Zum Inhalt springen

Wer hat Optimus Prime gesprochen?

Gefragt von: Manja Schneider  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (54 sternebewertungen)

Peter Cullen (Peter Claver Cullen; * 28. Juli 1941 in Montreal) ist ein kanadischer Synchronsprecher. Er ist bekannt als Originalstimme des Optimus Prime (seit 1984) und I-Aah aus Winnie Puuh.

Wer hat die Stimme von Optimus Prime?

Reiner Schöne (* 19. Januar 1942 in Fritzlar) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Songwriter und Autor.

Wie hieß Optimus Prime früher?

Optimus Prime, früher als Orion Pax bekannt, war der Anführer der Autobots.

Was sagt Optimus Prime?

Optimus Prime sagte, dass die Decepticons alle zerstört werden, sollten sie die Erde nicht verlassen.

Wer spricht Transformers?

Synchronstimme) Seitdem Michael Bay das Transformers-Franchise gründete, vertritt Reiner Schöne Peter Cullen als Optimus Prime für das deutschsprachige Publikum.

Reiner Schöne ist Optimus Prime | Ein Kessel Buntes | MDR

45 verwandte Fragen gefunden

Wen spricht Reiner Schöne?

Reiner Schöne – die deutsche Synchronstimme von Willem Dafoe

Stimme von: Willem Dafoe, Mickey Rourke, Keith Richards, Sam Elliott uvm.

Wie heißt der böse von Transformers?

Einst regierten Optimus Prime und Megatron gemeinsam den Planeten, doch insgeheim scharte der machthungrige Megatron eine Armee ihm treu ergebener Gefolgsleute, die Decepticons, um sich – mit dem Ziel, Macht über das gesamte Universum zu erlangen.

Ist Megatron der Bruder von Optimus Prime?

Vor dem großen Krieg um Cybertron war Optimus als Orion Pax bekannt und war einer der Bibliothekare von Iacon. Er und Megatron waren enge Verbündete, sodass Optimus ihn oft als seinen Bruder bezeichnete.

Wie viel wiegt Bumblebee?

Merkmale. Diese Tiere erreichen eine Kopfrumpflänge von 29 bis 33 Millimeter und ein Gewicht von 1,7 bis 2 Gramm.

Wie hoch ist Bumblebee?

Der 5,20 m große, zur Gattung der Autobots gehörende Bumblebee gehört zu den bekanntesten Transformers.

Wer ist stärker Optimus Prime oder Megatron?

Wie Optimus Prime gehört auch Megatron zu den Stärksten der Starken, hat wenig ausgeprägte Schwächen und sollte allen Angst einflößen, die ihn herausfordern.

Wer ist der Stärkste von Transformers?

Megatron ist der gnadenlose Anführer der niederträchtigen Decepticons und einer der gefürchtetsten und stärksten Krieger, die Cybertron jemals hervorgebracht hat. Er wird von einem niemals endenden Drang nach Eroberung angetrieben und will alles bezwingen, was sich ihm in den Weg stellt.

Wie viel kostet ein Transformer?

Transformers: Die Rache ab 7,99 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Wie oft war Reiner Schöne verheiratet?

Sie waren zuvor bereits zweimal verheiratet. Aller guten Dinge sind eben drei, heißt es ja auch so schön.

Ist Bumblebee eine Frau?

Bumblebee (NBE-02, ZB-7 oder B-127) ist ein Autobot und treuer Anhänger seines Freundes und Lehrmeisters Optimus Prime.

Ist Bumblebee männlich oder weiblich?

Und so sind auch die Filme bislang eindeutig auf ein männliches* Publikum zu geschnitten gewesen. Bis jetzt, denn Bumblebee erzählt das neueste Kapitel aus dem Universum der außerirdischen Autobots mit einer weiblichen* Hauptfigur.

Wie groß ist der größte Transformer?

Der größte Transformer, Fortress Maximus, war übrigens gigantische 60 Zentimeter hoch und erschien gegen Ende der Reihe. In Deutschland fristeten Autobots und Decepticons immer ein ziemliches Schattendasein.

Wie viele Prime gibt es?

Die Zahlen der ersten Primes ist unterschiedlich.In den IDW Comics waren es 13 Primes und in den Movies 7. Laut der Transformers 5: The Last Knight App gehörten Megatronus Prime und Prima auch zu den Thirteen des Tyran Clusters.

In welcher Folge stirbt Optimus Prime?

Transformers: Der Kampf um Cybertron

In der Kampf um Cybertron ist Optimus NOCH der Commander der Autobots. Im Kampf gegen Megatron starb er.

Wer war der erste Transformer?

Unicron (Prime) | Transformers Wiki | Fandom.

Wie heißt der rot blaue Transformer?

Gute Transformers: Optimus Prime, der Anführer der Autobots, ist die bekannteste Figur des Transformers-Universums. Der kampfstarke Stratege verwandelt sich in einen Peterbilt 379 Truck mit rot-blauer Lackierung.

Wie viele Transformer gibt es?

Bislang hat Paramount Pictures sechs Transformers-Filme veröffentlicht und ein siebter ist in der Mache: „Transformers: Aufstieg der Bestien”. Auch wenn Du den Action-Blockbuster erst ab dem Jahr 2023 sehen kannst, beziehen wir ihn in unsere Transformers-Reihenfolge ein.

Vorheriger Artikel
Welche wolle bei schweißfüßen?
Nächster Artikel
Wie wachsen Kartoffeln am besten?