Zum Inhalt springen

Wer hat weltweit die meisten Tore in einer Saison geschossen?

Gefragt von: Frau Gudrun Niemann  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)

Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore. Meiste Tore in einem Kalenderjahr: Im Jahr 2021 traf Robert Lewandowski für die Bayern 43 Mal.

Was sind die meisten Tore in einer Saison?

Fußball-Bundesliga von der Saison 1963/64 bis zur Saison 2021/2022 ab. In der Saison 2021/2022 erzielte Robert Lewandowski die meisten Treffer. 35 Tore schoss der Stürmer für Bayern München in der 1. Fußball-Bundesliga.

Wer schoss die meisten Tore in einem Spiel weltweit?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Wer hat die meisten Tore in einer Session?

Cristiano Ronaldo ist mit sieben Titeln derzeitiger Rekordtorschütze. Er erzielte auch mit 17 Toren die meisten in einer Spielrunde (Saison 2013/14).

Was war das Spiel mit den meisten Toren?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Welcher Fußballer hat die meisten Tore erzielt? ⚽ Fußball Quiz 2020

19 verwandte Fragen gefunden

Wer hält die meisten Rekorde im Fußball?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Welcher Fußballer hat die meisten Weltrekorde?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Welchen Rekord hat Messi gebrochen?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 129, Ronaldo auf 143) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (126, Ronaldo kommt auf 141).

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer hat die meisten Meistertitel als Spieler?

Thomas Müller ist der Rekordmeister beim Rekordmeister. Mit elf Titelgewinnen ist er der erfolgreichste Spieler der Bundesliga-Geschichte.

Wie viele Weltrekorde hat Ronaldo?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Was war die höchste Nachspielzeit?

Als Spiel mit der längsten Nachspielzeit in einem internationalen Turnier gilt die Begegnung zwischen Bolivien und Südkorea bei der WM 1994. Hier ließ der Schiedsrichter 13 Minuten nachspielen.

Welcher Fussballer hat die meisten Titel gewonnen?

Lionel Messi (35)

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Wer ist besser Mbappe oder Ronaldo?

Ein weiterer wichtiger Wert um die Leistung eines Spielers zu beurteilen ist die Passquote und insbesondere die Passquote in den gegnerischen Strafraum – denn hier passieren die meisten Tore. Cristiano Ronaldo verwertet 50% für Pässe in den Strafraum. Kylian Mbappe einen Wert von 65 % für Pässe in den Strafraum.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wie oft hat Messi 5 Tore in einem Spiel geschossen?

Der Gewinn der Champions League qualifiziert die betreffende Mannschaft zum UEFA Super Cup sowie zur FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Lionel Messi ist der einzige Spieler, der es zwei Mal in diese Statistik schaffte - durch seine 5 Tore gegen Bayer Leverkusen sowie seine 4 Tore im Spiel gegen den FC Arsenal.

Was war Ronaldos beste Saison?

Meiste Tore einer CL-Saison - 17.

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Welcher Fussballer hat die meisten Pflichtspiele?

Peter Shilton 1.374 Einsätze

Spitzenreiter in Sachen Einsätze ist Peter Shilton.

Wer hat die meisten Roten Karten auf der Welt?

Jens Nowotny

Die unangefochtene Nummer eins der Platzverweise hat sich mit insgesamt acht Karten (RK: 5 und GRK: 3) Jens Nowotny verdient.