Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Kinder geboren?

Gefragt von: Frau Dr. Almut Körner  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (48 sternebewertungen)

Die meisten Kinder aller Zeiten hat laut Guiness-Buch eine Russin zur Welt gebracht. Die Frau, die nur als Gattin von Fjodor Wassilijew bekannt ist, brachte in ihrem Leben (1707 bis etwa 1782) 69 Kinder auf die Welt, darunter 16 Zwillinge, sieben Drillinge und vier Vierlinge.

Wer hat die meisten Kinder der Welt bekommen?

#Die meisten Geburten

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Das Statistische Bundesamt registrierte bei ihnen 2018 jeweils acht Geburten je 1000 Einwohner. Die höchste absolute Zahl konnte Brandenburg vorweisen (19.881 Babys). Dort haben Frauen auch statistisch betrachtet die meisten Kinder (1,62). Den geringsten Anteil gab es im Saarland (1,47 Kinder je Frau).

Wie viele Kinder hat die kinderreichste Frau der Welt?

Doch es sind noch unwahrscheinlichere Kindersegen überliefert: Als kinderreichste Frau der Welt gilt eine russische Bäuerin, die im 18. Jahrhundert 69 Kinder geboren haben soll. Eine Frau in Chile soll Mutter von 55 Kindern gewesen sein.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Ein Tag im Leben der größten Familie der Welt

26 verwandte Fragen gefunden

Wie lange dauert die längste Geburt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Davon abgesehen haben, laut den Daten aus den USA, die wenigsten Menschen zwischen dem 26. und 28. November Geburtstag.

Welcher Tag ist der seltenste Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt.

Wer ist die jüngste Mutter auf der Welt?

Lina Medina Lazo (* 23. oder 27. September 1933 in Ticrapo in der Region Huancavelica, Peru) ist als jüngste Mutter der Welt bzw. als jüngster bestätigter Fall von Pubertas praecox in die Geschichte der Medizin eingegangen.

Was sind die Top 10 seltensten Geburtstage?

Er liegt mitten in dieser Geburtstags-Hochsaison und verzeichnet als einziges Datum über 12'000 Geburten.
...
Die seltensten Geburtsdaten der letzten 50 Jahre:
  • 29. Februar: 2'404 Geburten.
  • Dezember: 8'126.
  • Januar: 8'537.
  • Dezember: 9'138.
  • Dezember: 9'191.

Wie viele Kinder hat die größte Familie in Deutschland?

Den Bayern-Rekord hat sich Familie Häckel aus Tirschenreuth in der Oberpfalz geholt. Mama Franziska brachte 18 Kinder auf die Welt. Ein Bruder ist leider vor einigen Jahren gestorben. Die 17 Geschwister halten weiter fest zusammen.

Wer ist die jüngste Mutter in Deutschland?

Daniela Rögner brachte 2001 mit 13 Jahren ihre Tochter Leonie auf die Welt. Als «jüngste Mutter Deutschlands» kam sie schnell in die Schlagzeilen.

Was war die schnellste Geburt?

Baby-Rekord 7: Die schnellste Geburt

Der Titel “schnellste Geburt der Welt” geht zweifellos an die Australierin Mary Gorgens. Im Januar 2015 kam ihr Sohn Brody im elterlichen Schlafzimmer zur Welt – in nur 2 MINUTEN.

Wie viele Kinder kann man maximal haben?

Den Rekord der Mehrlingsgeburten dürften die Achtlings-Mütter halten. 1998 kamen in Texas die ersten lebendgeborenen Achtlinge zur Welt, ein Kind jedoch nur eine Woche später. Die zweiten Achtlinge brachte 2009 Nadya Suleman (Foto) zur Welt. Die Frau wurde durch künstliche Befruchtung mit Spendersamen schwanger.

Was sind die meisten Kinder von einer Frau?

Genetische Besonderheit Frau in Uganda brachte 44 Kinder zur Welt - und die meisten leben noch. In Uganda macht in diesen Tagen eine Frau Schlagzeilen. Man nennt sie die "Zwillingsmutter, die Vierlinge zur Welt bringt". Denn Mariam Nabatanzi bekam mehr als 40 Kinder.

Wann ist der häufigste Geburtstag der Welt?

An diesem Tag feiern besonders viele Menschen Geburtstag

Der renommierte Harvard-Professor Amitabh Chandra wertete die US-Geburtenraten der Jahre 1973 bis 1999 aus. Und tatsächlich stellte sich heraus, dass die meisten Menschen am 16. September ihren Geburtstag feiern.

In welchem Monat werden die schönsten Menschen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ...

Was ist der seltenste Monat in dem man geboren wird?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Was ist der häufigste Geburtstag?

Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

In welchem Monat haben die meisten Menschen Geburtstag weltweit?

Nach der Statistik dieser Seite ist der Rekordhalter der 5. Oktober. Diese Daten beruhen allerdings auf freiwilligen Angaben von Millionen von Nutzern. Daneben hat die New York Times eine Statistik der Geburten zwischen 1973 und 1999 veröffentlicht.

In welcher Jahreszeit haben die meisten Menschen Geburtstag?

Fest steht: Der Juli ist seit einigen Jahren der Monat mit den meisten Geburten in Deutschland. 2019 kamen in diesem Hochsommermonat 72 660 Babys auf die Welt, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Das war ein Anteil von 9,3 % an den Geburten in diesem Jahr.

Wie oft kann eine Frau gebären?

Eine biologische Obergrenze gebe es nicht. «Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen», sagt de Liz. Ab 35 Jahren sei es aber zunehmend schwieriger schwanger zu werden. «Die Qualität der Eizellen nimmt mit zunehmendem Alter ab», so de Lizs Erklärung.

Was war das schwerste Baby?

Als bisherige Rekordhalterin in der Kategorie „Schwerstes Baby“ galt seit 2011 Jasleen aus Leipzig. Sie brachte stattliche 6111 Gramm auf die Waage und war 57,5 Zentimeter groß. Das schwerste Neugeborene der Welt, das überlebte, wog laut Guinness-Buch der Rekorde 10,2 Kilogramm.

Was ist das kleinste Baby auf der ganzen Welt?

Eigentlich ist es kaum vorstellbar: Kwek Yu Xuan wog bei ihrer Geburt lediglich 212 Gramm – ungefähr so viel wie ein Apfel – und war 24 Zentimeter groß. Damit gilt das Mädchen als das kleinste Baby, das jemals zur Welt gekommen ist. Sie war am Ende der 24. Schwangerschaftswoche geboren worden.