Zum Inhalt springen

Wer hat Ubisoft gekauft?

Gefragt von: Frau Prof. Emilia Kunz B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 30. Mai 2023
sternezahl: 4.4/5 (42 sternebewertungen)

Das Investment von Tencent

Tencent
Mit einer Marktkapitalisierung von umgerechnet 734,5 Milliarden US-Dollar (Stand Juni 2021) ist Tencent das größte Internetunternehmen der VR China und gehört zu den wertvollsten Unternehmen weltweit. Der Jahresumsatz 2020 lag bei 75,4 Milliarden US-Dollar mit einem Nettogewinn von 25 Milliarden US-Dollar.
https://de.wikipedia.org › wiki › Tencent
umfasst insgesamt 300 Millionen Euro. Mit 200 Millionen Euro werden die Geschäftsanteile an der Guillemot Brothers Limited übernommen. 100 Millionen Euro fließen Guillemot Brothers als Kapitalerhöhung zu. Die Transaktion bewertet Ubisoft mit 80 Euro je Aktie.

Wem gehört Ubisoft?

Die 125 Millionen Aktien der Ubisoft Entertainment SA wurden im April/Mai 2022 wie folgt gehalten: 15,4 % Guillemot-Familie (21,8 % der Stimmrechte) 2,0 % eigene Aktien. 3,1 % Belegschaft.

Wird Ubisoft aufgekauft?

Ubisoft will sich laut Insider kaufen lassen, aber wurde von Interessenten nur ausgelacht. Ubisoft soll sich aktuell nach Möglichkeiten für eine Übernahme oder einen Merger umsehen. Das sagt zumindest der bekannte Insider Jeff Grubb, dem zufolge das aber keinen Erfolg hatte.

Wie viel Geld hat Ubisoft?

Im Geschäftsjahr 2021/2022 (April 2021 bis März 2022) erzielte Ubisoft einen Umsatz von rund 2,13 Milliarden Euro.

Ist Uplay von Ubisoft?

Uplay war eine Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software, die von Ubisoft entwickelt und betrieben wird. Am 29. Oktober 2020 wurde Uplay zu Ubisoft Connect.

Wird Ubisoft als nächstes gekauft?

26 verwandte Fragen gefunden

Wie viel kostet Ubisoft Firma?

Seit dem offiziellen Start am 3. September kostet Ubisoft Plus 14,99 Euro monatlich und ist jederzeit kündbar.

Warum geht Ubisoft nicht?

Möglicherweise liegt eine temporäre Degradation der Onlinedienste vor, die dieses Problem verursacht.Um zu versuchen, das Problem zu beheben: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Ubisoft Connect PC verwenden. Suchen Sie nach Verbindungsproblemen. Deaktivieren Sie IPv6.

Was ist das erfolgreichste Spiel von Ubisoft?

Ubisoft - Die meistverkauften Spiele des Publishers
  • Rabbids: 29 Mio.
  • Rainbow Six: 23 Mio.
  • Petz: 22 Mio.
  • Splinter Cell: 22 Mio.
  • Assassin's Creed: 20 Mio.
  • Imagine: 19 Mio.
  • Ghost Recon: 18 Mio.
  • Prince of Persia: 17 Mio.

Was ist das beliebteste Spiel von Ubisoft?

So ging das bereits seit Ende der Achtziger erfolgreich laufende Franchise an die Franzosen. The Sands of Time war nicht nur das erste Action-Adventure mit dem akrobatischen Prinzen beim neuen Publisher – heute gilt es sogar als bestes Spiel der gesamten Serie.

Wo ist Ubisoft Deutschland?

Heute sind wir der größte Spieleentwickler Deutschlands mit drei einzigartigen Studios in Berlin, Düsseldorf und Mainz.

Ist Call of Duty von Ubisoft?

