Zum Inhalt springen

Wer ist der jüngste Fußball Weltmeister?

Gefragt von: Siegbert Renner B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (49 sternebewertungen)

Jüngster und ältester Weltmeister
Als jüngster Spieler ist Pelé (Brasilien) 1958 im Alter von 17 Jahren zu Weltmeisterehren gekommen.

Wer ist der jüngste Fussball Weltmeister?

Mit sechs Treffern in vier Spielen war Pelé zweitbester Torschütze des Turniers und wurde nachträglich zum besten jungen Spieler der WM gewählt. Daneben hatte er zahlreiche Rekorde aufgestellt: Jüngster Spieler, jüngster Torschütze und jüngster Endspielteilnehmer einer WM, sowie jüngster Weltmeister.

Wie alt war der jüngste Weltmeister?

Die Top 10 der jüngsten Formel-1-Champions zum Durchklicken:
  • Platz: Michael Schumacher (1994) - 25 Jahre, 314 Tage.
  • Platz: Niki Lauda (1975) - 26 Jahre, 197 Tage.
  • Platz: Jacques Villeneuve (1997) - 26 Jahre, 200 Tage.
  • Platz: Jim Clark (1963) - 27 Jahre, 188 Tage.
  • Platz: Kimi Räikkönen (2007) - 28 Jahre, 4 Tage.

Wer ist der jüngste WM Spieler?

  • 03.07.1954. Österreich. Österreich. 3:1. ...
  • Norman Whiteside. 17.06.1982. Jugoslawien. Jugoslawien. ...
  • Samuel Eto'o. 17.06.1998. Italien. Italien. ...
  • Femi Opabunmi. 101. 12.06.2002. Nigeria. ...
  • Salomon Olembé 185. 11.06.1998. Kamerun. ...
  • Pelé 235. 15.06.1958. Brasilien. ...
  • Bartholomew Ogbeche. 244. 02.06.2002. Argentinien. ...
  • Rigobert Song. 354. 20.06.1994. Kamerun.

Wie alt war der älteste WM Spieler?

Platz 1: Essam El-Hadary steht im Alter von 45 Jahren und 161 Tagen in Wolgograd gegen Saudi-Arabien für Ägypten im Tor - und parierte in der 38. Minute einen Handelfmeter von Fahad Al-Muwallad.

Fußballfloskeln wörtlich genommen| DieMaus | WDR

45 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der älteste Torwart im Fußball?

Deutschlands ältester Torwart Wolfgang Kaben: "Vielleicht spiele ich mit 100 noch" Wolfgang Kaben ist 85 Jahre alt und steht bei seinem Klub SG Preußen-Gladbeck noch immer regelmäßig im Tor.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Wer ist jüngster F1 Weltmeister?

Sebastian Vettel ist der jüngste Formel-1-Weltmeister der Geschichte. Mit 23 Jahren holte sich der Hesse mit dem Red-Bull-Team den Titel der Saison 2010. Diesen Triumph konnte er 2011, 2012 und 2013 wiederholen.

Wer war der jüngste Formel 1?

Jüngster Sieger: Max Verstappen – GP von Spanien 2016

Max Verstappen hat schon bei seinem F1-Debüt mit Toro Rosso in Australien den ersten Rekord gebrochen: Mit 17 Jahren und 166 Tagen war er der jüngste Fahrer, den es je gegeben hat.

Wie alt ist der jüngste Formel 1 Fahrer?

Als er das erste Mal in einem Formel-1-Rennen an den Start ging, war Max Verstappen nicht einmal 18 Jahre alt. Am 15. März 2015 saß der Niederländer beim Großen Preis von Australien in Melbourne am Steuer eines Toro Rosso. ;it 17 Jahren und 166 Tagen war Verstappen damit jüngster Formel-1-Pilot der Geschichte.

Welcher Spieler hat die meisten WM?

Die Rangliste der Fußball-Weltmeister

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist der Spieler mit den meisten WM-Teilnahmen und hat mit 25 Spielen für Deutschland bei einem WM-Turnier auch die meisten WM-Spiele.

Welches Land war 2x Weltmeister aber nur 1x im Endspiel?

Gewissermaßen gab es allerdings auch dort ein Finale, weil das letzte Spiel zwischen Gastgeber Brasilien und Uruguay das entscheidende war. Letztlich setzte sich Uruguay mit 2:1 durch und ist somit trotz des Erreichens nur eines WM-Endspiels zweimal Weltmeister geworden.

Welcher Spieler hat die meisten Titel gewonnen?

36 Jahre, 40 Titel: Dani Alves hat mit seinem Jubiläumstitel bei der Copa América seinen prall gefüllten Trophäenschrank erweitert.

Wer ist der älteste Spieler auf der ganzen Welt?

Älteste Spieler
  • Gábor Király. 26.06.2016. Ungarn. Ungarn. ...
  • Lothar Matthäus. 20.06.2000. Portugal. Portugal. ...
  • Morten Olsen. 308. 17.06.1988. Italien. ...
  • Maarten Stekelenburg. 278. 27.06.2021. Niederlande. ...
  • Peter Shilton. 271. 15.06.1988. Niederlande. ...
  • Ivica Vastić 257. 12.06.2008. ...
  • Jens Lehmann. 232. 29.06.2008. ...
  • Gianluigi Buffon. 156. 02.07.2016.

Wer ist der älteste Spieler der Welt?

Kazuyoshi Miura ist mit 54 Jahren der älteste, aktive Profifußballer der Welt.

Wer war der älteste Spieler bei einer WM?

  • 25.06.2018. Saudi-Arabien. Saudi-Arabien. 2:1. Ägypten. ...
  • Faryd Mondragón. 24.06.2014. Japan. Japan. ...
  • Roger Milla. 28.06.1994. Russland. Russland. ...
  • Pat Jennings. 365. 12.06.1986. Nordirland. ...
  • Peter Shilton. 292. 07.07.1990. Italien. ...
  • Dino Zoff. 133. 11.07.1982. Italien. ...
  • Ali Boumnijel. 23.06.2006. Ukraine. Ukraine. ...
  • Jim Leighton. 334. 23.06.1998. Schottland.

Wer ist der kleinste Fußballer der Welt?

Als kleinster Profispieler der Welt gilt der Brasilianer Élton José Xavier Gomes. Der 32-Jährige spielt beim saudi-arabischen Erstligisten al-Qadisiyah und misst nur 1,54 Meter.

Wer ist der teuerste Fußballer der Welt?

Platz 1: Neymar zu Paris Saint-Germain (222 Mio.

Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch.

Welcher Fußballer ist 2 m groß?

Henk Veerman – 201 cm (71, ST, FC St. Pauli)

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet 1 kg Seide?
Nächster Artikel
Was schenkt man zum Facharzt?