Zum Inhalt springen

Wer ist der jüngste Fußball WM Weltmeister aller Zeiten?

Gefragt von: Stefanie Göbel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 12. März 2023
sternezahl: 4.2/5 (72 sternebewertungen)

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wie alt war der jüngste Weltmeister?

Mit dem Titelgewinn wurde Vettel mit einem Alter von 23 Jahren und 134 Tagen bisher jüngster Formel-1-Weltmeister der Geschichte.

Wie alt ist der älteste WM Spieler?

Mai wird er 70 Jahre alt.
  • Milla war einer der ersten internationalen Stars aus Afrika.
  • Seine Nationalmannschaftskarriere nahm erst mit Ende 30 richtig Fahrt auf.
  • Mit 43 Jahren ist er der älteste WM-Torschütze aller Zeiten.

Wer ist der kleinste WM Spieler?

Kleinste und größte Spieler

Der kleinste Spieler der WM kommt aus Marokko: Ilias Chair misst 1,64 Meter - ein Zentimeter weniger als Collins Fai aus Kamerun. Der größte Spieler wiederum ist ein Torhüter: Andries Noppert kommt auf 2,03 Meter.

Alle Fußball-Weltmeister ★ Liste von 1930 bis Heute mit den besten Spielern

28 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der jüngste WM Torschütze?

Und da saß dieser Gavi, mit weißem Hemd und im Anzug, ausgezeichnet als „Man of the Match“, nachdem er zuvor auf dem Rasen in Dress von La Roja reichlich Kostproben seines Ausnahmekönnens gezeigt hatte und mit 18 Jahren und 110 Tagen der jüngste Torschütze bei einer Weltmeisterschaft seit über sechs Jahrzehnten wurde.

Wer schoss das erste Tor bei der ersten Fußball WM überhaupt?

Franzose Laurent erzielt das erste WM-Tor

Der Franzose Lucien Laurent erzielte das erste WM-Tor aller Zeiten und ebnete den Weg zum 4:1 über Mexiko.

Wer hat noch nie die WM gewonnen?

Das schaffte bisher noch keine andere Nation! Die Niederlande wurde drei Mal Vize-Weltmeister, wurde aber noch nie Weltmeister.

Warum hat England keinen Stern auf dem Trikot?

Ob der Meisterstern getragen wird, bleibt dem jeweiligen Verein überlassen. Die Verbände aus England, Spanien, Tschechien und Kroatien verzichten auf die Vergabe von Meistersternen. Der Verein beansprucht nicht die Titel des Vorgängervereins.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer ist der älteste Spieler der Welt?

Kazuyoshi Miura (jap. 三浦 知良 Miura Kazuyoshi, Kurzform: Kazu Miura, Spitzname: King Kazu; * 26. Februar 1967 in Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler. Er gilt als einer der besten japanischen Fußballspieler aller Zeiten und ist seit März 2017 der älteste jemals aktive Profifußballspieler der Fußballgeschichte.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Wer schoss 1954 das dritte Tor?

Fritz Walter ist Kapitän, Sepp Herberger Bundestrainer und Helmut Rahn schießt das entscheidende 3:2 gegen Ungarn. Am 4. Juli 1954 wird Deutschland in Bern erstmals Fußball-Weltmeister.

Wer hat die meisten Tore geschossen auf der Welt 2022?

Update vom 19.12.2022: Der beste Torschütze der Welt mit den meisten Toren bei der Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist Kylian Mbappé. Mit 8 Toren schlug der französische Nationalspieler im WM Finale Lionel Messi mit 7 Toren.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Pelé macht sich mit seinem dritten WM-Titel und Toren in zwei WM-Finals endgültig unsterblich. Trainer ist Mario Zagallo, der 1958 noch als Spieler Weltmeister wurde - das schafften bis heute nur Franz Beckenbauer 1974/1990 und Didier Deschamps 1998/2018.

Wie hoch war der höchste WM Sieg?

10:1 von Ungarn gegen El Salvador bleibt Spitzenreiter

Der höchste Sieg einer deutschen Nationalmannschaft datiert vom 1. Juni 2002, als die DFB-Elf in der Gruppenphase beim 8:0 gegen Saudi-Arabien kurzen Prozess machte. 07.02. 03.02.

Hat schon mal ein Land 2 mal hintereinander die WM gewonnen?

Dreimal in Folge haben bislang Brasilien (1994 - 2002) und Deutschland (1982 - 1990) das Endspiel erreicht. Zweimal in Folge ist dies Italien (1934 - 1938), Brasilien (1958 - 1962) den Niederlanden (1974 - 1978), Argentinien (1986 - 1990) und Frankreich (2018 - 2022) gelungen.

Vorheriger Artikel
Wie kam Cosplay nach Deutschland?
Nächster Artikel
Wer kann Battlefield Beta spielen?