Call of Duty: Modern Warfare II ist ein Ego-Shooter-Spiel, das von Infinity Ward entwickelt und von Activision am 28. Oktober 2022 für Microsoft Windows, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht wurde.

Ist Horizon von Ubisoft?

Horizon Zero Dawn ist ein vom niederländischen Entwicklerstudio Guerrilla Games entwickeltes Action-Rollenspiel.

Ist Origin von Ubisoft?

Bestimmte Spiele von Ubisoft können direkt über Origin vorbestellt und gekauft werden. Du kannst also deine Ubisoft-Spiele genau wie deine EA-Spiele in deine Spielebibliothek aufnehmen und dich mithilfe von „Origin im Spiel“ mit deinen Freunden vernetzen, während du spielst.

Wem gehört Rainbow Six?

Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht. Das Spiel wurde auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 in Los Angeles erstmals angekündigt und im Dezember 2015 für Windows, Xbox One, PlayStation 4 und Google Stadia veröffentlicht.

Warum heißt es Tom Clancy's?

Namensrechte. Nachdem der französische Publisher Ubisoft die Spielefirma von Clancy, Red Storm Entertainment, bereits übernommen hatte, erwarb der Publisher 2008 auch die Namensrechte an Tom Clancy.

Was ist mit Uplay passiert?

Am 29. Oktober wird Ubisofts Uplay durch den neuen Launcher Connect ersetzt.

Wie spricht man Ubisoft aus?

Je nach Land kristallisieren sich aber immerhin zwei Varianten heraus: Die französische Aussprache OO-BE-SOFT und die englische Aussprache YOU-BE-SOFT. Vereinzelt heißt es auch U.B.I.-SOFT.

Wie alt muss ich sein für ein Ubisoft?

Um ein Ubisoft-Konto nutzen zu können, muss ein:e Spieler:in mindestens 13 Jahre alt sein. Wenn dein Kind ein Ubisoft-Konto erstellen möchte, um Roller Champions zu spielen, und gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen noch nicht mündig ist, wird es aufgefordert, ein Konto für junge Spieler:innen zu erstellen.

Ist Ubisoft gratis?

Der Gratismonat startet sofort und dauert 30 Tage, danach werden 14,99 beziehungsweise 17,99 Euro Gebühr pro Monat fällig, falls ihr Ubisoft Plus weiter nutzen wollt. Andernfalls kündigt ihr das Abo wieder.

Was ist das beliebteste Game?

Das Open-World-Spiel Minecraft ist das beliebteste Videospiel bei Jugendlichen: Laut JIM-Studie nannten im Jahr 2022 rund 19 Prozent der befragten Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren Minecraft als liebstes Spiel. Auf dem zweiten Platz lag mit 18 Prozent die Fußballspiel-Reihe FIFA von Electronic Arts.

Was ist das beliebteste Spiel auf der Welt?

Weltweit meistverkaufte Videospiele bis April 2022

Das bislang (Stand November 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wie viele Gamer gibt es auf der Welt?

Games. 1,42 Mrd.

Ist Ubisoft ein deutsches Unternehmen?

Ubisoft ist ein französischer Publisher für Computerspiele mit Sitz in Montreuil. Gegründet wurde das Unternehmen 1986 von den Guillemot-Brüdern.

Ist Far Cry 6 bei Ubisoft Plus?

November auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation®5, PlayStation®4, Stadia, sowie Windows PC über den Ubisoft Store und Epic Game Store verfügbar sein wird. Spieler:innen können zudem Ubisoft+* auf PC, Stadia und Amazon Luna** abonnieren. Das Basisspiel Far Cry 6 wird benötigt, um Vaaas: Wahnsinn spielen zu können.

Welche Engine hat Ubisoft?

Anvil (vor 2008 Scimitar) ist eine Spiel-Engine von Ubisoft für Computer- und Konsolenspiele. Bekannt wurde die Engine durch die Spiele Assassin's Creed oder Prince of Persia.