Zum Inhalt springen

Wer ist der jüngste Spieler bei Dortmund?

Gefragt von: Elsbeth Schmitt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)

Zur Saison 2020/21 rückte er im Alter von 15 Jahren in den Profikader des BVB auf und wurde zum jüngsten Spieler der Bundesliga (16 Jahre und 1 Tag) sowie der Champions League (16 Jahre und 18 Tage). Seit 2021 ist er deutscher U21-Nationalspieler.

Wer ist der jüngste Spieler bei Borussia Dortmund?

Moukoko hält den Rekord: Die jüngsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Seit dem 21. November 2020 ist Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte! Im Alter von 16 Jahren und einem Tag feierte er im Spiel bei Hertha BSC sein Debüt.

Wer ist der jüngste Bundesligaspieler?

Sahin nur noch Siebter: Die jüngsten Debütanten der Bundesliga-Geschichte
  • Platz 5: Zidan Sertdemir - 16 Jahre, 276 Tage. ...
  • Platz 4: Sidney Raebiger - 16 Jahre, 266 Tage. ...
  • Platz 3: Tom Bischof - 16 Jahre, 264 Tage. ...
  • Platz 2: Paul Wanner - 16 Jahre, 15 Tage. ...
  • Platz 1: Youssoufa Moukoko - 16 Jahre, 1 Tag.

Wie viel verdient Moukoko?

Angreifer. 398 Verträge bekannt Durchschnittsgehalt/Monat 167Tsd.

Wer hat die meisten BVB Spiele?

Die meisten Fußballspiele für den BVB bestritt bis dato Michael Zorc. Er war in 572 Spielen für die Dortmunder aktiv.

Wie gut kennst du die BVB Spieler? - Fußball Quiz 2021

26 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten Tore in der Bundesliga?

Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Wer ist der schnellste Fußball Spieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Wer ist der älteste aktive Bundesligaspieler?

Top 10: Die ältesten Bundesligaspieler
  • Platz 6: Jens Lehmann. ...
  • Platz 5: Bernd Dreher. ...
  • Platz 4: Miroslav "Mirko" Votava. ...
  • Platz 3: Harald Anton "Toni" Schumacher.
  • Platz 2: Uli Stein.
  • Platz 1: Klaus "Tanne" Fichtel.
  • Verwandte Diashows. Die Rekordtorschützen der Bundesliga. ...
  • Platz 10: Morten Olsen.

Wer ist der größte Fußballer auf der Welt?

Platz 1 – Kristof Von Hout

Kristof Von Hout spielte in Belgien für den Club Standard Liege und gewann den Belgien Cup mit Genk in 2013. Er spielt im Tor und ist gigantische 2,08 Meter groß!

Wie viele Tore hat Moukoko geschossen?

In seiner gesamten Bundesliga-Karriere hat Youssoufa Moukoko 36 Spiele bestritten. 17 Begegnungen hat er davon gewonnen. Alle Spiele seiner Bundesliga-Karriere hat er dabei für Borussia Dortmund absolviert. Dort hat Youssoufa Moukoko insgesamt sieben Tore geschossen.

Wo wohnt Moukoko?

Wo wohnt Youssoufa Moukoko? Seit seinem Wechsel zum BVB wohnt Youssoufa Moukoko in Dortmund – zunächst im Jugendzentrum, mittlerweile in seiner eigenen Wohnung. Zuvor lebte er bei seiner Familie in Hamburg. Seine Kindheit verbrachte er bis zum Alter von zehn Jahren in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns.

Wie oft hat Dortmund verloren?

Ewige Tabelle der 2. Bundesliga: Platz 88 (Spielzeiten 1974/75 und 1975/76) (Bilanz: 76 Spiele, 39 Siege, 20 Unentschieden, 17 Niederlagen, 158:81 Tore, 137 Punkte, Ø-Pkt. 1,8 drittbester Punkteschnitt der 2.

Wie oft ist der BVB Meister geworden?

Borussia Dortmund wurde in seiner Vereinshistorie achtmal Deutscher Meister und fünfmal Deutscher Pokalsieger. Deutscher Meister wurde der Verein aus Nordrhein-Westfalen zuletzt im Jahr 2012, Pokalsieger im Jahr 2021.

Hat der BVB schon mal die Champions League gewonnen?

Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands; neben acht deutschen Meisterschaften und fünf DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 den Europapokal der Pokalsieger (und damit als erster deutscher Verein überhaupt einen Europapokal) und 1997 die Champions League sowie im selben Jahr ...

Wer ist in der Bundesliga noch nie abgestiegen?

Bayern München (seit der Saison 1965/66), Bayer Leverkusen (seit 1979/80), VfL Wolfsburg (seit 1997/98), TSG 1899 Hoffenheim (seit 2008/09), FC Augsburg (seit 2011/12), RB Leipzig (seit 2016/17) und Union Berlin (seit 2019/20) sind noch nie aus der 1. Liga abgestiegen, der 1.

Wie viele Sterne hat BVB 2021?

Bundesliga-Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Neben der Gravur der Meisterschale hatte die Dortmunder Titelverteidigung einen weiteren bleibenden Effekt: Seit dieser Saison trägt der BVB auf seinem Trikot zwei Meistersterne.

Wer verdient am meisten beim BVB?

Neben Marco Reus und Niklas Süle gehört Mats Hummels zu den Top-Verdienern beim BVB. Die Bild schätzt sein Jahresgehalt auf zehn Millionen Euro (brutto). Sébastien Haller, der vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund steht, soll ebenfalls bis zu zehn Millionen Euro kassieren.

Wie viel verdient ein U19 Spieler?

Diese sind gestaffelt und liegen bei einem Transfer eines Talents zwischen zwei Bundesliga-Clubs in der U12 bei 9000 Euro pro Jahr und steigen bis zu 21 000 Euro pro Jahr in der U19. Hat ein Spieler außerdem ein Internat besucht, kommen weitere Zuschüsse hinzu.

Wie viel Geld hat Emre Can?

2121 Verträge bekannt Durchschnittsgehalt/Monat 125Tsd.