Zum Inhalt springen

Wer ist Barbara Radtke?

Gefragt von: Frau Dr. Marlies Betz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (34 sternebewertungen)

Barbara Radtke (68) ist das älteste Model, das jemals in Heidi Klums (48) "Germany's Next Topmodel" (ProSieben, ab 3. Februar) teilgenommen hat. Die vierfache Mutter und fünffache Großmutter wird definitiv DER Star der 17.

Wo lebt Barbara Radtke?

Über Barbara Radtke

Barbara kam 1953 in Schleswig-Holstein zur Welt und wuchs in Flensburg auf, wo sie bis heute wohnt. Die gelernte Friseurin und Fachkosmetikerin ist verheiratet und hat vier Kinder sowie drei Enkelkinder.

Was macht Barbara von GNTM?

Doch obwohl für Barbara nach nur wenigen Folgen die Show schon wieder vorbei war, baut das älteste Model, das jemals bei GNTM dabei war, seine Modelkarriere weiter aus. Barbara verrät: Sie hat einen Mega-Deal an Land gezogen und einen Ein-Jahres-Vertrag bei einem bekannten Label unterschrieben.

Wieso ist Barbara raus?

GNTM-Kandidatin Barbara muss die Show verlassen

Barbara entschied sich für eine Pose, die sie aus dem Yoga übertragen hatte, wie sie Heidi Klum bei der Entscheidung und Sichtung des Bildes im Nachhinein erklärte. Die ist aber überhaupt nicht begeistert davon und schmeißt das Best-Ager-Model raus.

Warum musste Barbara GNTM verlassen?

“ So kurz vor dem vielleicht alles entscheidenden Walk steigt Barbaras Aufregung. Jetzt, da sie in L.A. angekommen sei, habe sie noch viel mehr Lust Dinge zu machen, wie auf Catwalks laufen oder bei Fotoshootings zu überzeugen. „Ich will noch nicht zurück“, fasst sie zusammen.

GNTM 2022: Barbara Radtke packt aus - Mein Rauswurf hat mich sehr getroffen | INTERVIEW

20 verwandte Fragen gefunden

War Barbaras Tochter bei GNTM?

Barbaras Tochter wollte auch schon zu GNTM

2007 meldete sich Barbaras Tochter Monique bei "Germany's Next Topmodel" an. Überzeugt wurde sie von ihrer Mutter. Sie kam damals nur bis zu den Castings, doch ihre Mutter Barbara, da ist sich Monique sicher, wird nun gewinnen.

Was macht Viola von GNTM heute?

Ex-GNTM-Teilnehmerin und Publikumsliebling Viola Beck (21) startet derzeit sehr erfolgreich in der Model-Branche durch. Nach ihrem GNTM-Ausstieg 2022 entdeckt der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier (70) die junge Studentin und bucht sie prompt für ein großes Foto-Shooting!

Wer ist Lieselotte GNTM 2022?

Die Best-Ager-Models haben eine WG gegründet. Welches Einrichtungsdetail Lieselotte Sorgen bereitet. Die 66-Jährige war Frontsängerin der Frauen-Rockband Mona Lise in der DDR.

Was heißt Barbara übersetzt?

Der Name Barbara lässt sich von dem griechischen Wort „Barbar“ ableiten, mit dem die Griechen Personen bezeichneten, die eine für sie unverständliche Sprache sprachen. Somit bedeutet der Vorname im übertragenen Sinne „die Fremde“ oder auch „die, die eine fremde Sprache spricht“.

Warum ist Jasmin raus?

Nichts will so richtig sitzen. Jasmins Einstieg ins kalifornische Modelleben ist kein leichter, denn so richtig will nichts passen in dieser Woche. Nach dem Umstyling ist der Düsseldorferin die Echthaar-Perücke zu lang, weshalb sie sie kürzen lässt.

Wie alt ist Barbara Radtke Model?

