Zum Inhalt springen

Wer hört bei Siri mit?

Gefragt von: Gesa Christ B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 20. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (70 sternebewertungen)

Siri: Apple-Dienstleister hören intime Gespräche mit
Mitarbeiter von Apple-Dienstleistern sollen von Siri aufgezeichnete Audioaufnahmen abhören und auswerten. Das berichtet der Guardian unter Berufung auf einen Insider, der selbst anonym bleiben möchte.

Kann Siri alles mithören?

Standardmäßig werden keine Audioaufzeichnungen von Siri-Interaktionen mehr gespeichert. Es werden weiter computergenerierte Transkripte verwendet, um Siri zu verbessern. Nutzer können per Opt-in selbst entscheiden, ob Siri aus den Audioproben der Anfragen lernen kann.

Welche Daten sammelt Siri?

Siri. Apple nimmt den Datenschutz bei Sprachassistenten von Haus aus etwas ernster. So erfasst Siri zwar Ihren Namen und Ihren ungefähren Standort, alle anderen Aufnahmen sind jedoch mit einer zufälligen Identifikationsnummer versehen.

Kann Siri zwei Stimmen erkennen iPhone?

Siri auf dem HomePod mini und dem HomePod kann mehrere Stimmen erkennen, sodass jeder in deinem Haus den HomePod nutzen kann, um Musik abzuspielen, Nachrichten zu senden und zu lesen, zu telefonieren und mehr.

Welche Stimmen hat Siri?

Heike Hagen war die deutsche Stimme von Apples Sprachsoftware Siri, sie hat zudem über 60.000 Minuten TV-Material vertont. Außerdem spricht sie Hörbücher, Synchronrollen in US-Serien und Kinofilmen und Werbung oder auch die Straßennamen in Navigationssystemen.

Smart Speaker: Wobei Alexa, Siri & Co. heimlich mithören | STRG_F

27 verwandte Fragen gefunden

Was passiert wenn man 100% zu Siri sagt?

Konkret, so berichtet das Blog "MacTechNews ", sorgt der Sprachbefehl "100 Prozent" dafür, dass Siri einen Notruf auslöst. Wenn das passiert, hat man nur eine Chance: schnell reagieren.

Wie mache ich Siri böse?

Der Trick ist, dass wir Siri einfach einen falschen Namen des vermeindlichen iPhone-Besitzers unterjubeln. Ein neuer Kontakt im Telefonbuch ist in sekundenschnelle angelegt, und wer im Vornamen-Feld "Du Penner" oder eine andere Freundlichkeit seiner Wahl einträgt, hat die meiste Arbeit schon erledigt.

Ist Siri eine echte Person?

Apple-Gründer Steve Wozniak hält Siri sogar für eines der nützlichsten Services auf seinem iPhone. Hinter Siri verbirgt sich eine Frau namens Susan C. Bennett. Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 begleitet die Mutter eines Sohnes iPhone und iPad Nutzer durch den Tag.

Warum hört Siri nicht auf jede Stimme?

Öffne "Einstellungen". Tippe auf "Siri & Suchen". Tippe auf "Siri-Antworten". Tippe auf "Gesprochene Antworten bevorzugen", um Siri antworten zu hören, selbst wenn der Stummmodus aktiviert ist.

Was sagt Siri bei Null geteilt durch Null?

Stellt man Siri die nicht lösbare Aufgabe „Was ist Null geteilt durch Null? “, so antwortet der Apple-Kumpan: „Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst die gleichmäßig auf null Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du?

Was sollte man nicht zu Siri sagen?

Frage Siri nicht nach deiner Existenz

Auf die Frage: „Warum bin ich auf der Welt? “, antwortet Siri mit „Das weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt. “.

Warum ist Siri nicht so gut?

Die zunächst eingesetzte, technische Infrastruktur war miserabel und skalierte schlecht – der Masse an Nutzern konnte das System nicht standhalten. Apples größter Fehler in jener Zeit war, den Unterbau eben nicht komplett neu zu gestalten, sondern den alten Zustand zu übernehmen und jahrelang durchzuschleifen.

Was weiß Siri alles?

Mit Siri kannst du per Sprachbefehl das Licht einschalten, den Thermostat regulieren und alle HomeKit-Produkte steuern, die du in deinem Haus verwendest – auch wenn du nicht zu Hause bist.

