Zum Inhalt springen

Wer hat die WM 2014?

Gefragt von: Frau Prof. Josefa Jung  |  Letzte Aktualisierung: 27. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (35 sternebewertungen)

Weltmeister wurde zum vierten Mal Deutschland, das im Endspiel Argentinien

Argentinien
Albiceleste: Bezeichnung der argentinischen Nationalmannschaft. Das Wort ist eine Kombination von span. alba (weiß) und celeste (himmelblau), was auf die Farbe der Dressen bzw. der Nationalflagge Argentiniens bezogen ist.
https://de.wikipedia.org › wiki › Glossar_von_Fußballbegriffen
besiegte. Mit dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ging der WM-Titel zum dritten Mal in Folge an eine europäische Mannschaft; zum ersten Mal gewann eine europäische Mannschaft auf dem amerikanischen Doppelkontinent.

Wie hat Deutschland die WM 2014 gewonnen?

In diesem Spiel besiegte Deutschland die Mannschaft aus Argentinien durch ein Tor von Mario Götze mit 1:0 nach Verlängerung und errang hierdurch seinen vierten WM-Titel.

Wo hat Deutschland die WM 2014 gewonnen?

WM 2014 in Brasilien » Finale » Deutschland - Argentinien 1:0.

Wer stand im WM-Finale 2014?

Deutschland - Argentinien, 1:0 n.V., Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Finale - DFB Datencenter.

Wer hat den 3 Platz bei der WM 2014?

Brasilien - Niederlande, 0:3, Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Spiel um Platz 3 - DFB Datencenter.

WM 2014 - Alle Highlights von Deutschland (Epic Video)

39 verwandte Fragen gefunden

Warum war Neymar bei der WM 2014 nicht dabei?

Neymars Auftritt bei der Heim-WM 2014 hatte hingegen tragisch geendet. Der Angreifer hatte sich im Viertelfinale gegen Kolumbien ebenfalls nach einem Zweikampf schwer verletzt. Er hatte sich dabei einen Wirbelbruch zugezogen und war für den Rest der WM ausgefallen.

Wo ist die Fußball-WM 2030?

Vier Länder wollen die übernächste WM nach Südamerika holen. 100 Jahre nach der ersten Weltmeisterschaft in Uruguay soll das Turnier wieder dort stattfinden. Die südamerikanischen Länder Argentinien, Chile, Uruguay und Paraguay haben sich offiziell um die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2030 beworben.

Wie oft kam Deutschland ins WM Finale?

Und wer siegte im Spiel um Platz 3? Außer Brasilien stand keine Fußball-Nation so oft im Finale einer Weltmeisterschaft wie Deutschland. Acht Mal erreichten die Männer mit dem Adler auf der Brust das Endspiel einer Endrunde. 1954, 1974, 1990 und zuletzt 2014 gewannen die deutschen Kicker den Pokal.

Wer hat 4 WM Titel?

Deutschland wurde bisher vier Mal Weltmeister. 1954, 1974, 1990 und 2014.

Wer hat 5 Mal die WM gewonnen?

Die meisten Titel bei Fußball-Weltmeisterschaften nach Ländern von 1930 bis 2022 hat Brasilien gewonnen. Die brasilianische Elf war bereits fünf Mal erfolgreich. Auf Platz zwei und drei folgen Deutschland und Italien mit jeweils vier Titeln, der vierte Platz ging an den amtierenden Weltmeister Argentinien.

Ist die WM in 2022?

Am 18.12.2022 endete die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar mit dem WM-Finale 2022 – Argentinien besiegte Frankreich im Elfmeterschießen und wird Fußball-Weltmeister 2022! Es war die erste Winter-WM aller Zeiten und die zweite Fußball-WM nach Japan/Südkorea 2002 auf dem asiatischen Kontinent.

Wie hoch war der höchste WM Sieg?

10:1 von Ungarn gegen El Salvador bleibt Spitzenreiter

Der höchste Sieg einer deutschen Nationalmannschaft datiert vom 1. Juni 2002, als die DFB-Elf in der Gruppenphase beim 8:0 gegen Saudi-Arabien kurzen Prozess machte. 07.02. 03.02.

Wann ist die nächste WM?

Vom 21. November bis 18. Dezember 2022 findet die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 statt.

Wer war 1x im Endspiel aber 2x Weltmeister?

Somit erreichte eine Fußballnationalelf nur einmal ein WM-Endspiel, wurde aber schon zweimal Weltmeister. Dabei handelt es sich um die Nationalmannschaft von Uruguay.

Wo ist die WM 2042?

Ein Turnier, das wirklich überall auf der Welt stattfinden kann. Und so lebt der Traum von 2042, wenn der Oberste Führer die Giganto-WM in Nordkorea mit 96 Mannschaften ausrufen kann.

Wo findet die WM 2026?

Die WM wird in 16 Städten in den USA, Mexiko und Kanada gespielt.
...
Die Spielorte sind:
  • USA: Atlanta, Boston, Dallas, Houston, Kansas City, Los Angeles, Miami, New York/New Jersey, Philadelphia, San Francisco Bay Area, Seattle.
  • Mexiko: Guadalajara, Mexiko City, Monterrey.
  • Kanada: Toronto, Vancouver.

War Neymar beim 7 1 dabei?

Kontrahenten waren die deutsche Nationalmannschaft und die gastgebende Seleção – beide Anwärter auf den Weltmeistertitel. Alle Spieler waren angespannt, vor allem die Gastgeber, da zwei wichtige Spieler, Neymar und Silva, nicht antreten konnten.

Wer war der beste Spieler in der WM 2014?

Der Argentinier Lionel Messi gewann den Titel bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, obwohl er nicht in Bestform war. Deutschland wurde zum Weltmeister gekrönt, nachdem das DFB-Team Messi und die Gauchos im Finale nach Verlängerung besiegte.