Zum Inhalt springen

Wer ist der größte wohnwagenhersteller?

Gefragt von: Brunhild Fritz  |  Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2023
sternezahl: 4.9/5 (55 sternebewertungen)

Hymer Group ist der größte Wohnmobilhersteller Deutschlands
Auf der Basis der Verkäufe in den vergangenen Jahren ist die Hymer Group mit Abstand der größte Wohnmobilhersteller in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlichte für das Geschäftsjahr 2019/20 (August bis Juli) folgende Zahlen: 506 verkaufte Fahrzeuge.

Wer verkauft die meisten Wohnwagen?

Die meisten Neuzulassungen 2017 kann die Hobby-Gruppe verzeichnen, mit insgesamt 9.272 Wohnwagen. Neben der Marke Hobby fließen in die Gruppe auch die Zahlen der Tochter Fendt mit ein. Trotz der Mehrzahl an zugehörigen Marken, kommt die Hymer-Gruppe nur auf Platz 2 mit insgesamt 6.197 Neuzulassungen.

Was sind die besten wohnwagenhersteller?

Caravans Bestenliste
  • Weinsberg CaraOne. Befriedigend. 3,1. 25 Tests. ...
  • Hobby Excellent. Gut. 2,1. 18 Tests. ...
  • KNAUS Sport. Befriedigend. 3,5. 20 Tests. ...
  • LMC Caravan Musica. Gut. 21 Tests. 0 Meinungen. ...
  • Dethleffs Camper. Gut. 2,3. 18 Tests. ...
  • Bürstner Averso Plus. Gut. 2,0. 16 Tests. ...
  • Eriba Touring. Befriedigend. 2,6. 10 Tests. ...
  • Tabbert Da Vinci. Gut. 2,5.

Wer ist der größte Wohnmobil Hersteller?

Die Hymer Group ist der größte Wohnmobilhersteller in Europa. Durch den Deal wurde Thor Industries zum größten Wohnmobilhersteller der Welt. Der Verkauf wurde im Februar 2019 offiziell abgeschlossen. Im Dezember 2020 kaufte das Unternehmen den amerikanischen Hersteller von Luxuswohnmobilen Tiffin Motorhomes.

Wem gehört die Firma Hobby?

Die Geschichte von Hobby ist auch die Geschichte von Harald Striewski, dem Gründer und Inhaber des Hobby-Wohnwagenwerks. Und seine Geschichte beginnt lange bevor er sein Unternehmen 1967 in Fockbek bei Rendsburg gegründet hat.

Größter Dethleffs Wohnwagen der Welt: Professional Exklusiv Snow mit Stockbetten und Mittelbett.

41 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Hymer oder Bürstner?

Der Bürstner kann sich durch seine großzügige Sitzgruppe, den moderneren Ausbaustil und das offener gestaltete Raumbad und Schlafzimmer profilieren. Der Hymer hat die aufwendigere Front- und Heckgestaltung, die praktischere Küche, die längeren Einzelbetten und die größere Garage.

Wer hat Hymer gekauft?

Bad Waldsee, 01. Februar 2021 – Das Jahr 2020 war ein Rekordjahr für die Reisemobilbranche. Im ersten vollständigen Kalenderjahr seit der Übernahme der Erwin Hymer Group durch THOR Industries vor genau zwei Jahren sind so viele Freizeitfahrzeuge in Europa verkauft worden wie nie zuvor.

Wer gehört zu Knaus?

Mit den fünf Produktmarken KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, T@B und MORELO bietet Knaus Tabbert Reisemobile, Caravans, Camper Vans und CUV für jeden Geschmack und jedes Budget.

Wem gehört Knaus-Tabbert?

Knaus Tabbert wurde ab 1. Januar 2009 von der niederländischen Investmentgesellschaft HTP Investments BV aus der Provinz Zeeland übernommen.

Was ist der Mercedes unter den Wohnmobilen?

Unter den integrierten Wohnmobilen auf Mercedes Basis von HYMER ist die B-Klasse MasterLine I (das I steht hier für Integriert) das Nonplusultra. Wir nennen sie liebevoll den „HYMER unter den Reisemobilen“ und definieren damit einen hohen Anspruch: Mobiles Reisen der Extraklasse.

Was ist die teuerste Wohnwagen Marke?

