Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Fußballspieler den es je gab?

Gefragt von: Karl Michels  |  Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2023
sternezahl: 4.6/5 (60 sternebewertungen)

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer ist zurzeit der beste Spieler der Welt?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien.

War Pelé besser als Messi?

Diese Sache ist klar: Für die Blick-User ist Lionel Messi der Grösste der Geschichte. Über 61'000 Fussball-Fans haben online abgestimmt – 38 Prozent dieser Stimmen gehen an den Zauberfloh aus Argentinien. Auf Platz zwei folgt Pelé. Der dreifache Weltmeister aus Brasilien kommt auf 19 Prozent der Stimmen.

Ist Maradona besser als Messi?

Fußball-Legende Pelé: "Maradona war viel besser"

Vier Champions-League-Siege, drei Klubweltmeisterschaften und den Olympiasieg kann Messi keiner mehr nehmen. Vielleicht kommt 2022 der WM-Titel hinzu. Aber aus Maradonas Schatten wird Messi trotz Weltmeistertitel nicht treten - maximal die gleiche Stufe erklimmen.

Wer ist die Fußball Legende?

Das ist er, köpfend und fast schwerelos: Pelé 1958 kurz vor seinem ersten WM-Titel. Wenn es nach dem Chef des Fußball- Weltverbands geht, soll in jedem Land der Welt ein Stadion nach Pelé benannt werden.

Die 10 besten Fußballer aller Zeiten!

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der bekannteste Fußballer der Welt?

Lionel Messi

Messi ist einer der größten Fußballer aller Zeiten. Auf seinem Höhepunkt erzielte er 91 Tore in einem Kalenderjahr, gewann fünf Ballons d'Or und eine haufenweise Vereinsehren und er ist immer noch einer der besten Fußballer der Welt.

Wie viel wert ist Messi?

Lionel Messi wechselte erst im vergangenen Jahr nach Paris. Natürlich steht der mehrfache Weltfußballer im Aufgebot der argentinischen Mannschaft bei der Fußball-WM, sein Wert auf dem Transfermarkt wird derzeit mit 50 Millionen Euro angegeben.

Hat Messi mehr Tore als Maradona?

Messi zieht mit Maradonas WM-Torrekord gleich. Mit dem Tor gegen Mexiko stellte Lionel Mess den Rekord von Diego Maradona ein, der mit acht Toren der zweitbeste Torschütze Argentiniens bei Weltmeisterschaften ist.

Hat Pelé 1000 Tore?

Das Spiel am 19. November 1969 konnte erst nach einer längeren Unterbrechung fortgesetzt werden. Mit 29 Jahren hatte "O Rei" Pelé, König Pelé, die 1000-Treffer-Barriere geknackt.

Wer stärker Messi oder Ronaldo?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Classico.

Wer ist der Goat Messi oder Ronaldo?

Der Argentinier gewann in seiner langen Fußballkarriere 29 große Titel, Kontrahent Ronaldo dagegen 22 - erneut ist also Messi im Vorteil. Nicht jeder Titel ist jedoch gleich viel wert.

Wie oft Messi WM-Finale?

Nach vier verlorenen Endspielen (dreimal Copa América und das WM-Finale 2014) und einem zwischenzeitlichen Rücktritt im Jahre 2016 gewann Messi 2021 die Copa América und wurde 2022 Weltmeister. Messi ist mit 26 Einsätzen WM-Rekordspieler und mit 13 Toren argentinischer WM-Rekordtorschütze.

Welche Titel fehlen Messi?

Der WM-Titel ist der einzige, der Lionel Messi in seiner Sammlung noch fehlt. Im Turnier hat er gezeigt, wie sehr er ihn will, gegen Kroatien setzte er nochmal neue Maßstäbe. Es gab tatsächlich Experten, die schon an Lionel Messi gezweifelt hatten.

Wer ist besser Pele oder Maradona?

Pelé: Das erste Wunderkind, immer noch der jüngste Weltmeister mit 17. Der einzige dreimalige Weltmeister, obwohl er an einem brasilianischen Titel (1962) kaum beteiligt war. Maradona: Das Genie, das jeden Wahnsinn mitmachte, sich zugrunde richtete, aber mehr Liebe erfährt als jeder andere.

Ist Ronaldo ein Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Cristiano Ronaldo („CR7“) liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 550 Millionen Euro. Anfang des Jahres 2023 wechselte "CR7" von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Zuvor war er bei Juventus Turin in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Wer ist der reichste Fußballer auf der Welt?

Faiq Bolkiah

Die Nummer 1 in dieser Liste der reichsten Fußballer der Welt ist eine Überraschung, denn fußballerisch spielt Faiq Bolkiah auf der Bühne des Weltfußballs keine sonderlich große Rolle. Derzeit kickt er beim thailändischen Fußballverein Chonburi FC.

Wer ist der beste Spieler der Welt 2023?

Die besten 99 Fussballspieler der Welt 2022/2023
  1. #1. Kevin de Bruyne. 100.
  2. #2. Bukayo Saka. 100.
  3. #3. Rodri.

Wer hat die meisten Ballon d Or?

In dem Jahr 2022 wurde der französische Nationalspieler Karim Benzema zum ersten Mal Gewinner des Ballon d'Or. Rekordsieger der Auszeichnung ist Lionel Messi, gefolgt von Cristiano Ronaldo. Jeweils dreimal gewannen Michel Platini, Marco van Basten und Johan Cruyff.

Wer ist die größte Real Madrid Legende?

Cristiano Ronaldo

Er ist die größte Legende von Real Madrid. Ronaldo hatte bereits eine sensationelle Karriere bei Manchester United hinter sich, aber erst während seiner Jahre bei Real Madrid wurde er zum besten Spieler der Welt.

Nächster Artikel
Wer singt Butterfly in Bregenz?