Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Grand Slam Titel aller Zeiten?

Gefragt von: Dirk Eckert B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (11 sternebewertungen)

Rafael Nadal hat sich mit seinem Triumph bei den Australian Open 2022 zum alleinigen Grand-Slam-Rekordchampion gekürt und führte die "ewige" Bestenliste der Grand-Slam-Sieger an. Bei den French Open 2022 legte er sogar seinen 22. Titel nach.

Wer hat die meisten Grand Slam Titel Tennis?

Es ist Đokovićs 22. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. Damit hat er den Rekord von Rafael Nadal im Herrentennis eingestellt, der ebenfalls 22 Titel hat. Zehnmal war Đoković bei den Australian Open in Melbourne im Finale – zehnmal gewann er auch den Titel.

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Margaret Court gewann 11 Titel. Serena Williams ist damit die erfolgreichste Spielerin in der Profi-Ära, Margaret Court die erfolgreichste Spielerin insgesamt. Serena Williams ist mit ihren 23 Siegen seit 1999 zudem die erfolgreichste aktive Tennisspielerin.

Wer hat alle 4 Grand-Slam-Turniere gewonnen?

Siege bei allen vier Grand-Slam-Turnieren in einem Jahr sowie zusätzlich der Gewinn der Goldmedaille beim olympischen Tennisturnier werden inoffiziell als Golden Slam bezeichnet. Bisher gelang ein solcher Erfolg im Tennis nur Steffi Graf im Jahr 1988.

Wer gewann bisher als einzige Person in einem Jahr alle 4 Grand Slams und Olympia Gold?

Vor 30 Jahren gelang Steffi Graf etwas, was in der Tenniswelt einzigartig ist: Der Golden Slam – der Gewinn aller vier Grand Slam Titel in einem Jahr, vergoldet mit dem Olympiasieg.

21. Grand-Slam-Titel: Nadal bester Tennisspieler aller Zeiten

30 verwandte Fragen gefunden

Wer gewann alle 4 Grand Slam Turniere in einem Jahr und Olympia?

Heute vor 30 Jahren schaffte Steffi Graf etwas, was bis in das heutige Jahr einmalig geblieben ist – den Golden Slam. Die damals 19-Jährige ergatterte sich erst alle vier Grand Slam-Titel des Jahres 1988 und gewann dann noch das olympische Tennisturnier von Seoul.

Wer ist der beste Tennis Spieler der Welt?

Carlos Alcaraz, Casper Ruud, Stefanos Tsitsipas oder Felix Auger-Aliassime sind Tennisspieler, die sich in den nächsten Jahren bestimmt über zahlreiche Titel freuen werden.
  • Finanziell erfolgreich im Tennis. ...
  • Platz 1: Jimmy Connors (USA) ...
  • Platz 2: Roger Federer (Schweiz) ...
  • Platz 3: Ivan Lendl (Tschechien)

Welcher Tennisspieler hat alle 4 Grand Slams gewonnen?

Acht Tennisspielern – Fred Perry (1935), Donald Budge (1938), Rod Laver (1962), Roy Emerson (1964), Andre Agassi (1999), Roger Federer (2009), Rafael Nadal (2010) und Novak Đoković (2016) – gelang es bisher, bei jedem der vier Turniere zu gewinnen.

Wer war der jüngste Grand-Slam Gewinner?

1. Martina Hingis (16 Jahre und 177 Tage) Die Schweizerin brach 1997 den Rekord von Monica Seles, nachdem sie Mary Pierce im Finale der Australian Open besiegte. Im gleichen Jahr avancierte Hingis zur jüngsten Nummer 1 und gewann alle Grand Slam-Turniere außer der French Open.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Männer?

Novak Đoković, der derzeit Führende und mit 376 Wochen am längsten Weltranglistenerster sowie siebenmalige Nummer 1 am Jahresende. Roger Federer war 237 Wochen in Folge Weltranglistenerster.

Welche Frau hat die meisten Wimbledon Titel?

