Zum Inhalt springen

Wer ist der Böse bei Loki?

Gefragt von: Dominik Glaser B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (36 sternebewertungen)

Kang der Eroberer dürfte der nächste große MCU-Bösewicht nach Thanos werden. Die Origin-Story aus Loki deckt sich zu großen Teilen auch mit der Herkunft von Kang dem Eroberer aus den Marvel-Comics. Hier hat der Schurke schließlich auch gegen die Avengers gekämpft.

Ist Loki ein Bösewicht?

3. Loki. Marvel-Bösewicht Loki ist der Prinz von Asgard, Odins Sohn, Bruder von Thor und Gott des Schabernacks. Kaum ein Superschurke aus dem Marvel-Universum ist dermaßen von Gegensätzen und innerer Zerrissenheit gezeichnet wie Loki – und genau das macht ihn als Unhold so spannend.

Wer ist der Typ am Ende von Loki?

In der sechsten Folge „Loki“ wird enthüllt, wer hinter der TVA steckt und von seiner Zitadelle am Ende der Zeit aus die Fäden zieht – und es ist tatsächlich Immortus.

Welcher Bösewicht nach Thanos?

Mit einem Bösewicht dürfen wir aber wohl irgendwann in Zukunft im MCU rechnen, der wirklich gigantisch ist: Der Weltenzerstörer und Planetenfresser Galactus wäre die perfekte neue Mega-Bedrohung nach Thanos, die nach und nach angeteasert werden könnte, um zu zeigen, wie er langsam immer näher und näher kommt.

Ist Mobius wirklich tot Loki?

Mobius enthüllt jedoch, dass diese Ereignisse aufgrund des Schutzes der Heiligen Zeitlinie durch die Zeithüter immer beabsichtigt waren, zu geschehen. Plötzlich ruft B-15 Mobius aus dem Verhör, um ihn über eine gefallene Minutemen-Einheit zu informieren, doch als er zurückkehrt, findet er Loki verschwunden.

WER ist DAS wirklich? I Der Bösewicht aus #Loki erklärt

24 verwandte Fragen gefunden

Hat Thanos Loki getötet?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Warum musste Loki sterben?

Opfertod und früheres Selbst. In "Avengers: Infintity War" scheint sich Loki mit Thanos zu verbünden und händigt ihm den Tesserakt aus. Eigentlich wollte er Thanos jedoch aufhalten – und wird dabei von dem Bösewicht getötet.

Ist Venom lieb oder böse?

Venom sowohl Antagonist, als auch Antiheld, beschützt unschuldige, Hassliebe Peter Parker. Es könnte sein, dass ein Venom Spin-Off gedreht und produziert wird, das an The Amazing Spiderman verknüpft sein soll und es nur um Eddie Brock und sein Alter Ego geht.

Wer ist der Stärkste von Marvel?

Die stärksten Avengers im Ranking: Die Plätze 1 bis 5
  • Doctor Strange gehört zu den stärksten Avengers. ...
  • Bruce Banners Alter Ego, der unglaubliche Hulk, ist auf physischer Ebene kaum ein Kraut gewachsen. ...
  • Donnergott Thor kann ebenfalls eine Top-Platzierung unter den stärksten Avengers verbuchen.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Wie kann Loki eine Frau sein?

In den Comics ist Loki seit dem 2019er-Band Loki: Where Mischief Lies offiziell genderfluid, was bedeutet, das sein Geschlecht „flüssig“ ist und sich immer im Wandel befindet. Er definiert sich also nicht per se als Mann, sondern kann je nach Zeit oder Situation als Frau, Mann oder Kombination beider auftreten.

Warum gibt es mehrere Lokis?

So wie es scheint, bekommen wir also nicht nur einen Loki zu sehen, sondern gleich mehrere. Loki-Darsteller Tom Hiddleston hat bereits erklärt, dass er in der Serie die Komplexität seiner Figur erkunden möchte.

Was am Ende mit Loki passiert?

Im großen Finale der Marvel-Serie stehen Loki und Sylvie vor der Festung jenseits der Leere. Sie betreten das riesige Gebäude und treffen auf einen netten - wenngleich ein wenig abgedrehten - Mann, dargestellt von Jonathan Majors ("Lovecraft Country"), welcher hinter der totalen Kontrolle der TVA steckt.

Ist der Bruder von Thor böse?

Alles dreht sich um den windigen Adoptivbruder des Donnergotts Thor: Als Loki ist hier einmal mehr Tom Hiddleston zu sehen. Loki ist ein Bösewicht, dem das Publikum nicht böse sein kann, seit er 2011 erstmals in "Thor" auf der Leinwand zu sehen war.

Wann wurde Loki böse?

Im Jahr 965 n.

Wer ist stärker Thanos oder Hulk?

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Ist Wanda stärker als Thor?

Zum Start von Phase 4 des MCU stand Feige während einer Fragestunde an der New York Film Academy den anwesenden Studierenden und Fans Rede und Antwort. Auf die Frage nach dem stärksten Helden im gesamten MCU, fällt seine Antwort recht klar aus: Wanda Maximoff alias Scarlet Witch.

Ist Thor stärker als Hulk?

Doch wenn es um Leben und Tod ginge – wer würde als Sieger hervorgehen? Auf diesem Platz, weil: Kriegsgott Thor nur auf Platz 5? Ja, denn während er den Hulk im Zweikampf wohl besiegen würde, konnte er Iron Man in „Marvel's The Avengers“ selbst mit seinem mächtigen Hammer kaum Schaden zufügen.

Warum hasst Venom Spider-Man?

Eddie Brock und seine Verbindung zu Spider-Man

Er entwickelt einen Hass auf Spider-Man, weil dieser einen Serienmörder schnappt, nachdem Brock zuvor jemand anderen bezichtigt hatte, jener Mörder zu sein. Die Konsequenz wie im Film: Job weg, Frau weg.

Ist der schwarze Spider-Man Venom?

Könnte Spider-Man im MCU in das Venom-Kostüm schlüpfen? Dass Peter Parker im Marvel Cinematic Universe in sein schwarzes Comic-Kostüm schlüpfen könnte, ist im Moment eher unwahrscheinlich. Für Venom entwickelt Sony aktuell einen eigenen Solo-Film, der angeblich ohne Crossover-Chance im MCU existiert.

Ist der schwarze Spider-Man böse?

Er wird zwar nicht zu einem klar bösartigen Wesen, allerdings zu einer Persönlichkeit mit stark negativen Eigenschaften. Dies lässt leicht den Eindruck erscheinen, dass er an Intelligenz verloren hätte, allerdings ist der Schwarze Spider-Man noch immer sehr einfallsreich und hat eine schnelle Auffassungsgabe.

In welchem Film tötet Thanos Loki?

Er wurde in der Zeit der Infinity Saga einer von den Guten und hatte dann eine gute Beziehung zu seinem Bruder, wie bei seiner Adoptivmutter Frigga und wurde von Thanos in Avengers: Infinity War vermutlich getötet.

Hat Loki Kinder?

„Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

In welchem Film stirbt Loki wirklich?

Es wäre tatsächlich eine herzzerreißende Erkenntnis, wenn Loki vor seinem Tod in „Avengers: Infinity War“ tatsächlich noch gemerkt hat, wie sehr Thor (Chris Hemsworth) um ihn trauert.