Zum Inhalt springen

Wer ist der erfolgreichste deutsche Teilnehmer bei den Olympischen Spielen?

Gefragt von: Frau Dr. Nelli Wiedemann MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (49 sternebewertungen)

Die Rangliste der Deutschen mit den meisten olympischen Medaillen führt Birgit Fischer an. Sie holte in ihrer Laufbahn insgesamt zwölf Medaillen bei Olympischen Spielen. Darauf folgen Isabell Werth mit zehn und Claudia Pechstein mit neun Medaillen.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Olympioniken?

Die erfolgreichsten deutschen Winter-Olympioniken
  • Francesco Friedrich und Thorsten Margis, 2014-2022, Bob. ...
  • André Lange, 2002-2010, Bob. ...
  • Kevin Kuske, 2002-2018, Bob. ...
  • Sven Fischer, 1994-2006, Biathlon. ...
  • Ricco Groß, 1992-2006, Biathlon. ...
  • Claudia Pechstein, 1992-2022, Eisschnelllauf. ...
  • Tobias Wendl und Tobias Arlt, Rodeln, 2014-2022.

Wer ist der erfolgreichste Sportler bei Olympia?

Erfolgreichste Sportler bei den Olympischen Sommerspielen nach Goldmedaillen bis 2021. Michael Phelps gewann bei Olympischen Sommerspielen insgesamt 23 Goldmedaillen. Damit ist er der absolute Rekord-Medaillengewinner der Sommerspiele bis zum Jahr 2021.

Wer ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten?

Michael Phelps: Der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten.

Wo hat Deutschland die meisten olympischen Medaillen gewonnen?

Gemessen an der Anzahl der gewonnen Goldmedaillen waren die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang die bislang erfolgreichsten aus deutscher Sicht. Die Athlet:innen sicherten sich insgesamt 14 Goldmedaillen.

Die Geschichte der Olympischen Spiele einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

34 verwandte Fragen gefunden

In welcher olympischen Disziplin ist Deutschland am erfolgreichsten?

Daraus ergibt sich: Prozentual am erfolgreichsten schneidet Rudern ab, das seine Medaillenmöglichkeiten bei 20 Olympischen Spielen mit 111 Medaillen bei 263 Möglichkeiten (einschließlich doppelte Teilnahme von 1968-1988 durch die Bundesrepublik und die DDR)am besten ausschöpfte.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Sportler?

Platz 1: Rudi Altig. In den 60er Jahren gehörte er zu den größten Sportlern überhaupt und in unserem Ranking hat er es bis auf den 1. Platz geschafft: Rudi Altig.

Welche deutsche Sportlerin hat die meisten Medaillen bei Olympischen Winterspielen gewonnen?

Die erfolgreichsten deutschen Wintersportler

Natalie Geisenberger hat Claudia Pechstein als erfolgreichste deutsche Winterolympionikin abgelöst. Mit nun sechs Goldmedaillen nach den Spielen in Peking hat Geisenberger eine mehr als die Eisschnellläuferin Pechstein.

Wer war die erste Frau die eine olympische Medaille gewann?

Hélène de Pourtalès ist die erste Frau, die an einem olympischen Wettbewerb teilnahm und auch die erste Olympiasiegerin der Neuzeit.

Wie heißt der bis dato erfolgreichste Leichtathlet der insgesamt 10 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen gewann?

Usain Bolt und Co.: Die erfolgreichsten Leichtathleten bei Olympia.

Wer ist der erfolgreichste Winter Olympioniken?

Die bisher erfolgreichste Teilnehmerin bei Olympischen Winterspielen ist die norwegische Skilangläuferin Marit Bjørgen. Die meisten Goldmedaillen bei einer einzigen Austragung gewann der US-amerikanische Eisschnellläufer Eric Heiden mit fünf Goldmedaillen bei den Olympischen Winterspielen von Lake Placid 1980.

Wer hat die meisten Medaillen bei Winterspielen gewonnen?

Den Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele führt Deutschland mit 150 Goldmedaillen und insgesamt 408 Podiumsplätzen an. Die Athlet:innen aus Russland, Norwegen und der USA sind die größte Konkurrenz: Jedes Team hat bisher über 100 Goldmedaillen gewonnen und mehr als 300 Mal das Podium bestiegen.

Wer ist der erfolgreichste Schwimmer aller Zeiten?

Michael Phelps ist der größte Schwimmer aller Zeiten. Daran gab es spätestens seit seinen acht Goldmedaillen, die er bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann, keinen Zweifel mehr.

Hat Deutschland schon mal Olympia gewonnen?

Bislang konnten Sportler aus Deutschland 1794 olympische Medaillen bei den Sportwettbewerben erringen. Diese teilen sich in 589 Gold-, 601 Silber- und 603 Bronzemedaillen auf. Damit kommen sie im Ewigen Medaillenspiegel der Olympischen Spiele nach den USA und Russland (inkl.

Wer hat Gold für Deutschland gewonnen?

Am Tag der Schlussfeier holte Pilot Francesco Friedrich im Viererbob das insgesamt zwölfte deutsche Gold in China, Johannes Lochner gewann Silber. Zuvor hatten die Alpinen am Sonntag im Mixed-Teamwettbewerb ebenfalls Platz zwei belegt. "Das Ergebnis ist gut für das Team D.

Wer holte bisher Gold für Deutschland?

Olympia-Gold für Deutschland - Diese deutschen Athleten landeten auf Platz 1
  • Johannes Ludwig (Oberhof), Rodeln, Männer, 6.2.
  • Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Biathlon Einzel (15 km), 7.2.
  • Natalie Geisenberger (Miesbach), Rodeln, Frauen, 8.2.
  • Vinzenz Geiger (Oberstdorf), Nordische Kombination, Normalschanze, 9.2.

Wer ist Sportler des Jahrhunderts?

Die "Sportler des Jahrhunderts" sind gewählt - Michael Schumacher, Birgit Fischer und Steffi Graf in den Top 3 bei der 'ZDF'-Aktion. (Motorsport-Total.com) - "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts" sind gewählt.

In welcher Sportart hat Deutschland die erste olympische Goldmedaille gewonnen?

Bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio konnten die deutschen Athleten insgesamt zehn Goldmedaillen gewinnen, u.a. drei im Reitsport, eine in der Leichtathletik und eine im Tennis. Weiterhin errangen die deutschen Olympia-Teilnehmer elfmal Silber sowie 16 Bronzemedaillen.

In welcher Sportart sind die Deutschen am besten?

Laut der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) war Fußball im Jahr 2022 die beliebteste Sportart in Deutschland: Etwa 30 Prozent der befragten Deutschen gaben an, sich ganz besonders für Fußball zu interessieren.