Zum Inhalt springen

Wer ist der andere Loki?

Gefragt von: Frau Prof. Adelheid Seifert B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Wer nun aber gedacht hat, dass sich das Mysterium nach der Identität dieser anderen Loki-Variante durch die ganze erste Staffel „Loki“ zieht, dürfte am Ende von Episode 2 eine ordentliche Überraschung erleben: Denn hier wird scheinbar enthüllt, dass diese Variante ein weiblicher Loki ist – Lady Loki (Sophia Di Martino) ...

Wer ist die Variante in Loki?

In den Credits wird die von Sophia Di Martino gespielte Figur nur als „Variant“ also „Variante“ bezeichnet.

Warum gibt es verschiedene Lokis?

So wie es scheint, bekommen wir also nicht nur einen Loki zu sehen, sondern gleich mehrere. Loki-Darsteller Tom Hiddleston hat bereits erklärt, dass er in der Serie die Komplexität seiner Figur erkunden möchte.

Wer ist die Frau am Ende von Loki?

Während des Gesprächs merkt Loki, dass die von der TVA gestohlenen Zeit-Sprengköpfe (time-charges) durch Löcher weggesaugt werden. Vermutlich zu anderen Punkten in der Zeitlinie. Und plötzlich sieht er sich seinem anderen Ich gegenüber – auch wenn dieses zu seiner Überraschung eine Frau (Sophia Di Martino) ist.

Wer ist der Böse in Loki?

Kang der Eroberer dürfte der nächste große MCU-Bösewicht nach Thanos werden. Die Origin-Story aus Loki deckt sich zu großen Teilen auch mit der Herkunft von Kang dem Eroberer aus den Marvel-Comics. Hier hat der Schurke schließlich auch gegen die Avengers gekämpft.

Wer ist die Variante von Loki? Was sind Lokis Pläne? | Loki Staffel 1 Folge 2 erklärt

43 verwandte Fragen gefunden

Ist der Bruder von Thor böse?

Alles dreht sich um den windigen Adoptivbruder des Donnergotts Thor: Als Loki ist hier einmal mehr Tom Hiddleston zu sehen. Loki ist ein Bösewicht, dem das Publikum nicht böse sein kann, seit er 2011 erstmals in "Thor" auf der Leinwand zu sehen war.

Hat Thanos Loki getötet?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Ist Sylvie enchantress?

Der Abspann der spanischen Sprachversion wies die mutmaßliche Lady Loki als "Sylvie" aus, was viele Zuschauer spekulieren ließ, dass sich hinter der Figur in Wahrheit Enchantress alias Sylvie Lushton aus den Comics verbirgt.

Woher kommt Lady Loki?

Doch was würde sie von ihnen wollen? Vielleicht hilft hier ein Blick in die Comics. Da gab es Lady Loki tatsächlich, sie wurde aus der männlichen Version nach Ragnarök, also der Apokalypse, wiedergeboren.

Werden Loki und Sylvie ein Paar?

„Loki“-Autor bestätigt Loki-Sylvie-Romanze

Denn „Loki“-Autor Michael Waldron bestätigte jetzt offiziell bei Marvel.com, dass zwischen den beiden wirklich romantische Gefühle existieren: „Das war einer der Haken meines Vorschlags [für die Serie], dass da eine Liebesgeschichte sein sollte.

Wie ist Loki gestorben?

Vorgetäuschter Tod

Am Ende von "Thor" hat er erstmals seinen eigenen Tod vorgetäuscht, als er sich in ein Wurmloch stürzte. In "Marvel's The Avengers" erfahren wir, dass Loki auf einem Asteroiden gelandet ist, der von den Chitauri bewohnt wird.

Wie viele Varianten hat Loki?

Allerdings trifft er auf vier andere Loki-Varianten, die ihn einladen, mitzukommen, um am Leben zu bleiben.

Wer hat Ragnarök überlebt?

Die neue Welt: Das Ende von Ragnarök ist zugleich auch der Beginn einer neuen Welt. Die Erde erhebt sich erneut, grün und fruchtbar. Die Asen Baldr und Hödr kehren von Hel zurück, Vidar und Vali haben überlebt, auch Thors Söhne Magnis und Modi.

Hat Loki eine Frau?

Seine Frau ist Sigyn, seine Söhne sind Narfi (auch Nari) und Vali. Sigyn bleibt Loki auch während seiner Bestrafung treu. In der Gestalt einer Stute gebar er dem Hengst Svadilfari das achtbeinige Pferd Sleipnir, das er Odin schenkte. Des Weiteren geht aus der Lokasenna hervor, dass er der Blutsbruder Odins ist.

Hat Loki eine Schwester?

Darin schlägt sich das Brüder-Pack nun mit einer Gegnerin, mit der es sich nie vertragen wird: Odin eröffnet Thor und Loki vor seinem Tod, dass sie eine Schwester haben, die er ob ihrer kriminellen Energie aber verstieß: Göttin Hela.

Ist Loki der Bruder von Thor?

Loki Laufeyson

Obwohl Loki nur Thors Adoptivbruder ist, ist er Thors berühmtestes Geschwisterchen. Lokis Vater ist der Eisriese King Laufey und seine Mutter ist die Eisriesin Farbauti.

Hat Loki Kinder?

„Loki hatte noch andere Kinder. Angurboda hieß ein Riesenweib in Jötunheim: mit der zeugte Loki drei Kinder: das erste war der Fenriswolf, das andere Jörmungandr, d. i. die Midgardschlange, das dritte war Hel.

Was war Silvis Nexus Vorfall?

Der Nexus-Vorfall

Sylvie reflektiert über ihre Vergangenheit als lebenslange Flüchtige vor der TVA. Als Sylvie fragt, was einen Loki ausmacht, erklärt Loki, dass sie weiterleben werden.

Wann kommt Loki 2 Staffel raus?

Wann kommt die zweite Staffel von „Loki“? Bisher hat Disney noch kein offizielles Releasedatum herausgegeben. Die Dreharbeiten haben allerdings schon im Juni begonnen! Somit rechnen wir damit, dass die neue Staffel „Loki“ im Frühjahr 2023 auf Disney+ erscheinen wird.

Kann Loki Gedanken lesen?

Loki liest gerne, er mag Bücher und scheint sich gerne mit dem verschriftlichten Wort auseinanderzusetzen.

Ist Loki wirklich tot Endgame?

Leider ist er trotzdem tot. Der Loki, der in der Vergangenheit entkam, stammt nicht aus der Endgame Zeitlinie und hat deshalb nicht die Charakterwendung erlebt, wie der aus Infinity War. Deshalb ist er immer noch hasserfüllt.

Was ist mit Loki in Endgame?

Zwei Jahre nach „Avengers: Endgame“ brachte uns „Loki“ zurück zum größten Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Schließlich setzte die neue Marvel-Serie bei Lokis Flucht mit dem Tesserakt an, die die Avengers mit ihrer Zeitreise ins Jahr 2012 ermöglichten.

Ist Loki wirklich böse?

Der Serienheld. Loki «at his best» – nicht gut, nicht böse, nicht vertrauenswürdig. Erfrischend: Er bekommt in der Serie eine unsichere Seite, nachdem er einen Blick in seine eigene Zukunft werfen konnte. Ein nahezu Unsterblicher hat Angst vor dem Morgen.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).

Vorheriger Artikel
Wo gibt es die Seewespe?
Nächster Artikel
Kann man alle Minzarten essen?