Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Kinder bekommen?

Gefragt von: Herr Prof. Heiko Winter  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (41 sternebewertungen)

#Die meisten Geburten
Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wer hat die meisten Babys bekommen?

#2 Eine 69-fache Mutter

Die Frau mit den meisten zur Welt gebrachten Kindern wird wohl noch für lange Zeit Rekordhalterin bleiben. Die Russin Feodor Vassilyev gebar in den Jahren 1725 bis 1765 insgesamt 69 Kinder.

Wer hat die meisten Mehrlinge bekommen?

Fjodor Wassiljew (russisch Фёдор Васильев, wiss. Transliteration Fëdor Vasilʹev; * um 1707 in Schuja; † nach 1782) war ein russischer Bauer und vielfacher Vater von Mehrlingen mit seiner ersten wie auch seiner zweiten Frau. Er soll mit seiner ersten Frau 69 Kinder gezeugt haben.

Wie viele Kinder hat die kinderreichste Frau der Welt?

Doch es sind noch unwahrscheinlichere Kindersegen überliefert: Als kinderreichste Frau der Welt gilt eine russische Bäuerin, die im 18. Jahrhundert 69 Kinder geboren haben soll. Eine Frau in Chile soll Mutter von 55 Kindern gewesen sein.

Welche Frau hat die meisten Kinder in Deutschland?

Sie soll die kinderreichste Mutter in Deutschland gewesen sein. Barbara Stratzmann hat vor mehr als 500 Jahren in Bönnigheim angeblich 53 Kinder zur Welt gebracht.

Ein Tag im Leben der größten Familie der Welt

24 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kinder hat eine Frau maximal bekommen?

Eine biologische Obergrenze gebe es nicht. «Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen», sagt de Liz. Ab 35 Jahren sei es aber zunehmend schwieriger schwanger zu werden. «Die Qualität der Eizellen nimmt mit zunehmendem Alter ab», so de Lizs Erklärung.

Wie lange dauerte die längste Schwangerschaft der Welt?

Sollte es sich bestätigten, dass die Frau schon seit 18 Monaten schwanger ist, dann wäre das wohl ein Weltrekord. Die längste bisher bekannte Schwangerschaft soll 375 Tage, also etwas mehr als ein Jahr, gedauert haben. Im Durchschnitt kommen Kinder nach 266 Tagen auf die Welt.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Welche Frau bekam die meisten Kinder?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wer hatte 70 Kinder?

Hatte er den Knoten gelöst, durfte der Bräutigam hoffen, beim Zeugen von Kindern ebenso produktiv wie Herkules zu sein, der 70 Kinder zeugte. Er galt als ein magischer Knoten, der den bösen Blick und Behexung (die fascinatio, die in diesem Zusammenhang am besten mit „Bestrickung“ zu übersetzen wäre) abwehren konnte.

Welche Familie hat die meisten Kinder?

Den Bayern-Rekord hat sich Familie Häckel aus Tirschenreuth in der Oberpfalz geholt. Mama Franziska brachte 18 Kinder auf die Welt. Ein Bruder ist leider vor einigen Jahren gestorben.

Wer ist die jüngste Mutter auf der Welt?

Lina Medina Lazo (* 23. oder 27. September 1933 in Ticrapo in der Region Huancavelica, Peru) ist als jüngste Mutter der Welt bzw. als jüngster bestätigter Fall von Pubertas praecox in die Geschichte der Medizin eingegangen.

Wie viele Linge ist der Rekord?

Den bisherigen Rekord haben zwei Achtlings-Mütter gehalten. Eine Frau hat 1998 lebend geborene Achtlinge zur Welt gebacht. Die zweiten Achtlinge hat Nadya Suleman im Jahr 2009 durch künstliche Befruchtung geboren.

Kann man 10 Linge bekommen?