Teuerstes Reisemobil kostet 6,5 Mio Euro

Morelo zeigt unter anderem den neuen Grand Empire und stellt noch einen hübschen Maserati daneben. Um zu zeigen, was denn so alles in der Heckgarage des Liners unterkommen könnte. Ähnliche Modelle gibt es auch von Concorde, Phoenix oder Vario Mobil zu sehen.

Wie lange hält ein Fendt Wohnwagen?

Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass 12 Jahre eine ordentliche Zeit sind und die langfristige Dichtigkeit des Wohnwagens definitiv über dessen weitere Lebensdauer bestimmt!

Welcher Wohnwagen ist besser Fendt oder Tabbert?

Auf dem zweiten Platz wählen die Leserinnen und Leser den Fendt Saphir mit 28,3 Prozent der Stimmen. Bei der Leserwahl 2021 war es genau umgekehrt: Der Saphir landete knapp vor dem Bianco auf dem ersten Platz. Neu auf dem Treppchen ist hingegen der Tabbert Rossini in der Finest Edition.

Ist Fendt eine gute Marke?

Fendt Caravan - Die absolute Meisterklasse in Sachen Wohnwagen. Fendt-Caravan ist und gilt bereits seit vielen Jahren als ein Qualitätsführer in Sachen Caravans / Wohnwagen. Die Modelle der renommierten Topmarke erfüllen anspruchsvollste Erwartungen.

Was ist mit Hymer los?

Eine größere Veränderung ist auch, dass die Erwin-Hymer-World sowie das neue Center ab 2021 nur noch Modelle der Hymer-Group zum Kauf anbietet. Die Servicekunden können, wie gewohnt, ihre bei der Erwin-Hymer-World erworbenen Fahrzeuge in der Werkstatt anmelden – auch nach 2021 am neuen Standort.

Wer gehört zu Fendt Wohnwagen?

Die Fendt-Caravan GmbH ist ein Wohnwagen-Hersteller mit Sitz im bayerischen Mertingen. Das Unternehmen besteht seit 1970 und gehörte ursprünglich zum Traktorenhersteller Fendt aus Marktoberdorf. Seit dem 1. Januar 1998 ist Fendt-Caravan ein 100%iges Tochterunternehmen von Hobby-Wohnwagenwerk aus Schleswig-Holstein.

Was ist besser Knaus oder Dethleffs?

Der Knaus ist zum Grundpreis gut 3.000 Euro teurer als der Dethleffs, bietet aber auf den ersten Blick keine wesentlich bessere Ausstattung. Der Mehrpreis steckt eher in Details, die beim Dethleffs so gar nicht erhältlich sind.

Wer steckt hinter Weinsberg?

Auch große deutsche Marken mischen im Günstiggeschäft mit, ohne dass es der Kunde gleich sieht: Hinter Weinsberg steckt Knaus Tabbert, der CaraHome (ab 46.200 Euro) kommt aus Nagyoroszi (Ungarn).

Was ist besser TABBERT oder Hobby?

Tabbert kompensiert die kürzere Arbeitsplatte mit einer klappbaren, etwas tiefer liegenden Erweiterung, die aber in den Eingangsbereich ragt. Doch mit der insgesamt besseren Detailverarbeitung und der penibleren Abdichtung zieht der Tabbert wieder mit dem Hobby gleich.

Wem gehört Bürstner?

Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der ...

Wem gehört der Hymer Konzern?

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern.

Wer gehört zu Bürstner?

Zum Hymer-Konzern gehören die Caravan- und Wohnmobilmarken Hymer, Bürstner, Dethleffs, Eriba, Laika Caravans, Niesmann + Bischoff sowie LMC und TEC, außerdem der Hersteller Capron mit seinen Marken Carado und Sunlight. Damit ist Hymer europäischer Marktführer.

Wem gehört Dethleffs?

Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera ...

Ist Hymer eine gute Marke?

Der Erwin-Hymer-Konzern auf Platz eins der Wohnmobilmarken

Auf der Spitze des Siegertreppchens landet mit Abstand die Erwin Hymer Group im deutschen Freizeitfahrzeug-Markt. Der Konzern wurde 1975 gegründet und gehört zu einer der größten Wohnmobilmarken in Europa.

Wer steht hinter carado?

Die Marke CARADO ist ein Teil der etablierten ERWIN HYMER GROUP und bietet vom Camper Van über Teilintegrierte und Alkoven bis hin zu integrierten Modellen für jeden das passende Freizeit-Mobil.

Vorheriger Artikel
Wohin mit dem alten Brockhaus?