Zum Inhalt springen

Wer hat den Immenhof gekauft?

Gefragt von: Carolin Burkhardt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (62 sternebewertungen)

2009 erwarb der Landwirt Franz Joseph Stolle aus Niedersachsen das Gelände, doch seine Pläne scheiterten an der Finanzierung. Schließlich erwarb der Geschäftsmann Carl-Joachim Deilmann das rund 180 Hektar große Gut und machte es auch ganz offiziell zum Gut Immenhof.

Was ist heute aus dem Immenhof geworden?

Es wurde in den 1950er Jahren als Schauplatz der Immenhof-Filmreihe einem breiten Publikum bekannt. Vor einigen Jahren wurde mit einer Kernsanierung und dem Umbau des Anwesens zu einer Hotelanlage mit Reitbetrieb begonnen. Es wurde im Oktober 2021 eröffnet.

Kann man Gut Immenhof besichtigen?

Im Rahmen einer Original Immenhof Filmtour oder bei einem Besuch des Immenhof-Museums können Sie die Schauplätze der Dreharbeiten wiederentdecken.

Kann man auf dem Immenhof Urlaub machen?

Thilo Mühl: „Das Hotel Gut Immenhof ist ein ganz besonderes Resort, das sich für Familienurlaub, Reit- und Aktivferien, Tagungen und Feiern sowie die erholsame Auszeit gleichermaßen eignet.

Wann eröffnet Gut Rothensande?

Nachdem die Eröffnung erst für 2017 und dann für 2020 geplant war, wurde sie schließlich für den 1. Oktober 2021 angekündigt.

Immenhof - So ein Pony das kann alles

36 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das Pferd von Immenhof?

In den Hauptrollen spielen Laura Berlin die 23-jährige Charly und Leia Holtwick und Ella Päffgen die jüngeren Schwestern Lou und Emmie. Auch die Pferde dürfen natürlich nicht zu kurz kommen, und so dreht sich viel um das problematische Rennpferd Cagliostro.

Wo spielt Immenhof 2022?

Der Film startet 2022 in den Kinos. Der Originalschauplatz der IMMENHOF-Filme aus den 1950er-Jahren, das Gut Rothensande im schleswig-holsteinischen Malente, ist übrigens dzum "Hotel Gut Immenhof" umgebaut worden.

Wie komme ich zum Immenhof?

Das Hotel Gut Immenhof liegt am Rande des Kurortes Malente, im Herzen der Holsteinischen Schweiz, direkt am Kellersee. Über die Autobahn A1 Hamburg – Lübeck – Puttgarden bis zur Abfahrt 15, Eutin, von dort auf die B76 in Richtung Eutin.

Wann kommt der Film Immenhof 2 raus?

FSK 0Filmstart: 26.05.2022Laufzeit: 105 Min.

Wer lebt noch vom Immenhof?

Raidar Müller – Elmau – Ralf Schüller – geb. am 03.12.1933 in Gera – † am 14.02.2003 in München. Peter Tost – Mans – geb. am 07.04.1939 in Berlin – † am 05.11.2021 in Sandberg.

Wann wurde Ferien auf Immenhof gedreht?

Ferien auf Immenhof ist ein deutscher Farbfilm von 1957 von Hermann Leitner. Es ist der dritte Film der Immenhof-Trilogie, die zwischen 1955 und 1957 in die Kinos kam. Voraus gingen ihm die Geschichten über Die Mädels vom Immenhof (1955) und die Hochzeit auf Immenhof (1956).

Wo wurde Immensee gedreht?

Immensee wurde unter anderem in Potsdam und Tangermünde gedreht.

Wie viel Teile gibt es von Immenhof?

Teil 1 „Die Mädels vom Immenhof“ (1955) Teil 2: „Hochzeit auf Immenhof“ (1956) Teil 3: „Ferien auf Immenhof“ (1957) Teil 4: „Die Zwillinge vom Immenhof“ (1973)

Wo wurde der Film Immenhof 2019 gedreht?

Die Dreharbeiten fanden vom 13. Juni bis zum 16. August 2018 statt, gedreht wurde in Bayern, Sachsen-Anhalt, im Saarland und in Belgien. Drehorte waren unter anderem Gut Schwaighof in Allmannshofen der Peterhof in Perl-Borg und der Truppenübungsplatz in der Colbitz-Letzlinger Heide.

Wie alt sind die Mädels vom Immenhof?

Während die 26-jährige Angela die Bücher des Gestüts führt und in die Verwaltung eingebunden ist, widmen sich ihre Schwestern Dick, 16 Jahre alt, und Dalli, 12 Jahre alt, ausschließlich der Pflege der über hundert Ponys. Obwohl Oma Jantzen für ihre Zuchtmethoden berühmt ist, hat die alte Dame Geldsorgen.

Wie sehen die Zwillinge vom Immenhof heute aus?

Viele Jahre sind vergangen, seit die Zwillinge Dick und Dalli den Immenhof verlassen haben. Heute lebt der Ostpreußen-Flüchtling Alexander Arkens mit seiner Mutter und seinen Zwillings-Töchtern Billy und Bobby auf dem Gut, das von ihm wieder als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt wird.

Wann kommt Immenhof 3 raus?

Kinostart: 6. Januar 2022 im Verleih von LEONINE Studios.

Wann kommt Immenhof auf Netflix?

Eigentlich sollte der Film längst auf hiesigen Leinwänden gelaufen sein. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie kommt es allerdings zu einer weiteren Verschiebung und der Start von „Immenhof 2 - Das große Versprechen“ ist nun für den 26. Mai 2022 geplant.

Wie lange bleibt Immenhof im Kino?

Zwei Jahre nach „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“ (2019) erwartet das Publikum ein neues Abenteuer über das beliebte Pferde-Gestüt. „Immenhof – Das große Versprechen“ (2021) wird erneut von Regisseurin Sharon von Wietersheim inszeniert und erscheint mit etwas Verspätung am 26.

Warum ist Angela vom Immenhof gestorben?

Der traurige Grund: Ihre eigene Mutter Hildegard Voelker verschuldete sich auf Angelikas Kosten. Deren Gagen waren nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Absurde Gehaltsforderungen und der wachsende Schuldenberg zerstörten den Traum vom Rampenlicht. Schauspielerin Angelika Meissner ist tot!

Auf welchem Gestüt wurde Immenhof gedreht?

Januar 2022 geht das Abenteuer auf dem „Immenhof“ weiter. In Sharon von Wietersheims zweitem Teil „Das große Versprechen“ dreht sich alles um einen fatalen Giftanschlag, große Gefühle und natürlich auch die Nachbarn vom Gestüt „Mallinckroth“ – das im wahren Leben im Saarland liegt.

Wie lange ist Immenhof 2 noch im Kino?

Immenhof - Das große Versprechen (2022)

Wird es einen 3 Teil von Immenhof geben?

„Immenhof 3“: Noch gibt es keine öffentlichen Pläne

Die Dreharbeiten für den zweiten Teil begannen trotz Corona im Sommer 2020. Es ist nicht auszuschließen, dass der Name des Formats und die Erinnerungen an die alte Kultreihe den einen oder anderen Fan ins Kino zog, der nun den zweiten Teil nicht mehr besuchen möchte.