Zum Inhalt springen

Wer ist aktuell der reichste Deutsche?

Gefragt von: Selma Henkel B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2023
sternezahl: 4.5/5 (74 sternebewertungen)

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im Februar 2023. Mit einem Vermögen von rund 39,2 Milliarden US-Dollar ist Dieter Schwarz der reichste Deutsche. Schwarz gründete die Discounter-Kette Lidl und fasste weitere Unternehmen unter dem Dach der Schwarz-Gruppe zusammen.

Wer sind die 5 reichsten Deutschen?

Lidl-Gründer Dieter Schwarz ist der reichste Deutsche, vor der Familie Reimann und den BMW-Großaktionären Susanne Klatten und Stefan Quandt. Die Zahl der Milliardäre stagniert.

Wann ist man reich?

Die Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln sagen, dass ein Paar ohne Kinder ab knapp 6.500 Euro netto im Monat reich sei. Berücksichtigt man bei der Einkommensteuer das Ehegattensplitting, könnten das zwei Brutto-Löhne von zusammen etwa 10.000 Euro sein.

Wie viele Billionäre gibt es?

Im Jahr 2021 gab es laut Forbes weltweit 2.755 Milliardäre. Diese verfügten gemeinsam über ein Vermögen in Höhe von rund 9,44 Billionen US-Dollar (Stand: Jahresende 2019).

Wer ist der reichste Schlagersänger in Deutschland?

Die erfolgreichsten Schlagerstars am deutschen Musikmarkt waren alle deutschen Musiker. Die beste Verdienerin mit geschätzten 10.950.975 Euro ist nicht Helene Fischer, sondern Andrea Berg.

Das geheimnisvolle Leben des reichsten Mannes Deutschlands

24 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der reichste Münchner?

Reichsten Münchner 2021 mit geschätzten Vermögen
  • FAMILIE GEORG NEMETSCHEK (IT-Unternehmen mit Bausoftware) – 4 Milliarden geschätztes Vermögen.
  • ALEXANDRA SCHÖRGHUBER (Familienstiftung, Hotels) – 3 Milliarden Vermögen.
  • FAMILIE SEDLMAYR (Spaten-Franziskaner, Immobilien-Beteiligungen) – 2,2 Milliarden geschätztes Vermögen.

Was macht die Familie Fugger heute?

Heute bestehen noch drei Familienlinien der Fugger, von denen eine auch noch eine Privatbank in Augsburg besitzt. Der Ruhm vergangener Tage ist aber verblasst. Hervorstechendster Besitz der Familie ist die Fuggerei in Augsburg. Das Wohnviertel dort folgt eigenen Regeln, die Miete liegt bei 87 Cent im Jahr.

Wer sind die Fugger heute?

Ein echter Wirtschaftsclan mit Tradition: Seit 650 Jahren sind die Fugger in Augsburg ansässig. Für neun Stiftungen ist Maria Elisabeth Gräfin Thun-Fugger heute verantwortlich – als erste Frau in der Familiengeschichte.

Wie viel Geld hätten die Fugger heute?

In der neuesten Hitliste der Reichen und Superreichen platziert das Wirtschaftsportal von Microsoft Jakob Fugger auf Rang 11. Dies allerdings nicht wegen seines aus Superreichen-Sicht eher geringen Vermögens von etwa 500 Millionen Euro – errechnet aus 2,1 Milliarden Gulden, die er vererbt haben soll.

Wer ist die reichste Frau in Deutschland?

Susanne Hanna Ursula Klatten, geborene Quandt, (* 28. April 1962 in Bad Homburg vor der Höhe) ist eine deutsche Unternehmerin und die reichste Frau Deutschlands.

Wie viel besitzt jeder Deutsche?

Das durchschnittliche Vermögen jedes*r Bürger*in lag 2017 bei 108.449 Euro; der ermittelte Medianwert lag bei 26.260 Euro. Die oberen zehn Prozent der vermögendsten Einwohner*innen besaßen jeweils mehr als 275.000 Euro.

Was ist das erfolgreichste deutsche Lied aller Zeiten?

Platz 1: Kraftwerk - Autobahn

Der erste Hit von Kraftwerk ist auch gleichzeitig ihr erfolgreichster: "Autobahn" stammt vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 1974 und ist das Stück der Band, bei dem sie erstmals Gesang einsetzt. Die Single erreicht unter anderem Platz 4 in Neuseeland und Platz 11 in Großbritannien.

Wer ist der reichste deutsche Fernsehmoderator?

Thomas Gottschalks Vermögen

Insgesamt wird das Vermögen des Moderators im Jahr 2023 auf 90 Millionen Euro geschätzt. Thomas Gottschalk moderierte über 150 Sendungen "Wetten, dass...?". Pro Sendung erhielt er eine kolpoltierte Gage von 100.000 Euro. Insgesamt soll er durch die Show etwa 15 Millionen Euro verdient haben.

Wer ist reicher Helene Fischer oder Andrea Berg?

Laut dem Sender RTL soll sie nämlich bereits so viel verdient haben, wie ein Hollywood-Star. Ihr unglaubliches Privatvermögen wird auf rund 35 Millionen Euro geschätzt. Zum Vergleich: Ihre Kollegin Andrea Berg, die schon viel länger im Schlager-Business tätig ist, soll „nur“ rund 20 Millionen Euro auf dem Konto haben.

Wie wahrscheinlich ist es ein Millionär zu werden?

Doch die Wahrscheinlichkeit überhaupt durch Lotto Millionär zu werden liegt bei 1 zu 140 Millionen. Es ist daher sogar wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden, denn hier liegt die Chance bei 1 zu 3 Millionen und sogar Präsident der USA zu werden liegt wesentlich geringer - nämlich bei 1 zu 10 Millionen.

Was ist ein gutes Gehalt pro Monat?

1700 Euro netto sind Mittelmaß, 3000 Euro gut, 7500 Euro sehr gut.

Wie viel sollte man auf dem Konto haben?

Einige Experten empfehlen einem Singlehaushalt, mindestens drei, besser sechs verfügbare Monatsnettogehälter zu sparen. Bei voll berufstätigen Paaren sollten drei Monatseinkommen gespart werden. Andere Banker setzen eine fixe Summe, meist 10.000 Euro an, um die Höhe des Notgroschens zu beziffern.