Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Eigentore in einem Spiel?

Gefragt von: Denise Kretschmer  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (47 sternebewertungen)

Am 31. Oktober 2002 findet ein legendäres Fußball-Spiel statt. Die Partie zwischen AS Adema und SOE Antananarivo in Madagaskars erster Liga endet 149:0. Alle Treffer sind Eigentore.

Wer hat die meisten Eigentore in einem Spiel geschossen?

FSV Mainz 05) erzielten jeweils sechs Eigentore in der 1. Fußball-Bundesliga - so viele wie kein anderer Spieler seit Gründung der Bundesliga zur Saison 1963/64. Von den aktuell noch aktiven Spielern gehören Niklas Stark und Niklas Süle zu den Spielern mit den meisten Eigentoren.

Wer hat das Eigentor geschossen?

Die Eigentorschützen der EM 2021:

Merih Demiral, Türkei (gegen Italien) Wojciech Szczesny, Polen (gegen Slowakei) Mats Hummels, Deutschland (gegen Frankreich) Ruben Dias, Portugal (gegen Deutschland)

Wie viele Eigentore gibt es in der Bundesliga?

Aug. Mit 33 Toren startete die #Bundesliga-Saison 2022/23!

Wie viel Eigentore hat der Beckenbauer geschossen?

Franz Beckenbauer steht mit seinen vier Eigentoren in der Liga ziemlich weit vorn, nur der Mainzer Nikolce Noveski, HSV-Legende Manfred Kaltz (je sechs) und der Bremer Dänen-Import der Siebziger, Per Röntved (fünf), hatten noch mehr Momente der Desorientierung.

Abwehrspielerin erzielt drei Eigentore in einem Spiel

33 verwandte Fragen gefunden

Wieso nennt man Beckenbauer den Kaiser?

Seit 1968 wird Beckenbauer von den Medien und Fans als „Kaiser“ bezeichnet. Häufig wird als Herkunft der Bezeichnung folgende Anekdote erzählt: Anlässlich eines Freundschaftsspiels des FC Bayern München in Wien wurde er für Fotoaufnahmen neben einer Büste des ehemaligen österreichischen Kaisers Franz I. platziert.

Hat Ronaldo jemals ein Eigentor gemacht?

Primera División Ronaldo schießt Eigentor - Real verliert

Am Samstagabend kam noch ein weiterer Treffer hinzu, doch über diesen wird sich Ronaldo sicher nicht gefreut haben. Dank eines Eigentors von Ronaldo in der 22. Minute verlor Real am 22. Spieltag der Primera División 0:1 (0:1) gegen den FC Granada.

Kann ein Torwart ein Eigentor schießen?

Das entscheidet der Schiedsrichter. Schießt der Torwart beim Abstoß den Fußball versehentlich ins eigene Tor, entscheidet der Schiedsrichter korrekterweise auf Eckball für den Gegner.

Wie viel Eigentore gab es bei der EM 20 21?

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 wurden elf Eigentore erzielt - mehr als in allen anderen Turnieren seit 1960 zusammen. Einer der Leidtragenden der Eigentorflut war Mats Hummels. Der deutsche Abwehrspieler schoss beim Vorrundenspiel gegen Frankreich den Ball in das eigene Tor.

Was war das höchste Ergebnis im Fußball?

Dafür bleibt das 149:0 der höchste Sieg, den es in der Geschichte des Fussballs je gegeben hat. Ein Rekord, der wohl noch lange bestehen bleiben wird.

Warum hat eine Mannschaft in Madagaskar 149:0 verloren?

Das Spiel endete 149:0. SOE Antananarivo hatte während des Spiels der THB Champions League, der ersten madagassischen Fußballliga, aus Protest gegen eine Schiedsrichterentscheidung in der vorangegangenen Partie, Eigentore geschossen.

Welcher Torwart hat schon mal ein Tor geschossen?

Der letzte Torwart, der in der Bundesliga ein Tor erzielt hat, war Marwin Hitz vom FC Augsburg am 21. Februar 2015.

Warum gibt es beim Abstoß kein Abseits?

Die Spieler der angreifenden Mannschaft müssen sich zum Zeitpunkt des Abstoßes außerhalb des Strafraums der verteidigenden Mannschaft befinden. Der Ball ist im Spiel, sobald er sich bewegt hat. Wird der Ball beim Abstoß ins eigene Tor gespielt, so ist auf Eckstoß zu entscheiden. Beim Abstoß gibt es kein Abseits.

Kann aus einem Abstoß ein Tor erzielt werden?

Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden. Der ausführende Spieler darf den Ball erst ein zweites Mal spielen, wenn ein anderer Spieler diesen vorher berührt hat.

Hat Messi schon mal ein Eigentor gemacht?

Messi - 18. Eigentor - 6. Ousmane Dembele - 4. Coutinho, Pique - 3.

Welcher Spieler hat die meisten Trophäen?

Hossam Ashour (36)

Er gewann die ägyptische Meisterschaft (13), den ägyptischen Superpokal (8), die CAF-Champions League (6), den CAF-Supercup (5), den ägyptischen Pokal (4) und den CAF-Confed-Cup (1). Seine Titel: 37. Erstaunlich dabei: Alle Titel gewann er mit El Ahly Kairo.

Warum hat Thomas Müller die 25?

Müller war in der Saison 2020/21 Führungsspieler bei den Bayern und hatte einen Stammplatz. Müller hat bei der Europameisterschaft 2021 mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls eine Stammplatzgarantie im DFB Kader. Hat er früher die Nummer 13 getragen, so trägt er nun die Nummer 25, die er auch im Bayern-Trikot hat.

Wer ist der beste Torwart auf der ganzen Welt?

ZUM DURCHKLICKEN: Die besten Torhüter im Jahr 2021 laut IFFHS
  • Image: Platz 1: Gianluigi Donnarumma (Italien/Paris Saint-Germain) 170 Punkte © DPA pa.
  • Image: Platz 5: Jan Oblak (Slowenien/Atletico Madrid) 20 Punkte © DPA pa.
  • Image: Platz 4: Emiliano Martinez (Argentinien/Aston Villa) 25 Punkte © DPA pa.

Wer hat das beste Tor der Welt gemacht?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer hat die meisten Tore gehalten?

Rekord-Keeper Ceni beendet Karriere. Von seiner Trefferquote träumen viele Mittelstürmer: 131 Tore – mit dieser Ausbeute hat sich der brasilianische Torwart Rogerio Ceni in seiner Heimat zur Legende gemacht. Jetzt tritt der 42-Jährige von der Fußball-Bühne ab.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist man als Student?
Nächster Artikel
Welche Brille ist am bequemsten?