Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten Aktien von Coca Cola?

Gefragt von: Pamela Hermann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (3 sternebewertungen)

Die bekannteste und am meisten gehandelte Aktie ist die des Mutterunternehmens The Coca‑Cola Company aus den USA (Börsenkürzel bzw. Symbol: „KO“).

Sollte man in Coca-Cola investieren?

Auf Zehn-Jahres-Sicht weist das Papier von Coca-Cola einen Kursaufschlag von im Mittel +7,6% pro Jahr aus. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 20.889 Euro gestiegen. Indes ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,59 als moderat einzuordnen.

Wie teuer war die erste Coca-Cola Aktie?

Börsengang an der NYSE

Im Jahr 1919 kaufte eine Gruppe von Geschäftsleuten unter der Leitung von Ernest Woodruff The Coca-Cola Company von Candler für 25 Millionen Dollar. Später in diesem Jahr ging Coca-Cola (IPO) mit für $ 40 pro Aktie an die New Yorker Börse (NYSE).

Wie gut ist die Coca-Cola Aktie?

Kursziel Coca-Cola

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die aktuellen Analysen und Kursziele für die Coca-Cola-Aktie. Das durchschnittliche Coca-Cola-Kursziel aus 6 Analysen unterschiedlicher Analysten liegt aktuell bei 68,50 $.

In welchem ETF ist Coca-Cola enthalten?

In welchem Index / ETF enthalten

Mit 11,02 % ist Coca-Cola Company das größte Gewicht im Xtrackers MSCI USA Consumer Staples UCITS ETF.

Aktie der Woche: The Coca-Cola Company

16 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist die Dividende bei Coca Cola?

Innerhalb der letzten 12 Monate lag die durchschnittliche Dividendenrendite von Coca-Cola bei 2,84%. Heute liegt sie bei 2,73% und fällt damit um 0,11% niedriger aus.

Ist Coca-Cola überbewertet?

Durch die steigenden Aktienkurse ist die Buffett-Aktie Coca-Cola jedenfalls nicht mehr so günstig. Bei einem Preis von 65,03 US-Dollar liegt das 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ca. 29,2.

Ist in Coca-Cola Koks drin?

Gegen 1885 setzte ein Getränkehersteller Kokain einer kohlensäurehaltigen Limonade zu, nannte sie Coca-Cola und verkaufte sie in dieser Rezeptur bis 1906 als Allheilmittel. Erst nachdem zahlreiche tödliche Vergiftungsfälle bekannt geworden waren, verbot man Kokain 1914 als Zutat in Getränken und rezeptfreien Arzneien.

Was gehört alles zu Cola?

Prost – das alles sind Produkte des größten Getränkeunternehmens der Welt: der „The Coca-Cola Company“.
...
Welche Produkte von Coca-Cola gibt es in Deutschland?
  • Coca-Cola.
  • Coca-Cola light.
  • Coca-Cola Zero Sugar.
  • Fanta.
  • Mezzo mix.
  • Powerade.
  • Sprite.
  • Apollinaris.

Wer füllt Coca-Cola ab?

Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von mehr als 3,8 Milliarden Litern (2019) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Sie ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich.

Wie viele Aktien hat Buffett von Coca-Cola?

Seit über 25 Jahren ist US-Starinvestor Warren Buffet an der The Coca‑Cola Company beteiligt. Über seine Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway hält er knapp zehn Prozent Anteile an dem Unternehmen (9,38 %).

Wo kaufe ich Coca-Cola Aktien?

Wenn Du Dein Geld in Coca-Cola investieren willst, logge Dich auf der Handelsplattform Deines Brokers ein. Das Tickersymbol von Coca-Cola eingeben – KO – sowie die Anzahl der Aktien, die Du kaufen möchtest.

Warum steigt die Coca-Cola Aktie?

Vor allem wegen höherer Preise und einer hohen Auslastung in der Gastronomie legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 10,5 Milliarden US-Dollar zu. Der Gewinn pro Aktie liegt bei 0,64 US-Dollar, Analysten hatten mit 0,58 US-Dollar gerechnet.

Welches sind die Dividenden Aristokraten?

Zu den bekanntesten Dividenden-Aristokraten gehören beispielsweise das Buffett-Investment Coca-Cola, aber auch Johnson & Johnson, P&G oder McDonalds. Aber auch in Deutschland gibt es beliebte Dividendentitel mit hoher Dividendenrendite, wie beispielsweise die Papiere von BASF, Allianz, Munich Re oder E. ON.

Warum Coca-Cola Aktie?

Coca-Cola hat infolge gestiegener Kosten für Transport, Rohstoffe und Verpackungen die Preise erhöht. Die Kunden griffen offensichtlich dennoch zu. Die Anleger auch: Die Aktie von Coca-Cola gewinnt am Dienstag vor Börseneröffnung ein Prozent.

Wer zahlt die beste Dividende?

Nach erwarteten Dividenden 2022, Marktkapitalisierung mindestens 1 Mrd. EUR
  1. Hapag-Lloyd. Schiffahrt. 46,1 Mrd. ...
  2. BMW. Automobilproduktion. ...
  3. ProSiebenSat.1 Media SE. Broadcasting (TV und Radio) ...
  4. Deutsche Pfandbriefbank. Banken. ...
  5. Hochtief. Bauhauptgewerbe. ...
  6. TAG Immobilien. Immobilien. ...
  7. BASF. Chemie. ...
  8. Mercedes-Benz Group. Automobilproduktion.

Wie hoch ist die Dividende bei Amazon?

Die Amazon-Aktie schüttet derzeit keine Dividende aus.

Welche Aktien sind stabil?

  • 1 / 10. Platz 10: Lufthansa. ...
  • 2 / 10. Platz 9: SAP. ...
  • 3 / 10. Platz 8: RWE. ...
  • 4 / 10. Platz 7: Daimler. ...
  • 5 / 10. Platz 6: Deutsche Post. ...
  • 6 / 10. Platz 5: Infineon. ...
  • 7 / 10. Platz 4: Deutsche Bank.

Wer zahlt 2022 die höchste Dividende?

Der Dividendenkrösus 2022: Hapag-Lloyd

Die mit Abstand höchste Dividende zahlt dieses Jahr das Hamburger Transport- und Logistikunternehmen Hapag-Lloyd, das im Prime-Standard der Börse Frankfurt gelistet ist.

Wie oft zahlt Disney Dividende?

Trotz seines jahrzehntelangen Rufs als Blue-Chip-Wertpapier hatte Disney nie eine besonders gute Dividendenvorgeschichte. Das Unternehmen erhöhte seine Ausschüttung jahrelang nicht und hatte oft eine unterdurchschnittliche Dividendenrendite. Im Jahr 2019 zahlte Disney nur noch halbjährliche Dividendenzahlungen.

Wann zahlt Nike Dividende?

Nike schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind April, Juli, Oktober, Dezember.