jahre und 39 Tage) sowie Kanadas Kapitän Atiba Hutchinson bei der laufenden WM (39 Jahre und 293 Tage) waren älter. Der bei seinem letzten WM-Einsatz mit Abstand älteste Spieler ist noch immer der ägyptische Torhüter Essam El-Hadary.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Wer schoss das erste Tor bei der ersten Fußball WM überhaupt?

Franzose Laurent erzielt das erste WM-Tor

Der Franzose Lucien Laurent erzielte das erste WM-Tor aller Zeiten und ebnete den Weg zum 4:1 über Mexiko.

Wer hat noch nie die WM gewonnen?

Das schaffte bisher noch keine andere Nation! Die Niederlande wurde drei Mal Vize-Weltmeister, wurde aber noch nie Weltmeister.

Wer hat die meisten WM gespielt?

der Spieler mit den meisten WM-Spielen: Lothar Matthäus, 25 WM-Spiele, Deutschland. der Spieler mit den meisten Toren in einem WM-Spiel: Oleg Salenko, 5 WM-Tore, Russland. der Spieler mit den meisten WM-Siegen: Miroslav Klose (2002-2014), 17 WM-Spiele.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer ist der älteste Spieler der Welt?

Kazuyoshi Miura (jap. 三浦 知良 Miura Kazuyoshi, Kurzform: Kazu Miura, Spitzname: King Kazu; * 26. Februar 1967 in Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler. Er gilt als einer der besten japanischen Fußballspieler aller Zeiten und ist seit März 2017 der älteste jemals aktive Profifußballspieler der Fußballgeschichte.

Welcher Fussballer wurde 3x Weltmeister?

Vermutlich hat Pele mit seinem drei Weltmeister-Titeln sogar eine Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Welcher Spieler hat die meisten Titel gewonnen?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wer ist der reichste Fußballer auf der Welt?

Der reichste Fußballer der Welt spielt in Portugal und hat ein Vermögen von 15 Milliarden Euro
  • Der reichste Fußballspieler der Welt ist weder Messi noch Ronaldo. ...
  • Faiq Bolkiah ist der Neffe des Sultans von Brunei, Hassanal Bolkiah.

Was war der schnellste Hattrick in der Champions League?

In der Gruppe A zerlegte die Klopp-Elf am Mittwochabend die Glasgow Rangers vor heimischer Kulisse mit 7:1, Mohammed Salah erzielte dabei den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte.

Wer hat 6 Tore geschossen?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Wer ist der kleinste WM Spieler?

Kleinste und größte Spieler

Der kleinste Spieler der WM kommt aus Marokko: Ilias Chair misst 1,64 Meter - ein Zentimeter weniger als Collins Fai aus Kamerun. Der größte Spieler wiederum ist ein Torhüter: Andries Noppert kommt auf 2,03 Meter.

Wer ist der größte Spieler der WM 22?

Lionel Messi wurde nach dem Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ im Lusail-Stadion mit dem Goldenen Ball der WM ausgezeichnet. Dieser wird nach jeder Endrunde von der Technischen Studiengruppe der FIFA (TSG) an den besten Spieler verliehen.

Wer schoss das schnellste Tor bei einer WM?

1. Platz: Hakan Sükür (Türkei) – 11 Sekunden, gegen Südkorea bei der WM 2002.