Es gibt Überlieferungen von Frauen, die Zehnlinge auf die Welt gebracht haben. Allerdings sind diese Berichte nicht bestätigt. Den Rekord der Mehrlingsgeburten dürften die Achtlings-Mütter halten. 1998 kamen in Texas die ersten lebendgeborenen Achtlinge zur Welt, ein Kind jedoch nur eine Woche später.

Was war das schwerste Baby?

Als bisherige Rekordhalterin in der Kategorie „Schwerstes Baby“ galt seit 2011 Jasleen aus Leipzig. Sie brachte stattliche 6111 Gramm auf die Waage und war 57,5 Zentimeter groß. Das schwerste Neugeborene der Welt, das überlebte, wog laut Guinness-Buch der Rekorde 10,2 Kilogramm.

Wie alt ist die jüngste Mutter in Deutschland?

Daniela Rögner brachte 2001 mit 13 Jahren ihre Tochter Leonie auf die Welt. Als «jüngste Mutter Deutschlands» kam sie schnell in die Schlagzeilen. Öffentliche Auftritte scheut sie auch heute nicht, zuletzt saß sie mit ihrer Mutter in der ARD-Sendung «Menschen bei Maischberger».

Welcher Mann hat die meisten Kinder auf der Welt?

Der Inder Ziona Chana hat 39 Ehefrauen und 94 Kinder. Eigentlich ist in Indien die Polygamie verboten, doch Chanas Vater hat eine Sekte gegründet, die mehrere Ehefrauen toleriert. Mit den Namen kommt Ziona Chana manchmal durcheinander. Dass seine jüngste Tochter Hnamhlunengi heißt, weiß er.

Wann zu alt für 3 Kind?

Bei Frauen, die 2019 zum ersten Mal Mutter wurden, betrug das Durchschnittsalter 30,1 Jahre. Die Eltern der Zweitgeborenen waren jeweils um 2 Jahre älter: 35,2 beziehungsweise 32,2 Jahre. Beim dritten Kind (der Mutter) betrug das durchschnittliche Alter der Väter 36,6 Jahre und das der Mütter 33,2 Jahre.

Wie groß war der größte Mensch bei der Geburt?

Vor 100 Jahren wurde im US-Bundesstaat Illinois Robert Wadlow geboren, der mit 2,72 Metern der größte Mensch der Welt wurde.

Wie alt ist der jüngste Opa der Welt?

Damals wurde der Brite Dale Wright, Baggerfahrer aus Warwickshire, mit 29 Jahren zum Großvater, nachdem sein Sohn Stephen ebenfalls mit 14 Jahren ein Kind zeugte.

Kann man mit 11 Jahren Vater werden?

Auckland - Ein elfjähriges Kind ist in Neuseeland Vater geworden und hat damit eine juristische Überprüfung der geltenden Gesetze ausgelöst. Denn: Die Mutter ist 25 Jahre älter als er. Ein Fall für das Justizministerium: In Neuseeland ist ein elfjähriger Junge Vater geworden.

Wie lange dauert die kürzeste Geburt?

Die kürzeste davon ging vier Stunden 16 Minuten, die längste acht Stunden. Trotzdem die Geburten lang und sehr erschöpfend waren, waren alle vier Frauen froh, dass ihnen die Zeit gegeben wurde, die sie brauchten.

Wer ist das schwerste Kind der Welt?

Der elf Monate alte Kason ist das schwerste Baby der Welt. In seinem Alter trägt er bereits die Kleidung eines Dreijährigen. Die 31-Jährige Alexa bringt ihren Sohn 2021 zur Welt – und das mit einem normalen Gewicht von dreieinhalb Kilogramm.

Wie schwer war das leichteste Baby?

Laut dem von der University of Iowa geführten Register ist Yu Xuan das leichteste Baby der Welt. Das bisher kleinste überlebende Baby der Welt wurde mit 245 Gramm in den Vereinigten Staaten geboren, wie die "BBC" im Mai 2019 berichtete.

Vorheriger Artikel
Sind Toter Winkel Spiegel erlaubt?
Nächster Artikel
Was sagen Schweden zum Abschied?