Zum Inhalt springen

Wer ist der Black Knight Marvel?

Gefragt von: Frau Dr. Isabelle Behrendt B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (72 sternebewertungen)

Dane Whitman, besser bekannt als Black Knight, ist ein ehemaliges Mitglied der Rächer und Halter des Black Knight Titels.

Welche Kräfte hat Black Knight Marvel?

Kräfte und Fähigkeiten

Erfahrener Schwertkämpfer: Whitman ist ein exzellenter Schwertkämpfer, dessen Fähigkeiten ihm erlaubt haben, den Swordsman im Kampf zu übertreffen. Magie-Immunität: Das Schwert, das Whitman benutzt, ist immun gegen magische Kräfte, was ihm eine Immunität gegen Magie verleiht.

Was ist das Geheimnis von Dane Whitman?

Und in der Post-Credit-Szene öffnet Whitman dann eine Truhe, in der sich ein mysteriöses, waberndes, mit blutigen Lappen umwickeltes Schwert befindet: die Schwarze Klinge (im Original: Ebony Blade). Damit scheint sehr klar, dass Dane Whitman auch im MCU zu Black Knight werden wird.

Ist Thanos ein Eternal?

„Eternals“-Regisseurin macht Thanos-Theorie wahrscheinlicher

„Er ist ein Eternal, er war auf Titan stationiert – zehn von ihnen waren [dort stationiert], genau wie die zehn Eternals auf der Erde, davon ausgehend, dass Titan auch irgendwann mal ein Wirt-Planet war.

Wer ist Mister Whitman in Eternals?

Dane Whitman wurde am Ende des 20. Jahrhunderts in England geboren und ist ein Krieger, der den Titel des Schwarzen Ritters trägt. Er hat eine romantische Beziehung mit Sersi, einer der Mitglieder der Eternals.

Black Knight in Eternals: Schlägt Marvel mit dem Ritter eine neue Richtung ein? | Dane Whitman

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Schwert am Ende von Eternals?

Diese zeigt Dane mit einer Kiste, in der ein schwarzes Schwert liegt. Dabei soll es sich Berichten zufolge um das verfluchte Ebony Blade handeln, einem Erbstück der Familie Whitman. Damit dürfte nun jedem klar sein: Kit Harrington wird tatsächlich zu Black Knight.

Wie stark ist Black Knight?

Kampfkünstler: Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer, der sich sogar mit Captain America oder Wolverine messen kann. Magie: Dane besitzt grundlegendes Wissen über Magie. Erfahrener Taktiker: Er besitzt exzellente Führungsqualitäten, was er als Anführer sowohl der Avengers als auch der Ultraforce beweisen konnte.

Ist Thanos lieb oder böse?

Thanos. Thanos gilt vielen als mächtigster MCU-Schurke, schließlich hat er nicht nur die Avengers in die Knie gezwungen, sondern auch das halbe Universum ausgelöscht. Bitter. Dabei ist er eigentlich ein tragischer Held, denn er tat es aus Liebe – zum Tod.

Warum war der Hulk so schwach gegen Thanos?

Thanos besaß zusätzlich zum bedachteren Kampfstil noch ähnlich hohe Stärke wie Hulk, der Wutriese konnte also wenig gegen ihn ausrichten.

Was hat Thanos mit den Eternals zu tun?

Darin erfahren wir nämlich, dass Thanos, von dem wir bisher nur wussten, dass er mal auf einem Planeten namens Titan gelebt hat und unglaublich mächtig ist, ebenfalls ein Eternal war und er auch noch einen Bruder namens Starfox (Harry Styles) hat.

Wessen Stimme ist am Ende von Eternals zu hören?

Am Ende der Szene mit Harington ist außerdem eine Stimme aus dem Off zu hören. Sie fragt den zögernden Dane, ob er bereit sei. Medienberichten zufolge soll es sich dabei um Blade handeln - gespielt von Mahershala Ali. Dass der Schauspieler in die Rolle schlüpft, wurde 2019 angekündigt.

Wer hat am Ende von Eternals geredet?

Wer die schon nach den ersten Vorführungen prominent im Netz grassierenden Spoiler erfolgreich umschiffen konnte, bekommt in der Mid-Credit-Szene von „Eternals“ eine dicke Überraschung geboten: Pop-Superstar Harry Styles gibt seinen MCU-Einstand als Thanos' Bruder Eros alias Starfox!

