Zum Inhalt springen

Wer hat die besten Fans in der Bundesliga?

Gefragt von: Hans-Walter Renner  |  Letzte Aktualisierung: 20. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (20 sternebewertungen)

Über eine besonders große Fanbasis erfreut sich neben dem FC Bayern München, auch der Erstligist Borussia Dortmund. In der 2. Fußball-Bundesliga sind der Hamburger SV sowie der FC St. Pauli die beliebtesten Teams.

Wer hat die besten Fans Bundesliga?

Voting: Die besten Fans der Bundesliga
  • Platz 6: Fans von Werder Bremen - Note: 3,1.
  • Platz 4: Fans von Bor. ...
  • Platz 4: Fans des SC Freiburg - Note: 2,9.
  • Platz 3: Fans des 1. ...
  • Platz 2: Fans von Borussia Dortmund - Note: 2,6.
  • Platz 1: Fans des FC Schalke 04 - Note: 2,5.
  • Verwandte Diashows. ...
  • Voting: Die besten Fans der Bundesliga.

Welche Fussballmannschaft hat die besten Fans?

Platz 1: FC Barcelona

Mit mehr als 140.000 Vereinsmitgliedern und einem Zuschauerschnitt von fast 75.000 ist Barca insgesamt die klare Nummer 1 in Spanien, Europa und weltweit. Mehr als 211 Millionen Menschen folgen dem Club zudem online.

Wer ist der beliebteste Bundesliga Verein?

Der beliebteste Bundesligaverein in Deutschland ist Borussia Dortmund: 53 Prozent der Fußballfans geben an, den Club zu mögen oder zu lieben. Auf dem zweiten Platz folgt der FCB mit 50 Prozent.

Wer hat die beste Stimmung im Stadion?

Hiernach haben Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt die beste Stimmung im Stadion. Die schlechteste Stimmung wird in diesem Ranking RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg zugeordnet.

TOP 10 ULTRAS - GERMANY [ ULTRAS DEUTSCHLAND ]

33 verwandte Fragen gefunden

Wer sind die lautesten Fans der Welt?

Platz 1: Turk Telekom Arena (Galatasaray Istanbul)

Somit ist schon einmal sichergestellt, dass die türkischen Fans zumindest die lautesten Fußballfans der Welt sind. In der Turk Telekom Arena wurden bereits erstaunliche 131 Dezibel gemessen.

Was ist das beste Stadion der Welt?

Signal Iduna Park in Dortmund

Von der New York Times zum schönsten und besten Fußballstadion der Welt gewählt, darf das frühere Westfalenstadion von Borussia Dortmund natürlich nicht fehlen. Im heutigen Signal Iduna Park trägt der aktuelle Pokalsieger seine Heimspiele regelmäßig vor 81.360 Zuschauern aus.

Welche Bundesliga Clubs haben die meisten Fans?

Laut dieser Hochrechnung hatte der Hamburger SV mehr als 1,8 Millionen Fans in Deutschland. Die meisten Fans hatte der FC Bayern München. Der Verein aus der bayrischen Hauptstadt war bis heute mehr als 50 Jahre in der 1.

Was ist der Meistgehasste Fußballverein?

Welcher Klub wird am meisten gehasst? Eindeutige Antwort: der FC Bayern München. 24 Prozent der befragten Teilnehmer finden den Rekordmeister am unsympathischsten.

Wer hat die meisten Ultras?

BAYERN MÜNCHEN: Der Rekordmeister hat mehr als 4300 Fanklubs mit über 340.000 Mitgliedern.

Welcher Sport hat die meisten Fans?

Identisch zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland ist das Fußball auch weltweit der beliebteste Sport. Das Fußball erfreut sich weltweit über ca. 3,5 Milliarden Fans, die ihre Mannschaften unterstützen. Auf Platz zwei der weltweit beliebtesten Sportarten mit rund 2,5 Milliarden Zuschauern landet das Cricket.

Wer hat die meisten Mitglieder in der Bundesliga?

FC Bayern München hat die meisten Mitglieder

Der FC Bayern München führt das Ranking unangefochten an. Etwa 293.000 Fußballfans waren zuletzt Mitglied beim Club von der Isar.

Wie beliebt ist der FC Bayern?

Der FC Bayern München: Beliebt und umstritten

Nichtsdestotrotz ist der Verein und die Marke Bayern München in Deutschland rund 67 Millionen Menschen bekannt, mit 290.000 Mitgliedern ist der FC Bayern zudem der mitgliederstärkste Sportverein Deutschlands.

Wem gehören die Fussballclubs?

Der deutsche Rekordmeister gehört zu 75 Prozent dem gleichnamigen Stammverein FC Bayern München e.V., jeweils 8,33 Prozent halten Adidas, Audi und die Allianz.

Wer hat die meisten Fans in Italien?

Rekordmeister Juventus Turin bleibt der Klub mit der größten Anhängerschaft - 8,2 Millionen Fans weist der Verein um Superstar Cristiano Ronaldo auf, ein Rückgang von sieben Prozent im Vergleich zur Saison 2019/20.

Welcher Bundesliga Verein hat die wenigsten Fans?

Demnach ist der Bayern der unbeliebteste Club in Deutschland. Dahinter folgen RB Leipzig (28 Prozent), der Hamburger SV (27 Prozent) sowie Schalke 04 und der VfL Wolfsburg (je 25 Prozent).

Welcher Verein hat die meisten Schulden?

Manchester United ist mit 459 Millionen Euro der absolute Spitzenreiter in diesem Ranking. Zum Vergleich: Auf Platz zwei liegt Inter mit knapp 440 Millionen.

Welcher Verein zahlt am besten?

  • PLATZ 9: FC Liverpool mit 4.920.370 Euro pro Spieler.
  • PLATZ 8: FC Arsenal mit 5.684.206 Euro pro Spieler.
  • PLATZ 7: FC Chelsea mit 6.103.420 Euro pro Spieler.
  • PLATZ 6: Bayern München mit 6.265.484 Euro pro Spieler.
  • PLATZ 5: Manchester United mit 6.560.954 Euro pro Spieler.
  • PLATZ 4: FC Barcelona mit 6.611.064 Euro pro Spieler.

Was ist das modernste Stadion der Welt?

SoFi-Stadion - Das modernste Stadion der Welt, geschützt durch Elemax™ AWB. Das SoFi ist ein Vorzeigestadion, das die bestmögliche Lösung verdiente. Wir wollten eine vielseitige, leicht aufzutragende und hochleistungsfähige AWB-Beschichtung.

Was ist das beste Stadion der Bundesliga?

Der Signal-Iduna-Park ist das beliebteste Stadion im deutschen Profi-Fußball. Das ergab eine Studie des Online-Portals testberichte.de. Für das Ranking wurden mehr als 240.000 Google-Rezensionen der 55 Stadien aus der ersten, zweiten und dritten Liga ausgewertet. Maximal konnten fünf Punkte erreicht werden.

Welches ist das schönste Stadion in Deutschland?

1. Signal Iduna Park – Borussia Dortmund.

Wo ist das lauteste Stadion der Welt?

Die "Königsblauen" treten heute in der Champions League bei Galatasaray Istanbul an. Deren "Stadion Türk Telekom" gilt als das lauteste Fußballstadion der Welt – allerdings nicht als die lauteste Sportarena der Welt. Das amerikanische Unternehmen Hush City Soundproofing hat die zehn lautesten Arenen aufgelistet.

Welcher Fußballverein hat die schlimmsten Hooligans?

Die Hooligans Elbflorenz gelten als die härteste und schlagkräftigste Gruppierung in Deutschland.

Vorheriger Artikel
Welcher USB Stick ist der beste?
Nächster Artikel
Sind Jungfrauen oberflächlich?