Zum Inhalt springen

Wer hat Obi Wan Kenobi getötet?

Gefragt von: Miroslaw Brandt  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wann stirbt Obi-Wan Kenobi in Star Wars?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wie endet Obi-Wan Kenobi?

Mit starken Attacken setzt er Obi-Wan zu und bricht sogar den Boden unter ihm auf, um ihn schließlich mit Steinen zu begraben. Doch das ist nicht das Ende von Obi-Wan. Er rafft sich noch einmal auf und tritt Vader erneut gegenüber. Der Kampf wird fortgesetzt und Obi-Wan findet neue Stärke in sich.

Hat Anakin Obi-Wan getötet?

Vader sagt Obi-Wan in ihrem Kampf: "Ihr habt Anakin Skywalker nicht getötet. Ich war es." Obi-Wan Kenobi Ewan McGregor verrät seinen liebsten "Star Wars"-Charakter - und es ist nicht Obi-Wan!

Warum hat Obi-Wan Anakin nicht getötet Serie?

Obi-Wan hat womöglich falsche Hoffnung in Anakins Überleben gesetzt. Laut Inverse hat der Reddit-Nutzer Mixelangelo_00 eine schlüssige Theorie zu Obi-Wans seltsamer Entscheidung parat. Dieser geht davon aus, dass der Jedi mit dem Überleben von Anakin gerechnet und ihn deswegen absichtlich nicht getötet hat.

Warum ließ sich OBI-WAN von DARTH VADER töten?

32 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Darth Vader stärker als Obi-Wan?

Darth Vader hingegen setzt auf Kraft, Macht und rohe Gewalt. Er ist Obi-Wan also überlegen und kann darauf setzen, dass der gealterte Kenobi früher oder später erschöpft ist und seine Defensive nachlässt.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Warum hasst Anakin Obi-Wan?

Anakin wird zu Vader und ist ein Sith. Die erlangen durch Hass ihre Stärke - und deswegen hasst Anakin auch Obi-Wan.

Ist REVA tot?

Obi-Wan Kenobi: Hat Vader Reva als Kind auch schon erstochen? Als Reva von Darth Vader erstochen wird, wird zur Rückblende geschnitten, als Anakin Skywalker während der Order 66 Jünglinge tötet.

Warum hat sich Obi-Wan aufgelöst?

In Krieg der Sterne stellt sich der Jedi-Meister ein letztes Mal Darth Vader im Kampf. Diesen Kampf überlebt er allerdings nicht. Um seine Freunde zu retten, opfert sich Obi-Wan mit einem zufriedenen Lächeln. Vader holt zum Schlag aus und sein Gegenüber wird eins mit der Macht.

Wie lange geht Kenobi Folge 6?

Juni 2022: Episode 6: Das Serienfinale

Nun müssen sich die Fans wieder eine ganze Woche gedulden, um zu erfahren, wie es mit Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) weitergeht und wohin ihn sein Abenteuer führt.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Zu den stärksten Jedi zählt ebenso Obi-Wan Kenobi. Der Jedi-Meister war es schließlich, der Anakin Skywalker im Zweikampf besiegte und aus Darth Maul eine halbe Portion machte.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wie viele Jedis hat Darth Vader getötet?

Vader ahnte nicht, dass es sich in Wirklichkeit um eine Falle von insgesamt acht Jedi handelte, die den Dunklen Lord in einen tödlichen Kampf verwickeln wollten.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Warum starb Vader?

Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

Wer ist stärker Darth Vader oder Obi-Wan?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wie konnte Obi-Wan Vader besiegen?

nicht der Stärkere, aber er war zu dem Zeitpunkt auf jedenfall der Bessere und taktisch Klügere. Obi-Wan's Stärke war seine Besonnenheit und das er Anakin sehr gut kannte. So konnte er Anakin in eine taktisch unterlegene Position maneuvrieren, von der aus er Anakin besiegen konnte.

Hat Anakin die Prophezeiung erfüllt?

Yep, er hat die Prophezeiung erfüllt, nur völlig anders, als die meisten dachten. Er war eine der wenigen Personen, die es schaffte, von der dunklen Seite wieder wegzukommen und mit dem Tod des Imperators in RotJ erfüllt er seine Aufgabe als Auserwählter.

Wie ist Captain Rex gestorben?

Gleichzeitig wurden sie jedoch von einem Rishi-Aal angegriffen, den Rex mit einem Schuss an den Hinterkopf tötete.

Wieso darf ein Jedi nicht heiraten?

Das Heiratsverbot der alten Jediordens hatte den Sinn, zu verhindern, dass die Jedi-Ritter sich abhängig machen und beeinflussbar werden über ihre Familie. Zur Zeit der Neuen Republik sieht das ganz anders aus, und was Luke und Mara angeht: Ihre Heirat war das Pendant zu Han und Leia.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Vorheriger Artikel
Was tun wenn Partnerin HPV hat?
Nächster Artikel
Bei welcher Temperatur Lackstift?