Zum Inhalt springen

Wer ist der erste YouTuber?

Gefragt von: Josip Steinbach  |  Letzte Aktualisierung: 8. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (45 sternebewertungen)

Die Website YouTube ging am 15. Februar 2005 online. Infolgedessen wurde am 23. April 2005 der erste YouTube-Kanal durch den YouTube-Mitbegründer Jawed Karim erstellt.

Wer war die erste YouTuber?

Bis heute wurde 84,5 Millionen Mal angeguckt. In dem Video spricht Gründer Jawed Karim (der übrigens in Merseburg in Sachsen-Anhalt geboren wurde) in die Kamera und preist die „coolen“ Rüssel der Dickhäuter an.

Was war der erste YouTube Kanal?

Me at the zoo (englisch für Ich im Zoo) wurde am 23. April 2005 als erstes heute noch öffentlich einsehbares Video auf der Videoplattform YouTube hochgeladen.

Wer hat das erste YouTube Video hochgeladen?

Das erste Video mit dem Titel Me at the zoo auf dieser Plattform wurde von Karim selbst am 23. April 2005 hochgeladen.

Wer ist der berühmteste YouTuber auf der ganzen Welt?

Das Ranking der meistabonnierten YouTuber wird von dem indischen Musiklabel T-Series angeführt. Das Musiklabel, welches auch Filme produziert, wurde 1983 gegründet und zeigt bei YouTube hauptsächlich Musikvideos und Filmtrailer. Im Januar 2023 kam T-Series auf rund 233 Millionen Abonnenten.

Das 1. YouTube Video

16 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet ein YouTube Channel?

Wenn du bereits ein YouTube-Konto hast, kannst du deinenKanal kostenlos einrichten. Außerdem brauchst du eine Videobearbeitungssoftware, mit der du deine Videos vor dem Hochladen optimieren kannst.

In welchem Land gibt es kein YouTube?

2018 war YouTube in Gabun, im Südsudan, im Sudan, in Eritrea, in den Arabischen Emiraten, in Tadschikistan, Bangladesch, Indonesien, Libyen, Syrien, der Türkei, in Armenien, Turkmenistan, Afghanistan, Pakistan und Thailand geblockt. In Ländern wie China, Iran und Nordkorea ist die Plattform im Augenblick gesperrt.

Wie viele youtuber gibt es auf der ganzen Welt?

Mit einem Anstieg von 36 % allein in 2021 liegt die Anzahl von YouTube Channels heute bei 51 Millionen. Wie in diesem Beitrag bereits geklärt hat YouTube zwei Milliarden angemeldete Nutzer, während Werbeanzeigen auf der Plattform über 2,5 Milliarden Menschen erreichen.

Wie macht YouTube sein Geld?

Es verdient Geld durch Werbung und Abonnement Erlöse. YouTube-Werbung Netzwerk ist Teil der Google Anzeigen und verzeichnete bis 29 einen Umsatz von mehr als 2022 Milliarden US-Dollar. YouTube verdient auch Geld mit seinen kostenpflichtigen Mitgliedschaften und Premium-Inhalten.

Wie alt ist die App TikTok?

TikTok wurde von Zhang Yiming, dem Gründer von ByteDance, entwickelt und im September 2016 auf den Markt gebracht. Bereits im Folgejahr erhielt das Unternehmen eine Millionensumme, um die App weiterentwickeln und expandieren zu können.

Wer ist der bekannteste deutsche youtuber?

Das Ranking der meistabonnierten deutschen YouTube-Kanäle nach der Anzahl der Abonnenten wurde im Februar 2023 von "Kinder Spielzeug Kanal" mit 20,9 Millionen Abonnenten angeführt. Den zweiten Platz in dem Ranking belegte "Kurzgesagt - In a Nutshell" mit 20 Millionen Abonnenten.

Was ist das älteste Video?

Im späten 1888 wurde die als “Roundhay Garden Scene” bekannte Videoaufnahme geschossen, die als älteste der Welt gilt. Pionier Louis Le Prince hat die original „Roundhay Garden, Leeds Bridge“ benannte kurze Sequenz geschossen, Denis Shiryaev hat die stabilisiert, coloriert und künstlich die Framerate auf 60FpS erhöht.

Wie alt ist der älteste YouTuber der Welt?

Den Weltrekord als älteste YouTuberin hält die «Marmeladenoma» allerdings noch nicht. Die indische Mastanamma mit ihrem Kanal «Country Foods» soll stolze 106 Jahre alt sein.

Wie viel Geld bekommt man für 1 Million Klicks?

Wie viel € erhält ein Youtuber für 1.000.000 Aufrufe? Die meisten Youtuber berichten von 1–2 Euro pro 1.000 Aufrufen, nach dieser Rechnung müsste man dementsprechend knapp 1.000 – 2.000 Euro für diese Aufrufe bekommen.

Wie viel YouTube am Tag?

Täglich 720.000 Stunden Video auf YouTube hochgeladen

In jeder Minute werden weltweit 500 Stunden Video auf YouTube hochgeladen (Tubefilter, 2019). Das sind 30.000 Stunden Video, die jede Stunde hochgeladen werden sowie 720.000 Stunden, die jeden Tag auf YouTube hochgeladen werden.

Warum hören so viele youtuber auf?

Stetiger Druck, Perfektionismus und mentale Probleme – deswegen verlassen so viele Stars YouTube.

Warum heißt YouTube so?

Das Wort YouTube setzt sich aus zwei Teilen zusammen: „You“ heißt „dein“ und „Tube“ bedeutet „Röhre“, denn hinter der Oberfläche eines Bildschirms befand sich früher eine Bildröhre. Gemeint ist, dass man sich sein eigenes Fernsehen macht.

Wem gehört YouTube?

Ein weiteres, sehr bekanntes Tochterunternehmen, das seit 2006 zu Google gehört, ist YouTube.

Wie heißt das chinesische YouTube?

Das chinesische Äquivalent zu YouTube ist die Videoplattform Youku.

In welchem Land ist YouTube am günstigsten?

In Argentinien bekommen Sie YouTube Premium deutlich günstiger. Mit einem Trick sichern Sie sich auch hierzulande YouTube ohne Werbung zum Knallerpreis für rund 2 Euro pro Monat.

Was ist besser Spotify oder YouTube?

Youtube Music hinkt Spotify bei der Audioqualität hinterher

Während Spotify ausnahmslos mit einer Kompressionsrate von 320 Kilobit pro Sekunde überträgt, schafft Youtube Music nur 128 Kilobit pro Sekunde. Dieser Unterschied macht sich bei einem audiophilen Menschen wie mir deutlich bemerkbar.

Warum ist YouTube so teuer?

Das bietet YouTube Premium

Der Hauptvorteil der Premiumversion von YouTube ist, dass sie werbefrei ist. Sie bekommen also keine Werbung mehr vor und innerhalb von Videos angezeigt. Für Nutzer der YouTube-App ist außerdem interessant, dass diese mit dem Premium-Abo auch im Hintergrund weiterläuft.