Wem gehört die Stimme am Ende von Eternals?

Ja, drei, denn wir wissen endlich, wem die mysteriöse Stimme gehört, die in der Post-Credit-Szene die Zuschauer*innen entlässt. In dieser finalen Szene ringt Dane Whitman (Kit Harington) damit, das offensichtlich verfluchte Ebony Blade zu berühren.

Wer ist der Bruder von Thanos?

Eros, auch bekannt als Starfox, ist der Bruder von Thanos. Er ist der königliche Prinz von Titan und der Bezwinger von Black Roger.

Sind Sie bereit Mister Whitman?

Als er das Schwert anfasst, wird er von einer Figur aus dem Off aufgeschreckt, die zu ihm sagt: «Sind Sie sicher, dass Sie dazu bereit sind, Mr. Whitman?» Bei dem Schwert handelt es sich um die legendäre «Ebenholzklinge», die in den Comics bei Danes Verwandlung in den Helden «Black Knight» eine wichtige Rolle spielt.

Wann kommt Eternals 2?

Wann könnte Eternals 2 ins Kino kommen? Falls die Marvel-Fortsetzung wirklich kommt, wird sie ohnehin noch lange auf sich warten lassen. In den Phase 5-Plänen des MCU kommt Eternals 2 nicht vor. Und die reichen immerhin bis Sommer 2024.

Wer ist stärker Thor oder Thanos?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Was ist stärker als Hulk?

Er [Thanos] ist ziemlich unverwundbar. Er ist eine Art genetische Mutation, der Dschingis Khan des Universums. Er ist auf dem Schlachtfeld unschlagbar, stärker als der Hulk, unverwundbare Haut. Es wird die Avengers also etwas kosten, ihn zu besiegen.

Wer ist stärker Thor oder Hulk?

Doch wenn es um Leben und Tod ginge – wer würde als Sieger hervorgehen? Auf diesem Platz, weil: Kriegsgott Thor nur auf Platz 5? Ja, denn während er den Hulk im Zweikampf wohl besiegen würde, konnte er Iron Man in „Marvel's The Avengers“ selbst mit seinem mächtigen Hammer kaum Schaden zufügen.

Wer ist der Stärkste von Marvel?

Egal, wie man die vergangenen Ranglistenplätze persönlich einschätzt: An dem ersten Platz gibt es, dank einer Aussage vom Präsidenten des MCU, Kevin Feige, höchstpersönlich, garantiert nichts zu rütteln. Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff.

Wer ist der Stärkste im Marvel Universum?

1. One-Above-All. Wie der Name schon sagt, erhebt sich dieses allmächtige Wesen über allen anderen im Universum, sieht alles, weiß alles, greift aber nur selten ein. Es handelt sich praktisch um die Marvel-Version des biblischen Gottes.

Ist Galactus in Eternals?

Nach der Übernahme des Studios 20th Century Fox, das die Filmrechte an den Fantastic Four hält, ist der Weg für Galactus als mächtiger Thanos-Nachfolger sowie neuer MCU-Oberbösewicht jetzt frei. Ob er dann in Eternals 2 auftritt, ist noch offen.

Wer ist der Freund von Sersi?

Kit Haringtons Figur Dane Whitman taucht in "Eternals" zunächst in einer Nebenrolle auf. Er spielt einen vermeintlich normalen Menschen und ist mit Sersi liiert. Ihr versucht er bereits während des Films zu erklären, dass seine Familiengeschichte etwas komplizierter ist.

Was kommt nach den Eternals?

Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist gerade erst ein neuer MCU-Film in den deutschen Kinos angelaufen und mit „Eternals“ (Kinostart: 3. November 2021) und „Spider-Man 3: No Way Home“ (16. Dezember 2021) starten dieses Jahr noch zwei weitere Titel.

Wie viele Marvel Comics gibt es insgesamt?

Es gibt Listen, die auf um die 33.000 Comics kommen.

Vorheriger Artikel
Wie funktioniert Online buchausleihe?
Nächster Artikel
Wird der Strom im Keller Wer zahlt?