Zum Inhalt springen

Wer ist der jüngste Torschütze in der Bundesliga?

Gefragt von: Frau Dr. Rita Ullrich  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (17 sternebewertungen)

Der jüngste Spieler, der bisher ein Tor in der Fußball-Bundesliga erzielte, war Youssoufa Moukoko im Dienst von Borussia Dortmund. Er erzielt am 18. Juni 2020 ein Tor im Spiel gegen Union Berlin. Youssoufa Moukoko war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre und 28 Tage alt.

Wer ist der jüngste Spieler in der Bundesliga?

Die zehn jüngsten Bundesliga-Spieler
  • Florian Wirtz - 17 Jahre, 15 Tage. ...
  • Yann Aurel Bisseck - 16 Jahre, 362 Tage. ...
  • Nuri Sahin - 16 Jahre, 335 Tage. ...
  • Iker Bravo - 16 Jahre, 298 Tage. ...
  • Zidan Sertdemir - 16 Jahre, 276 Tage. ...
  • Sidney Raebiger - 16 Jahre, 266 Tage. ...
  • Paul Wanner - 16 Jahre, 15 Tage. ...
  • Youssoufa Moukoko - 16 Jahre, 1 Tag.

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Ronaldo an der Spitze Das sind die besten Torjäger der Champions League
  • Platz 1: Cristiano Ronaldo (140 Tore) ...
  • Platz 3: Karim Benzema (86 Tore) ...
  • Platz 6: Ruud van Nistelrooy (56 Tore) ...
  • Platz 7: Thomas Müller (52 Tore) ...
  • Platz 8: Thierry Henry (50 Tore) ...
  • Platz 9: Alfredo di Stéfano (49 Tore)

Welcher Bundesligaspieler schießt die meisten Tore?

Erfolgreichster Torschütze ist der ausschließlich beim FC Bayern München eingesetzte Gerd Müller, gefolgt von Robert Lewandowski, der für den FC Bayern München und für Borussia Dortmund Tore erzielte.

Was ist der Rekord in der Bundesliga?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Die Jüngsten Bundesliga Torschützen der Geschichte

25 verwandte Fragen gefunden

Wer hat zurzeit die meisten Tore in der Bundesliga?

Nach dem vierten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 lagen u.a. Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) in der Torjägerliste ganz vorn. In der Vorsaison war Robert Lewandowski vom FC Bayern München mit stolzen 41 Tore Rekordtorschütze.

Wer ist am meisten auf und abgestiegen?

FC Nürnberg und Arminia Bielefeld die Rekordaufsteiger. Rekordabsteiger: Nürnberg ist auch der einzige Verein, der bereits neun Mal aus der Bundesliga in die 2. Bundesliga abgestiegen ist.

Wer hat am häufigsten die Torjägerkanone gewonnen?

Am häufigsten erhielten die Auszeichnung Gerd Müller und Robert Lewandowski, die jeweils insgesamt sieben Mal ausgezeichnet wurden. Zehnmal wurde die Kanone am Ende der Saison an zwei Spieler vergeben, die mit der gleichen Zahl erzielter Tore an der Spitze standen.

Welcher Verein hat die meisten Tore geschossen?

Die meisten Tore hat der FC Bayern München geschossen

Die Bestmarke stammt allerdings aus der Saison 1971/72. Am letzten Spieltag stand man bei 96 Toren und musste zu Hause gegen den FC Schalke spielen, der auf Platz 2 lag und mit einem Sieg den FC Bayern noch von Platz 1 verdrängt hätte.

Wer ist der schnellste Fußball Spieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Wer ist der größte Fußballer der Welt?

Platz 1 – Kristof Von Hout

Kristof Von Hout spielte in Belgien für den Club Standard Liege und gewann den Belgien Cup mit Genk in 2013. Er spielt im Tor und ist gigantische 2,08 Meter groß!

Wer ist der jüngste Fußballer auf der ganzen Welt?

Mauricio Baldivieso Ferrufino (* 22. Juli 1996 in Cochabamba, Bolivien) ist der derzeit (September 2012) weltweit jüngste Profifußballspieler der Geschichte, der sein Debüt in einer nationalen Meisterschaft gegeben hat.

Wer schoss 5 Tore in der Bundesliga?

5 Tore - Karl-Heinz Thielen (1. FC Köln): Der erste Fünferpacker der Bundesliga-Geschichte ist ein Kölner. Thielen erzielt am 7. Dezember 1963 beim 5:1 seines 1.

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

Mehr als 600 Tore in 35 Stunden

Ein Benefizspiel in England zwischen den Cotswold All Stars und Cambray im Jahr 2010 ging aber „etwas“ länger. Erst nach 35 Stunden und über 600 Toren endete die Begegnung. Cotswold gewann 333:293. Und eigentlich wollten beide Teams noch weiterspielen!

Wer hat 6 Tore geschossen?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Wer schoss 129 Hattricks?

Ronaldos Bilanz in der UEFA Champions League steht bei 0,75 Treffern pro Spiel - 129 Tore in 173 Spielen - und bei 0,74 in allen europäischen Vereinswettbewerben – 131 in 177.

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wer hat 805 Tore?

Die alte Bestmarke hielt Josef Bican mit 805 Treffern. "Pepi" Bican, gebürtiger Wiener, spielte in der Zwischen- und Nachkriegszeit sowohl für österreichische, als auch tschechoslowakische Klubs, sowie für die Nationalmannschaften beider Länder. Er starb im Dezember 2001 in Prag und wurde 89 Jahre alt.

Wer hat die meisten Tore in der ganzen Welt?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Nächster Artikel
Wo brennt es in Europa?