Zum Inhalt springen

Wer ist der bessere Dumbledore?

Gefragt von: Frau Marion Schäfer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (5 sternebewertungen)

Auch wenn Michael Gambon in sechs „Harry Potter“-Filmen zu sehen war, sind manche Fans immer noch der Meinung, dass Richard Harris der bessere „Dumbledore“ war. Für Harris spricht auf jeden Fall, dass er der Beschreibung im Buch besonders ähnlich sieht.

Ist Dumbledore auch Gandalf?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Warum gibt es 2 Dumbledore?

Vom dritten Film der Harry-Potter-Filmreihe an spielte Michael Gambon den Schuldirektor Albus Dumbledore. Die Rolle war in den ersten beiden Filmen mit Richard Harris besetzt, der jedoch nach schwerer Krankheit am 25. Oktober 2002 starb, sodass eine Neubesetzung notwendig wurde.

Warum anderer Dumbledore?

So begann der Prozess der Neubesetzung erst kurz nach seinem Tod. Im Angedenken an seine Vorgänger legte sich Dumbledore-Nachfolger Michael Gambon im englischen Original als Hommage einen leichten irischen Akzent zu, um Richard Harris' Verkörperung gerecht zu werden.

Ist der Bart von Dumbledore echt?

Harry Potters Mentor Albus Dumbledore kennen wir aus den Filmen als weisen Zauberer mit langen Haaren und Bart. Im wahren Leben hingegen besitzt er weder Bart noch lange Haare.

Videokonferenz mit Gandalf und Dumbledore wer ist der bessere Zauberer

39 verwandte Fragen gefunden

Warum hat Voldemort Angst vor Dumbledor?

(Charakter)stärker: Voldemort nutzte all seine (in großen Maßen vorhandenen) Fähigkeiten um sich mächtiger zu machen ohne darauf zu achten dass bis zu Hunderttausenden darunter leiden; das ist nicht nur nicht stark, das ist außerordentlich schwach Mächtiger: Voldemort reizte seine Kräfte bis aufs äußerste aus und ...

Wen liebt Dumbledore?

Dumbledore war in Grindelwald verliebt

J.K. Rowling verriet 2007, dass Dumbledore homosexuell ist. Seine erste große Liebe: Gellert Grindelwald. Möglicherweise wird das auch noch ein größeres Thema auf der Kino-Leinwand.

Hat Dumbledore Harry verraten?

Dumbledores indirektes Coming-Out in “Harry Potter 6”

Im ersten Entwurf zu „Harry Potter 6“ sollte Dumbledore bei einem intimen Gespräch mit Harry verraten, dass er sich einst als junger Mann in ein schönes Muggel-Mädchen aus Liverpool verguckt hat.

Wie mächtig ist Dumbledore wirklich?

Albus Dumbledore gilt als größter Zauberer seiner Zeit. Seine Fähigkeiten stellt er im Kampf gegen Lord Voldemort und Gellert Grindelwald unter Beweis. Er ist ein Meister in der Verwandlung, Zaubersprüchen und Alchemie.

Wie wurde Dumbledore verflucht?

Als er erkannte das es eines der Heiligtümer war, die er damals gesucht hatte, steckte er aus Gier und Verlangen, den Ring an. Er wusste jedoch nicht das Voldemort den Ring verflucht hatte. Dieser wirkte sich sofort auf seine Hand aus die sich schwarz färbte und anfing abzusterben.

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Hat Dumbledore eine Frau?

Albus Dumbledore ist schwul, das wissen wir bereits. Dass er Gefühle für seinen ehemals besten Freund Gellert Grindelwald hat, auch.

Wer ist credence in Harry Potter?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt. 1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen.

Warum wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

Sind Grindelwald und Dumbledore ein Paar?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Warum ist Ariana Dumbledore gestorben?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde. Dieses Ereignis beeinflusste das spätere Leben ihrer beiden Brüder und deren Beziehung zueinander.

Ist Hermine stärker als Harry Potter?

Hermine hat zweifellos das größere Allgemeinwissen und beherrscht mehr Zauber. Harry hat insgesamt aber mehr Übung bei Verteidigungs- und Angriffzaubern, einfach weil er sie bisher mehr brauchte in seinem Leben.

Warum ist Dumbledore so stark?

Zu dem mächtigen magischen Vogel Phönix, der immer wieder neu entsteht, wenn er im Feuer vernichtet wird, hat Dumbledore eine starke Beziehung. So ist der Phönix Fawkes Dumbledores Begleiter, der ihn mit all seinen Kräften unterstützt, und Dumbledores Patronus hat die Gestalt eines Phönix.

Warum kann Dumbledore Voldemort nicht töten?

Dumbledore hatte im Duell ja schließlich auch einige Nachteile, und zwar diese: Die fähige Hexe Bellatrix Lestrange musste ebenfalls außer Gefecht gesetzt werden, was ihm mit einem einzigen Zauber gelang. Er musste nicht nur Voldemort besiegen, sondern auch für Harry sorgen und ihn beschützen.

Ist Snape böse oder nicht?

Lange Zeit hielten wir Snape für den Bösen. So wie er Harry nachschlich, ihn beäugte und keine Gelegenheit ausließ, um ihn zu bestrafen. Und es sei an dieser Stelle festgehalten, dass Snape ja eigentlich auch ein schlechter Mensch war, der sich einst Lord Voldemort und seinem Schreckens-Regime anschloss.

Wer sollte Hermine spielen?

Schauspielerin Emma Watson (22) ist sich sicher, dass die Rolle der Hermine Granger für sie vorbestimmt war. Erst elf Jahre war sie alt, als die britische Schauspielerin Emma Watson neben Daniel Radcliffe und Rupert Grint als Teil der "Harry Potter"-Besetzung zum weltweiten Star wurde.

Wie stirbt Grindelwald?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

War Dumbledore böse?

Ich würde Albus Dumbledore weder als Gut noch als böse bezeichnen. Er lebt nach seinem Motto, dem größeren Wohl. Er handelt stets im Sinne der Allgemeinheit und seinen eigenen. Er hat sich geopfert, für das Allgemeinwohl, da er sowieso bald gestorben wäre.

Nächster Artikel
Wie gehen Mobber vor?