Kann Siri mich mit Namen ansprechen?

Siri mitteilen, wie dein Name ausgesprochen wird

Öffne die App „Kontakte“ und tippe auf deine Kontaktkarte. Tippe auf „Bearbeiten“ und auf „Feld hinzufügen“. Wähle dann eines der Namensfelder für die Aussprache aus und gib ein, wie dein Namen ausgesprochen wird.

Kann Siri die Kamera auslösen?

Wenn ihr nun laut „Hey Siri“ (ab iPhone 6s) gefolgt von dem Befehl „Auslöser“ sagt, wird Siri automatisch die Kamera-App starten und ein Foto schießen. Das Bild wird euch daraufhin in der Fotos-App am iPhone angezeigt.

Kann man den Siri Verlauf sehen?

Tippe auf das Listen-Symbol oben rechts und manövriere Dich zum Reiter Siri. Nun werden alle Ergebnisse der Sprachassistentin angezeigt.

Kann Siri 2 Stimmen erkennen?

Siri erkennt bis zu sechs verschiedene Anwender an der Stimme und ordnet künftig Termine und Co. nur noch den betreffenden Personen zu.

Wann hört Siri zu?

Offiziell hört Siri erst mit dem aktivierenden Befehl „Hey, Siri! “ zu und beginnt erst dann mit der Übermittlung der Sprachdaten. Jedoch ist das Mikrophon der verbundenen Geräte dauerhaft aktiv, um ad hoc auf Befehle reagieren zu können. Und dabei kommt es durchaus vor, dass Siri versehentlich aktiv wird.

Wie heisst die männliche Stimme von Siri?

Zudem wurde mit iOS 7 auch eine männliche Stimme für Siri eingeführt. Gerüchten zufolge soll hier der Sprecher Tobias Nath dahinter stecken, unter anderem die deutsche Stimme von Ben Whishaw (Q in den neuen "Bond"-Filmen).

Welche Frau ist Siri?

Hinter Siri verbirgt sich eine Frau namens Susan C. Bennett. Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 begleitet die Mutter eines Sohnes iPhone und iPad Nutzer durch den Tag. Weltweit gibt es mehrere Stimmvarianten, so gibt es beispielsweise auch eine männliche Version.

Wer ist die Mutter von Siri?

Cirilla Fiona Elen Riannon (auch bekannt als Ciri [lies: Ziri bzw. Siri] oder das Löwenjunge von Cintra) wurde im Jahre 1251 geboren, höchstwahrscheinlich während der Belleteyn-Feiertage. Sie war die Prinzessin von Cintra, Tochter von Pavetta und Duny (Igel vom Erlenwald) und Enkeltochter von Königin Calanthe.

Hat Siri ein Gesicht?

Nämlich: Heike Hagen, 44, Schauspielerin und professionelle Sprecherin. Siri hat Heike zum Ruhm verholfen. Auf der Straße aber erkannt wird sie deswegen trotzdem nicht. Zwar kennt fast jeder ihre Stimme, aber keiner ihr Gesicht.

Welche Tiere kann Siri nachmachen?

Wie CNBC berichtet, kann Siri nun die Geräusche von Tieren, Alarmtönen und Musikinstrumenten nachmachen. Damit ist es möglich dass ihr Siri zum Beispiel bittet, einen Löwen nachzumachen. Oder stellt einfach die Frage: „Wie klingt ein Buckelwal? “.

Was passiert wenn man Hey Siri Lumos sagt?

Wenn das Smartphone zum Zauberstab wird: iPhones und Android-Smartphones reagieren auf den Befehl „Hey Siri! Lumos“ oder „Hey Google! Lumos“! Nach dieser Ansage schaltet sich nämlich die Taschenlampe am Handy ein.

Kann Siri Zaubersprüche?

Lumos, Nox & Co.: Zaubersprüche fürs iPhone

Um Ihr Handy wie einen Zauberstab nutzen zu können, müssen Sie lediglich den Sprachassistenten Siri aktiveren und folgende Befehle kennen: Sagen Sie einfach: "Hey Siri, Lumos!", um Ihre Taschenlampe anzuschalten. Um das Licht wieder zu löschen, geben Sie den Befehl "Nox".

Vorheriger Artikel
Kann ich mein Kind Nutella nennen?
Nächster Artikel
Welche Butter hat kein Palmfett?