Zum Inhalt springen

Wer ist der Böse in Stranger Things?

Gefragt von: Fatma Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (53 sternebewertungen)

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Wer ist der Böse bei Stranger Things?

"Stranger Things": Böse Will-Byers-Überraschung möglich

Zuletzt machte der mächtige Vecna den "Stranger Things"-Figuren das Leben schwer, doch vielleicht ist er noch gar nicht der ultimative Bösewicht der Serie.

Wird Elfi böse?

Denkst du auch, dass Elfi zum Bösewicht wird? Nein, dafür hat sie ein viel zu großes Herz. Ja kann gut sein. In viele Filmen werden gute Menschen nach solchen Schicksalsschlägen böse.

Wer is Vecna?

Vecna, vormals als Henry Creel und als Eins bekannt, ist der Hauptschurke der Netflix-Serie Stranger Things. Obwohl er erstmals in der vierten Staffel in Erscheinung trat, wurden seine Interessen zuvor von einer durch ihn erschaffenen Kreatur, den Gedankenschinder, vertreten.

Ist Vecna tot?

Im emotionalen Tiefpunkt von Folge 9 gerät Max abermals in die Fänge von Vecna. Diesmal konnte Kate Bush sie nicht retten. Man will gar nicht hinsehen: Der Dämon bricht ihre Knochen, saugt ihren Augen das Leben aus, bis nur noch ein totes Weiß zurückbleibt.

Das müsst ihr vor Stranger Things 4 wissen

21 verwandte Fragen gefunden

Können Demobats töten?

So schreibt ein Fan bei Twitter: "warte, aber erinnert ihr euch noch daran, wie sie (die Duffer-Brüder) sagten, dass die Demobats nicht töten können und nicht tödlich sind...

Warum weint Will in Stranger Things 4?

Hier gibt es kaum eine andere plausible Erklärung, als dass Will hier seine wahren Gefühle gegenüber Mike verheimlicht. Das wird besonders im Detail deutlich. Denn als Will davon spricht, wie es ist, anders zu sein und sich wie ein Fehler zu fühlen, blickt er ebenfalls von Mike weg.

Ist Vecna böse?

Vecna ist in "Stranger Things" Staffel 4 der neue Bösewicht. Was wir bisher über das schreckliche Monster aus den neuen Folgen der Netflix-Serie wissen, lest ihr bei uns. In "Stranger Things" Staffel 4 gibt es einen neuen Haupt-Bösewicht.

Ist 001 Vecna?

Es ist Henry Creel (Jamie Campbell Bower), der als 001 im Labor von Hawkins ein Blutbad angerichtet hat. Nach seiner grausamen Tat wurde er von 011 (Millie Bobby Brown) ins Upside Down verbannt, von wo aus er auf seine Chance gewartet hat, um Rache zu üben.

Wer ist 001 in Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Woher hat 11 ihre Kräfte?

Elf wurde im Hawkins National Laboratory mit der Nummer 011 versehen, woher auch ihr Name stammt. Im Labor wurde Elf trainiert, ihre mentalen Fähigkeiten auszubauen und spezielle übersinnliche Fähigkeiten zu erlernen, unter anderem telekinetische Fähigkeiten. Diese „Trainings” steigern sich in der Intensität.

Warum verliert Elfie ihre Kräfte?

Zum Beispiel Elfies Wunde. Als die Freunde sie befreien konnten, sind sie in die Starcourt Mall geflohen und mussten feststellen, dass die Verletzung pulsierte und etwas enthielt, das ihr höllische Schmerzen bereitete. Elfie nutzte ihre eigenen Kräfte, um die Kreatur darin loszuwerden – und verlor ihre Mächte.

Wer ist der Böse in Stranger Things 4?

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Ist der Demogorgon tot?

Die «Stranger Things»-Kids aus Hawkins sind umgezogen. Doch das Böse findet sie auch in Kalifornien. Einmal mehr sind Elfies (Millie Bobby Brown, M.)

Was Will der Demogorgon?

Eines der wichtigsten Elemente der Serie Stranger Things ist der Demogorgon. Der Demogorgon hat Will Byers entführt und gefangen gehalten. Zudem hat der Demogorgon Barbara Holland getötet.

Wie ist der Demogorgon entstanden?

Der Begriff "Demogorgon" stammt ursprünglich aus dem Griechischen und steht für einen Dämon, dessen Name ein Tabu darstellt und somit nicht ausgesprochen werden darf. In der modernen Welt nahm der Begriff Demogorgon das erste Mal im Pen & Paper-Rollenspiel "Dungeons & Dragons" - kurz D&D - Form an.

Ist 001 der Vater von elf?

Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Warum tötet Vecna Chrissy?

Aus diesem Grund gingen die beiden gemeinsam zu Eddie, um den Handel abzuschließen. Dort ergriff Vecna Besitz von Chrissy. Er jagte sie in ihrer Halluzination. Vecna tötete Chrissy, indem er ihren Körper in der Luft schweben ließ und ihr dabei die Gliedmaßen und das Genick brach.

Ist Vecna Elfis Vater?

Laut einem Podcast ist Vecna womöglich der Vater von "Stranger Things"-Hauptfigur Elfi. Henry/ Vecna hätte Elfi dann im Jahr 1971 mit Terry Ives gezeugt. Dahinter würde der böse Dr. Brenner stecken, der auch an Elfis Mutter experimentierte.

Wer ist Henry Stranger Things?

Peter Ballard (Jamie Campell Bower) ist in Staffel 4 von "Stranger Things" in Rückblenden ein Helfer im Hawkins Lab, wo er 1979 Eleven geholfen hat. Tatsächlich heißt er aber eigentlich Henry Creel (jung: Raphael Luce) und hat ein dunkles Geheimnis.

Welche Sexualität hat Max aus Stranger Things?

Jetzt ist es zu 100 % klar, dass er schwul ist und Mike liebt.

Sind Eleven und Mike zusammen?

Naja, letztendlich hat Millie und auch die Fans von ihrer Rolle Eleven und ihrer süßen Liebe ja bekommen, was sie wollten – denn Mike und Elfi kommen zwar wieder zusammen am Ende der aktuellen Staffel , werden durch ihren Umzug mit Will und seiner Famile auseinandergerissen.

Ist Millie und Noah zusammen?

Die beiden sind bereits seit der ersten Staffel beste Freunde – auch wenn Millie Bobby Brown ihre „Stranger Things“-Co-Stars gerne mal ärgert. Für Noah Schnapps Youtube-Kanal haben die beiden außerdem eine "Best Friends Challenge" gedreht – super witzig!

Wird will Byers sterben?

In der dritten Staffel von "Stranger Things" wird es definitiv einen Serientod geben. Noah Schnapp alias Will Byers hat nun ein Detail verraten und den Tod eines Familienmitglieds bestätigt. Bis jetzt sind eigentlich alle bei "Stranger Things" stets mit einem blauen Auge davongekommen.