Zum Inhalt springen

Wer hat die wenigsten Gegentore in der Bundesliga?

Gefragt von: Ivo Stephan  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (12 sternebewertungen)

In der Saison 2020/21 kamen die Bayern auf 99 Treffer. Wenigste Gegentore in einer Saison: 2015/16 musste der FC Bayern München nur 17 Gegentore hinnehmen.

Welcher Torwart hat die wenigsten Gegentore?

Manuel Neuer vom amtierenden Meister FC Bayern München ist der Torhüter mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/2022.

Wer hat die meisten Gegentore in der Bundesliga?

Mit elf Pleiten in Folge hält der 1. FC Nürnberg den Bundesliga-Rekord für die meisten Niederlagen in Serie. Wir geben einen Überblick.

Wie viele Gegentore hat Bayern bekommen?

Der FC Bayern München sicherte sich in der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/2022 die zehnte Meisterschaft in Folge. Der Rekordmeister kassierte dabei 37 Gegentreffer. Die wenigsten Gegentreffer nahmen die Münchner in der Saison 2015/2016 hin, als nur 17 Gegentore in 34 Spielen fielen.

Wer hat die beste Abwehr in der Bundesliga?

Der FC Bayern München und RB Leipzig waren in der Saison 2021/2022 die defensivstärksten Vereine der 1. Fußball-Bundesliga. In den letzten Jahren kassierte der Rekordmeister Bayern München in der Regel nur wenige Gegentreffer.

Bundesliga Rückblick: Torhüter mit den wenigsten Gegentoren 2014/15

20 verwandte Fragen gefunden

Welche Mannschaft hat die beste Defensive?

Top 7: Die besten Abwehrreihen Europas - Atletico Madrid, Bayern München, PSG.

Wann hat FC Bayern das letzte Mal 5 0 verloren?

Vor fast 50 Jahren mussten die Münchner schon einmal fünf Gegentore verkraften - am 12. April 1972 verloren Franz Beckenbauer, Paul Breitner & Co.

Wie oft hat FC Bayern verloren?

In der Saison 2021/2022 verbuchte der Verein 24 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Sicherlich bedingt durch die Erfolge ist der FC Bayern München auch die Fußball-Mannschaft mit den meisten Vereinsmitgliedern in Deutschland - nach aktuellsten Zahlen sind es rund 293.000.

War der FC Bayern schon mal in der 2 Liga?

1955 stieg der Verein in die 2. Liga ab, doch schon in der darauffolgenden Saison gelang der Wiederaufstieg. Größter Erfolg war der erstmalige Gewinn des Deutschen Vereinspokals 1957.

Wie hoch war die höchste Niederlage in der Bundesliga?

Bayern wieder verantwortlich: Die höchsten Bundesliga-Niederlagen der 18 Erstliga-Klubs
  • FC Union Berlin. 0:5 gegen Borussia Dortmund (1. Februar 2020) imago images/Matthias Koch.
  • FC Köln. 0:7 gegen den FC Bayern München (15. Mai 1971) imago images.
  • FSV Mainz 05. 0:8 gegen RB Leipzig (2. November 2019) imago images.

Was ist der höchste Sieg in der Bundesliga?

Die höchsten Bundesliga-Siege in der Geschichte
  • Saison: 2016/17.
  • Spieltag: 22.
  • Partie: Bayern München - Hamburger SV.
  • Ergebnis: 8:0.

Wer ist der beste Torschütze der Welt?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wann hat Bayern 4 0 verloren?

Bitter war auch die 0:4-Niederlage der Münchner im UEFA-Pokal-Halbfinalspiel gegen Zenit St. Petersburg am 1. Mai 2008.

Was ist die höchste Niederlage von Bayern München?

Oktober 1976 - 0:7 gegen Schalke 04 (Bundesliga)

und Torwart Sepp Maier (beide Bayern) durch und triff zur bis heute höchsten Niederlage des FC Bayern. Dies ist immer noch die höchste Bundesliga-Niederlage der Bayern.

Warum hat der FC Bayern so viel Geld?

Einnahmen Bayern München: Einnahmen aus dem Spielbetrieb, Merchandising, Transfers, Sponsoring, TV-Vermarktung oder Sonstiges. Ausgaben Bayern München: Personalaufwand, Lizensspieleretat, Betriebliche Aufwendungen, Transferausgaben oder sonstige Ausgaben. Sponsoren Bayern München: Alles über die Sponsoren vom Verein.

Was war der höchste Sieg von Gladbach gegen Bayern?

Am 24. März 1979 lief einfach alles beim FC Bayern München. Die von Pal Csernai trainierte Mannschaft führte die Borussia im eigenen Stadion vor und gewann mit 7:1. Bis heute ist es der höchste Sieg in diesem Duell.

Welcher Verein hat Bayern München aus dem Pokal geworfen?

Von "A bis Z zerpflückt" - den DFB-Pokal wird der FC Bayern in dieser Saison nicht gewinnen, bei Borussia Mönchengladbach freuen sie sich. Über Aussetzer und Jubelnde und die Suche nach Erklärungen. Dayot Upamecano war schon nicht mehr im Spiel, und doch fanden ihn die Fernsehkameras ein letztes Mal an diesem Abend.

Wer sind die 10 besten Verteidiger der Welt?

Das sind die 10 besten Innenverteidiger der Welt
  • Verwandte Diashows.
  • Die 10 besten Innenverteidiger der Welt. ...
  • Platz 10: Aymeric Laporte (Manchester City)
  • Platz 9: Mats Hummels (Borussia Dortmund)
  • Platz 8: Thiago Silva (Paris Saint-Germain)
  • Platz 7: Leonardo Bonucci (Juventus Turin)
  • Platz 6: Niklas Süle (FC Bayern München)

Wer ist der beste Fußball Verteidiger der Welt?

Die Daily Mail nahm die Aussage zum Anlass und erstellte eine Rangliste mit den zehn besten Innenverteidigern aller Zeiten. Dort thront allerdings nicht van Dijk an der Spitze - sondern Franz Beckenbauer!

Wer sind die besten Abwehrspieler?

Alaba ist aktuell der besten Innenverteidiger in Europa

Auf Platz 2 liegt Virgil van Dijk (FC Liverpool). Der Niederländer kommt auf einen Score von 92,4. Auch der dritte Platz geht an einen Profi der Reds: Der ehemalige Schalker Joel Matip hat 90,8 Punkte erzielt.

Wer ist der teuerste Bayern Spieler?

Die Spieler Joshua Kimmich, Matthijs de Ligt, Sadio Mané und Alphonso Davies gehören zu den aktuell wertvollsten Spielern des FC Bayern München. Kimmich wurde ein Marktwert von 80 Millionen Euro zugeschrieben (Stand September 2022). Die genannten Spieler gehören gleichzeitig zu den teuersten Spielern der gesamten 1.

Nächster Artikel
Was ist Stargon?