Zum Inhalt springen

Wer ist besser Messi oder Ronaldo Statistik?

Gefragt von: Marianne Klose  |  Letzte Aktualisierung: 4. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (64 sternebewertungen)

Mit dem FC Barcelona gewann Messi zehnmal die spanische Meisterschaft, Ronaldo schaffte das zweimal mit Real Madrid. Beide zählen zu prägendsten Figuren der spanischen La Liga-Geschichte. Messi erzielte für den FC Barcelona mehr als 470 Tore im Ligawettbewerb und gilt damit als Rekordtorschütze der Liga.

Wer ist statistisch besser Messi oder Ronaldo?

Zwar hat Ronaldo derzeit insgesamt mehr Tore erzielt, doch Messi hat mit einem höheren Saisondurchschnitt (37,9 zu 35) die Nase vorn. In der Saison 2011/12 erreichte er mit 73 Toren seine Bestmarke, doch nach einer enttäuschenden ersten Saison bei PSG im Jahr 2021/22 sank sein Durchschnitt.

Wer hat mehr Tore Ronaldo oder Messi gesamt?

Ronaldo erzielte für seine Klubs in 949 Pflichtspielen 701 Tore und bereitete 223 weitere vor. Dazu kommen 118 Treffer in 196 Spielen für Portugal. Messi traf in 855 Partien ebenfalls 702-mal auf Vereinsebene und 98-mal für Argentinien (172).

Wer ist der Goat Ronaldo oder Messi?

Goat steht für „Greatest Of All Times“. Im Fußball ist es eine Debatte, die mit drei Namen geführt wird: Pelé, Diego Maradona, Lionel Messi. Alle anderen ganz Großen – Puskas, di Stefano, Beckenbauer, Cruyff, Platini, Zidane, der brasilianische Ronaldo, Ronaldinho, Cristiano Ronaldo – stehen in der zweiten Reihe.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Wissenschaftlicher Beweis: Der beste Spieler ist ________ (Ronaldo oder Messi?)

36 verwandte Fragen gefunden

Warum Messi besser als Ronaldo?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Wer ist die Fußball Legende?

Das ist er, köpfend und fast schwerelos: Pelé 1958 kurz vor seinem ersten WM-Titel. Wenn es nach dem Chef des Fußball- Weltverbands geht, soll in jedem Land der Welt ein Stadion nach Pelé benannt werden.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer ist der Goat im Football?

Autor hat 126 Antworten und 5.223 Antwortaufrufe 12. Dez. Der Argentinier Lionel Messi ist zweifellos der ZIEGE des modernen Fußballs . Der Begriff „GOAT“ steht für „Greatest of All Time“, und wenn es um den Fußball der Neuzeit geht, besteht kaum ein Zweifel daran, dass Messi der beste Spieler aller Zeiten ist.

Wer ist der beste Spieler der Welt 2022?

Superstar Lionel Messi wurde als bester Spieler der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgezeichnet. Der Argentinier, der mit seiner Auswahl am Sonntag im Finale gegen Frankreich gewann (4:2 im Elfmeterschießen) und mit seinem 26.

Ist Ronaldo ein Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Cristiano Ronaldo („CR7“) liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 550 Millionen Euro. Anfang des Jahres 2023 wechselte "CR7" von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Zuvor war er bei Juventus Turin in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Wie schnell ist Ronaldo?

Ronaldos Schüsse sind gefürchtet: Beidfüßig und mit über 125 km/h abgefeuert kein Wunder!

Wie viele Weltrekorde hat Messi?

Nach vier verlorenen Endspielen (dreimal Copa América und das WM-Finale 2014) und einem zwischenzeitlichen Rücktritt im Jahre 2016 gewann Messi 2021 die Copa América und wurde 2022 Weltmeister. Messi ist mit 26 Einsätzen WM-Rekordspieler und mit 13 Toren argentinischer WM-Rekordtorschütze.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wer hat die meisten Tore in 1 Jahr?

Weltfußballer hält inzwischen Rekorde, von denen bis vor kurzer Zeit niemand wusste, dass es sie gibt. Jetzt hat er die Jahres-Bestmarke von Gerd Müller übertroffen, der 1972 85 Tore erzielte. Im Kalenderjahr 2012 traf Messi 91 Mal.

Hat Ronaldo 1000 Tore?

Zusammen mit Ronaldos 518 Treffern kommen die beiden mehrmaligen Weltfußballer auf exakt 1000 Tore in ihren Karrieren. Beim Toreschnitt liegt Messi (0,79 Tore pro Spiel) dabei vor Ronaldo (0,67 pro Spiel). Dafür hat der Portugiese mit 38 zwei Hattricks mehr auf dem Konto als sein argentinischer Rivale.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Hat Messi 800 Tore?

Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hat in seiner 20-jährigen Karriere fast 800 Tore für Barcelona, PSG und Argentinien erzielt.

Wer ist der bekannteste Fußballer der Welt?

Lionel Messi

Messi ist einer der größten Fußballer aller Zeiten. Auf seinem Höhepunkt erzielte er 91 Tore in einem Kalenderjahr, gewann fünf Ballons d'Or und eine haufenweise Vereinsehren und er ist immer noch einer der besten Fußballer der Welt.

Welcher Torhüter hat die meisten Titel?

Gianluigi Buffon (ITA)

Rekord-Welttorhüter, Rekordnationalspieler Italiens und unzählige Titel. Gigi Buffon hat in seiner Laufbahn nahezu alles erreicht.