Der Glamour von Heidi Klums TV-Sendung „Germany's Next Topmodel“ (ProSieben) wehte zwei Tage lang durch die Stadt: Barbara Radtke, mit 68 die älteste Bewerberin der aktuellen Staffel, stand für das Fulda-Düsseldorfer Modelabel Delicatelove vor der Kamera.

Ist Martina Die Mutter von Lou-Anne?

Lou-Anne (19) und ihrer Mutter Martina Gleissenebner-Teskey (51) nahmen gemeinsam an der diesjährigen Germany's next Topmodel-Staffel teil. Seite an Seite standen sie sogar im Finale. Letztendlich wurde aber Lou-Anne von Heidi Klum (49) als Siegerin gekürt, während Martina auf Platz drei landete.

Wo wohnt Barbara GNTM?

Die 68-jährige Barbara ist ein echtes Nordlicht – in Flensburg geboren, lebt sie heute mit ihrem Ehemann Peter immer noch dort. Dort arbeitet sie als Friseurin und Fachkosmetikerin.

Wie geht es Barbara Rütting?

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting ist tot. Sie starb bereits am Samstag im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer engsten Freunde in Marktheidenfeld, wie ihre beste Freundin und Mitarbeiterin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Zuerst hatte die Münchner "Abendzeitung" berichtet.

Ist Barbara ein jüdischer Name?

Barbara hat eine altgriechische Herkunft und geht auf die Bezeichnung für die Barbaren zurück. Besonders um das Jahr 1950 gehörte Barbara zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Wie heißt Barbara mit Nachnamen?

Barbara Schöneberger gehört zu den bekanntesten deutschen Moderatorinnen. Wir haben für euch einige Fakten über die Blondine, die überraschen dürften.

Ist Barbara ein schöner Name?

Mit 4846 erhaltenen Stimmen belegt Barbara den 151. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Warum ist Lieselotte nicht mehr bei GNTM?

In Folge 16 von „Germany's Next Topmodel – by Heidi Klum“ stand am Ende fest: Lieselotte (66) wird nicht ins GNTM-Finale 2022 kommen. Heidi Klum (48) hatte nämlich kein Foto für sie. Der Grund: „Ein Model ohne Job ist kein Model“ und Lieselotte hatte bis zum Ende leider keinen Job ergattern können.

Hat Liselotte GNTM Kinder?

Lieselotte übernahm die Rolle der Sängerin und Keyboarderin. 1989 verließ sie die Band, weil ihr Sohn geboren wurde.

Was macht Liselotte von GNTM jetzt?

Dennoch darf sich die 66-Jährige über Erfolge im Modelbusiness freuen – und darüber hinaus. Sie war 2022 die Kandidatin, die bei "Germany's Next Topmodel" polarisierte. Die einen feierten Lieselotte, 66, für ihre offene Art und ihren Ehrgeiz.

Hat Viola eine Behinderung?

Wovor sie mittlerweile aber Angst hat und was sie unter Menschen mit Behinderung nervt, erzählt sie uns auf REHACARE.de. Behinderung: Ich habe Myasthenia Gravis mit Tetraparese.

Hat Viola einen Job?

Doch das scheint ihrer Modelkarriere keinen Abbruch getan zu haben: Jetzt wurde bekannt, dass Viola kurz nach ihrem Rauswurf einen Job bei Stardesigner Jean Paul Gaultier ergatterte. LE MUSÉE INTRODUCING “THE THREE GRACES” AND “THE BIRTH OF VENUS” CAPSULE. AVAILABLE NOW THROUGH TOP, PANTS, SKIRT AND DRESS!

Wie viel kostet eine Staffel GNTM?

"Herr Joop hatte durch die Show einen enormen Popularitätsschub. Pro7 wird ihm mindestens 3,5 Millionen Euro für eine weitere Staffel anbieten müssen, wahrscheinlich aber eher 5 Millionen", verrät ein Insider. Im schlimmsten Fall sind das also 15 Millionen Euro nur für Wolfgang Joop und Heidi Klum als Juroren.