Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Tore in der Bundesliga in einer Saison geschossen?

Gefragt von: Meike Rose  |  Letzte Aktualisierung: 14. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore. Meiste Tore in einem Kalenderjahr: Im Jahr 2021 traf Robert Lewandowski für die Bayern 43 Mal.

Wer hat die meisten Tore in einem Bundesligaspiel geschossen?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977. Er traf sechs Mal.

Wie viele Tore in einer Saison Bundesliga?

Fußball-Bundesliga bis 2021/2022. In der Saison 2021/2022 erzielten die Teams der 1. Fußball-Bundesliga durchschnittlich 3,12 Tore pro Spiel.

Wer hat in einem Bundesliga 6 Tore geschossen?

In der Bundesliga hält der Mann, der als Dieter Kaster geboren wurde und später den Nachnamen seines Adoptiv-Vaters annahm, mit sechs Toren für den 1. FC Köln 1977 beim 7:2-Sieg gegen Werder Bremen immer noch den Rekord, die meisten Treffer in einem Bundesliga-Spiel erzielt zu haben.

Was war das höchste Ergebnis in der Bundesliga?

Höchster Sieg der Bundesliga: Das 12:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Dortmund.

Top 10 Tore des Jahrtausends | Bundesliga | sportstudio – ZDF

17 verwandte Fragen gefunden

Was war die höchste Anzahl an Toren in einem Spiel?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore. Das Resultat gilt als bis heute höchste Fussball-Niederlage.

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

In der vergangenen Saison erzielte er in der Ligue 1 eine zweistellige Zahl an Toren und Vorlagen und gewann die Meisterschaft. Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wie lange dauerte das längste Fussballspiel der Welt?

168 Stunden, eine Woche, 112 normale Fußballspiele: So lange spielte die Mannschaft der Sportfreunde Winterbach (St. Wendel) gegen den „Thank God It's Friday Event Club“ aus Wallhalben (Rheinland-Pfalz). Der neue Weltrekord im Dauerfußball dauert so lange wie 112 normale Fußballspiele – und erlebt mehr als 3600 Tore.

Wie oft geht ein Fussballspiel 0 zu 0 aus?

13 Spiele endeten 0:0, d.h. in 149 Spielen wurde ein 1:0 erzielt. In 70 Prozent der Bundesliga-Spiele der laufenden Saison (104 von 149) ging die Mannschaft, die mit 1:0 in Führung gegangen ist, am Ende als Sieger vom Platz.

Welcher Fussballer wurde am häufigsten Deutscher Meister?

Spieltag. Meister als Aufsteiger: Das schaffte bisher nur der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 1997/98. Spieler mit den meisten Meisterschaften: Thomas Müller hat mit dem Titelgewinn 2021/22 als erster Spieler der Geschichte elf Meisterschaften gefeiert.

Was war die höchste Niederlage von Bayern München?

Oktober 1976 - 0:7 gegen Schalke 04 (Bundesliga)

und Torwart Sepp Maier (beide Bayern) durch und triff zur bis heute höchsten Niederlage des FC Bayern. Dies ist immer noch die höchste Bundesliga-Niederlage der Bayern.

Wer schoss 805 Tore?

🔥 FIFA-Tor-Rekord: Cristiano Ronaldo erzielt beim 3:2 von Manchester United gegen Tottenham Hotspur einen Dreierpack und überflügelt damit die alte Bestmarke von Josef Bican, dem unter anderem für Slavia Prag und der österreichischen Nationalmannschaft 805 Tore gelungen waren.

Wer schoss 5 Tore in einem Spiel?

5 Tore - Klaus Scheer (FC Schalke 04): Mittelfeldspieler Klaus Scheer ist der Schalker mit den meisten Toren in einem Spiel. Weil Klaus Fischer verletzt fehlt, gibt Scheer am 1. September 1971 gegen den 1. FC Köln den Mittestürmer - und brilliert mit fünf Treffern.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer ist Rekord Torschütze?

Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Welcher Fussballer hat die meisten Titel gewonnen?

Platz 1: Dani Alves (42 Titel)

Dani Alves ist der dritte Spieler in diesem Ranking, der bei Barca und PSG fleißig Titel sammelte. Dazu kommen noch einige Erfolge mit Juventus Turin und dem FC Sevilla. Das macht Alves mit 42 Titeln zum aktuell erfolgreichsten Vereinsspieler.

Wer schoss 5 Tore in der Bundesliga?

München - Fünf Tore in 8:59 Minuten sind gleichbedeutend mit vier Einträgen ins Guinness Buch der Rekorde: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski wurde diese einmalige Ehre nun zwei Monate nach seiner unglaublichen Tor-Gala beim 5:1 (0:1) des deutschen Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg zuteil.

Wer ist der beste Stürmer in der Bundesliga?

Lewandowski, Haaland und Silva: Die besten Stürmer der Saison...
  • Erling Haaland (Borussia Dortmund)
  • Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim)
  • Max Kruse (1. ...
  • Wout Weghorst (VfL Wolfsburg)
  • Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen)
  • Silas Wamangituka (VfB Stuttgart)
  • Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart)
  • Serge Gnabry (FC Bayern München)

Wie lange war das kürzeste Fußballspiel?

Sofia (RPO). Der bulgarische Drittligist Gigant Belene hat für das wohl kürzeste Fußball-Spiel aller Zeiten gesorgt. Nicht einmal eine Minute nach Anpfiff der Partie bei Balkan Belogradschik verletzte sich Belenes Spieler Momschil Wraikow.

Was ist das häufigste Resultat im Fußball?

Die häufigsten Resultate sind ein 1:0 oder ein 2:1. Nur 108 Endrundenspiele endeten mit einem Sieg von zwei oder mehr Toren Abstand.

Wer schießt das erste Tor?

Wer schießt das erster Tor? Der Außenseiter!

Wie hoch war das höchste Elfmeterschießen?

Im Guinness Buch der Rekorde ist BBC-Angaben zufolge bisher ein 17:16 aus einem Pokalwettbewerb in Namibia mit 48 Elfmetern als höchste Marke vermerkt. Der englische Rekord stand bis dato bei 44 Elfmetern.

Wer ist der Schnellste von Fußball?

Die französische Zeitung Le Figaro hat 2020 die Geschwindigkeiten von Fußballern untersucht, und dort landete Kylian Mbappé mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36 km/h auf dem ersten Platz.