9 Siege: Martina Navratilova - Die Rekordsiegerin

Martina Navratilova ist die "Grande Dame" des Damentennis und natürlich auch die Rekordtitelträgerin in Wimbledon. Unfassbare neun Titel holte sie auf dem heiligen Rasen.

Wer spielt das schönste Tennis?

Ashleigh Barty ist die beste Tennisspielerin der Welt, sie spielt sogar das schönste Tennis unter Männern und Frauen.

Welcher legendäre Tennisspieler gewann während seiner Karriere alle vier Grand Slam Turniere im Einzel?

... gegen André Agassi, vier davon konnte er für sich entscheiden. 1995 schaffte es Agassi zum ersten Mal an die Spitze der Weltrangliste, insgesamt führte er sie 101 Wochen in seiner Karriere an. Zudem war Agassi einer der wenigen Tennisspieler, die alle vier Grand-Slam-Turniere mindestens einmal gewinnen konnten.

Wie viel Geld bekommt man wenn man Wimbledon gewinnt?

Die Sieger der beiden Einzelturniere (Männer und Frauen) bei den Wimbledon Championships 2022 erhalten jeweils ein Preisgeld von zwei Millionen Britischen Pfund.

Wer hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Das Ranking zeigt die männlichen Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsieger war bis dato Roger Federer, gefolgt von Pete Sampras.

Wer hat 20 Grand-Slam Titel?

Karriereende von "Fed-Ex": Die 20 Grand-Slam-Titel von Roger Federer im Rückblick. In Roger Federer hat am Donnerstag einer der größten Tennisspieler aller Zeiten sein Karriereende verkündet. In seiner Laufbahn konnte der Schweizer insgesamt 20 Titel bei Grand-Slam-Turnieren gewinnen.

Wer hat die meisten Masters gewonnen?

Der erfolgreichste Spieler bei den Masters-Turnieren im Einzel ist Novak Đoković mit 38 Triumphen. In der Nationenwertung führt Spanien mit 58 Erfolgen.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer hat das Tennis erfunden?

Die Ursprünge des Tennissports gehen bis in das 13. Jahrhundert zurück. Das Spiel wurde sehr wahrscheinlich von Mönchen erfunden und zunächst in nordfranzösischen Klosterhöfen gespielt. Von dort aus verbreitete es sich über ganz Frankreich und Flandern bis nach England und Schottland.

Wie hoch ist die Siegprämie bei den Australian Open?

Januar in Melbourne statt und sind das erste von jährlich vier veranstalteten Grand-Slam-Turnieren. Die Siegerin des Dameneinzels und der Sieger des Herreneinzels erhalten beim Turnier 2023 ein Preisgeld von jeweils rund 2,98 Millionen Australische Dollar. Im Jahr 2020 waren es sogar 4,12 Millionen Australische Dollar.

Welches ist das wichtigste Grand-Slam Turnier?

Das Australian Open-Finale 2022 konnte Novak Djokovic für sich entscheiden. Damit gehört der Serbe - gemessen an seinen 22 Grand-Slam-Siegen - neben Rafael Nadal zu den zwei erfolgreichsten Spielern aller Zeiten. Zu den Grand-Slam-Turnieren zählen die Australian Open, die French Open, Wimbledon und die US Open.

Welcher Modedesigner gewann mehrere Grand-Slam Tennis Turniere?

Die mit Abstand meisten Einzeltitel bei French Open gewann der Spanier Rafael Nadal, der bis dato 13 Mal in Paris triumphieren konnte, darunter fünf Mal in Folge. Den Rekord bei den Damen hält Chris Evert.

Wer hat alle 4 Grand Slams in einem Jahr gewonnen Herren?

Novak Djokovic als achter Spieler Sieger bei allen Grand Slams.

Wer war besser Venus oder Serena?

In der 22 Jahre anhaltenden Rivalität der beiden Williams-Schwestern hat Serena nun mit 19:12 Siegen die Nase vorn gegenüber ihrer 40 Jahre alten Schwester. "Das war ein hochklassiges Match. Venus hat richtig, richtig gut gespielt", sagte die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams.