Zum Inhalt springen

Wer hat die 13 Staffel Let's Dance gewonnen?

Gefragt von: Ottilie Appel-Benz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (58 sternebewertungen)

Lilie-Paul Roncalli ist Gewinnerin von „Let's Dance“ 2020
Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli (22) hat die 13. Staffel von „Let's Dance“ gewonnen. Profitänzer Massimo Sinató hatte sie durch die RTL-Tanzshow geführt.

Wer hat die Let's Dance Staffel 2022 gewonnen?

Let's Dance 2022: Gewinner! "Ninja Warrior" René Casselly ist der neue "Dancing Star"

Welcher Profi hat Let's Dance gewonnen?

Siegerin der Profi-Challenge ist erneut Renata Lusin. Mit der Profi-Challenge hat die diesjährige Staffel von "Let's Dance" am Freitagabend bei RTL ihren Abschluss gefunden. Zehn Tanzpaare kämpften auf dem Parkett um den großen Profi-Pokal.

Welche Frauen haben Let's Dance gewonnen?

„Let's Dance“: Sieben Jahre Durststrecke für die Männer

Denn bis Manuel Cortez 2013 triumphierte, gab es zwei Jahre ohne „Let's Dance“ und vier weibliche Sieger: Susan Sideropoulos, Sophia Thomalla, Maite Kelly und Magdalena Brzeska.

Wer war der letzte Gewinner von Let's Dance?

Am Freitagabend stand endlich fest, welcher Promi als Sieger von "Let's Dance" hervorging. Zirkusartist René Casselly schnappte sich kurzerhand den Pokal und freute sich zusammen mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger über den ersten Platz.

Alle Let's Dance Gewinner: Diese Promis haben bisher am besten getanzt | STARS

43 verwandte Fragen gefunden

Wer ist Zweiter bei Let's Dance 2022?

René Casselly setzte sich im Finale der 15. Staffel von „Let's Dance“ gegen Janin Ullmann (Platz 2) und Mathias Mester (Platz 3) durch und ist „Dancing Star 2022“!

Wer hat am häufigsten Let's Dance gewonnen?

Die erfolgreichste Frau ist allerdings Ekaterina Leonova, die 2017 bis 2019 den Titel-Hattrick schaffte. Bei den Männern waren Massimo Sinato (2010 und 2020) sowie Erich Klann (2012 und 2016) mehrfach erfolgreich.

Wer hat bei letztens gewonnen?

„Let's Dance“ 2022: René Casselly gewinnt das große Finale und ist „Dancing Star“ "Let's Dance" 2022 ist Geschichte. Kandidaten, Tänze, Songs, Punkte und der große Gewinner – alles zur 15. Staffel!

Wer entscheidet wer mit wem tanzt Let's Dance?

Ein Profi wird die Möglichkeit haben, sich in der Kennenlern-Show am Freitag seinen Partner auszusuchen – entweder Renata oder Valentin Lusin wird diese Ehre zuteil, weil sie im vergangenen Jahr zusammen die Profi-Challenge gewonnen haben. Bei allen anderen entscheidet die Produktion darüber, wer mit wem verpaart wird.

Warum gab es 2008 und 2009 kein Let's Dance?

Der Fernsehsender hat bestätigt, dass 2009 keine neue Staffel von "Let's Dance" ausgestrahlt wird. Die Verantwortlichen hätten entschieden, sich lieber auf die Showreihen "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" zu konzentrieren.

Wann ist das Finale von Let's Dance 2022?

Das Finale von „Let's Dance“ 2022, wurde am Freitag, 20.05.2022, von RTL gezeigt.

Ist Let's Dance wirklich live?

Let's Dance ist eine Live-Tanzshow des Fernsehsenders RTL. Die Ausstrahlung begann 2006; 2022 lief die fünfzehnte Staffel.

Was bekommen die Teilnehmer von Let's Dance?

Die Spitzenverdiener bei den „Let's Dance“-Profitänzern sollen nach Bild-Informationen 20.000 bis 40.000 Gage pro Staffel erhalten.

Hat Maite Kelly mal bei Let's Dance gewonnen?

„Let's Dance“-Staffel 4 (2011): Maite Kelly

Die vierte Staffel von „Let's Dance“ gewann Sängerin Maite Kelly (41). Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc konnte sie die Zuschauer am meisten überzeugen und sicherte sich damit den „Dancing Star“-Titel.

Wer hat Let's Dance 2022 gewonnen gestern Abend?

Das Siegerteam steht fest: René Casselly und Kathrin Menzinger konnten nicht nur die Jury, sondern auch die TV-Zuschauer*innen überzeugen. Kein Wunder: In allen drei Kategorien legten sie eine Glanzleistung hin und sicherten sich damit den Titel „Dancing Star“ 2022.

Wie viele Zuschauer rufen bei Let's Dance an?

Über die 13 Folgen Let's dance 2021 waren durchschnittlich 4.322.000 Zuschauer dabei (letztes Jahr 4.651.000, noch ein Jahr davor 4.148.000). RTL gibt übrigens für Let's dance 2021 durchschnittlich 4.410.000 Zuschauer an.

Welche Tänzer bei Let's Dance sind ein Paar?

Hochzeit, Weltmeister, Familie? Renata und Valentin Lusin sind ein Paar. 2021 war das Jahr der Lusins! Zunächst gab es ein Lusin-Finale bei „Let's Dance“, in dem sich Renata Lusin (34) mit Rúrik Gíslason (34) gegenüber Valentin Lusin (35) und Tanzpartnerin Valentina Pahde (27) durchsetzen konnte.

Wann wird Let's Dance 2022 wiederholt?

Let's Dance 2022: Ganze Folge vom 20.5.2022 als Wiederholung - Übertragung uim TV und Stream.

Wer gewann 2006 Let's Dance?

Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson gewannen das Finale mit einem Quickstep zu Wir sind Heldens Gekommen um zu bleiben (36 Punkte), einem Jive zu dem Song Hip Teens Don't Wear Blue Jeans des Frank Popp Ensembles (36 Punkte) sowie dem Freestyle zu einem Medley aus Lord of the Dance (ohne Wertung).

Wo wird Let's Dance 2022 gedreht?

Let's dance 2022 findet live im TV-Studio im MMC Coloneum, Am Coloneum 1 in 50829 Köln-Ossendorf statt.

Wer ist der beste Tänzer bei Let's Dance?

Christina Luft

Bei der „Let's Dance“-Profi-Challenge 2020 wurde sie gemeinsam mit Christian Polanc von den Zuschauern auf den ersten Platz gewählt.

Wen hat sich Renata ausgesucht?

„Let's Dance“: Renata Lusin wählt Mathias Mester!

Renata Lusin hat sich entschieden und verkündete freudestrahlend, dass ihr Tanzpartner für die nächsten Monate Mathias Mester sein wird.