Zum Inhalt springen

Wer hat den Grossen Preis von Aachen gewonnen?

Gefragt von: Gotthard Reiter-Beier  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (21 sternebewertungen)

Gerrit Nieberg und sein Westfalen-Wallach Ben haben Geschichte geschrieben und den Großen Preis beim CHIO Aachen gewonnen. Nach zwei fehlerfreien Umläufen und einem rasanten Ritt im Stechen sicherte sich der 29-Jährige aus Sendenhorst den Sieg. Daniel Deußer und Killer Queen VDM werden Vierte.

Wer hat den Großen Preis von Aachen gewonnen heute?

Gerrit Nieberg hat zum Abschluss der Turnierwoche in der Soers den Großen Preis von Aachen gewonnen.

Wer hat Aachen 2022 gewonnen?

Überraschung: Außenseiter Gerrit Nieberg gewinnt Großen Preis von Aachen 2022. Auf ihn hätte im Vorfeld wohl niemand gewettet. Der 29-jährige Gerrit Nieberg aus Münster hat mit Ben den Großen Preis von Aachen gewonnen. Im Stechen verwies er mehrere ehemalige Weltranglistenerste auf die Plätze und gewann 500.000 Euro.

Wer hat den Rolex Grand Prix in Aachen gewonnen?

Sensationssieger beim traditionsreichen Rolex Grand Prix beim CHIO Aachen 2022: Gerrit Nieberg aus Deutschland gewinnt das prestigeträchtigste Springen in einem hochdramatischen Stechen. Zweiter wurde Scott Brash (GBR), auf Platz 3 kam Nicola Philippaerts (BEL).

Wer hat gestern das Springreiten in Aachen gewonnen?

Der große Sieger im Aachener Großen Preis der Springreiter heißt Gerrit Nieberg. Der 28-jährige Deutsche verwies in einem atemberaubenden Stechen mit seinem Westfalen-Wallach Ben den siegverwöhnten britischen Kollegen Scott Brash mit Hello Jeffersen auf Platz zwei.

Größter Erfolg der Karriere für Gerrit Nieberg| Überraschungserfolg beim Rolex Grand Prix

25 verwandte Fragen gefunden

Wann ist der Große Preis von Aachen 2022?

An zehn Tagen verspricht der Chio in Aachen auch 2022 wieder Abwechslung pur und echte Highlights für Freunde des Pferdesports. Dabei ist mit Start am 24.06.2022 täglich etwas geboten. Nicht wenige kommen wegen des spektakulären Rahmenprogramms.

Wer hat den Großen Preis von NRW gewonnen?

Der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger McLain Ward (USA) ist beim CHIO in Aachen das Maß der Dinge. Auf dem 13-jährigen Wallach Contagious gewann Ward am Freitag (01.07.2022) auch das zweite Topspringen der Turnierwoche um den Preis von NRW.

Was gewinnt man bei Rolex Grand Prix?

Allein die vier Rolex Grand Prix sind mit insgesamt 5 Millionen Euro (Aachen 1 Million Euro, Spruce Meadows 2,1 Millionen Euro, Genf 1,1 Million Euro, ´s-Hertogenbosch 1 Million Euro) dotiert – dazu kommt die Chance auf den Bonus. Doch hohe Preisgelder alleine berechtigen nicht dazu, Teil des Rolex Grand Slam zu sein.

Wem gehört das Pferd von nieberg?

Die ist natürlich nicht für ihn, sondern für die Besitzer des Pferdes, seinen Vater, den zweimaligen Mannschaftsolympiasieger Lars Nieberg, und dessen Chef, den Münsteraner Unternehmer Hendrik Snoek, auch er einst im Springsattel hocherfolgreich.

Wer hat heute Abend in Aachen gewonnen?

Deußer gewinnt Großen Preis

Daniel Deußer gewinnt den Großen Preis von Aachen im Parcours, Isabell Werth in der Dressur.

Wann ist der Rolex Grand Prix 2022?

05.05.2022 Neben den vier Majors des Rolex Grand Slam of Show Jumping ist Rolex Partner von zahlreichen Weltklasse-Turnieren. Diesen Sommer werden die besten Pferd-Reiter-Paare wieder auf den schönsten Turnieren der Welt um den Sieg in einem der prestigeträchtigen Rolex Grand Prix kämpfen. Vom 5. bis 8.

Wo lebt Gerrit Nieberg?

Der älteste Sohn des zweifachen Mannschafts-Olympiasiegers Lars Nieberg und seiner Frau Gitta lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Max seit knapp zehn Jahren in Sendenhorst. Dort leiten seit Anfang 2013 Lars und Gitta Nieberg das renommierte Gestüt Berl.

Was macht Carsten Sostmeier?

Seit 1991 ist er als Spezialist für den Pferdesport, über Jahre hinweg im Wechsel mit Hartmann von der Tann, bei den Sendeanstalten der ARD im Einsatz. Ebenso ist er weiterhin als Turnieransager bei Reitturnieren und Moderator bei Veranstaltungen tätig.

Wer hat CHIO Aachen 2021 gewonnen?

Gerrit Nieberg und sein Westfalen-Wallach Ben haben Geschichte geschrieben und den Großen Preis beim CHIO Aachen gewonnen. Nach zwei fehlerfreien Umläufen und einem rasanten Ritt im Stechen sicherte sich der 29-Jährige aus Sendenhorst den Sieg.

Was ist der Große Preis von Aachen?

In Aachen hatten Deußer als Sieger von 's-Hertogenbosch und der Schweizer Weltranglistenerste Martin Fuchs, der in Genf gewonnen hatte, Aussichten auf zusätzliche Geldprämien. In Aachen war der Große Preis insgesamt mit 1,5 Millionen Euro dotiert.

Wer gewann in Aachen?

Der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger McLain Ward (USA) ist beim CHIO in Aachen das Maß der Dinge. Auf dem 13-jährigen Wallach Contagious gewann Ward am Freitag (01.07.2022) auch das zweite Topspringen der Turnierwoche um den Preis von NRW.

Wie viel gewinnt man bei CHIO Aachen?

Insgesamt wurden beim Springreiten beim CHIO 2021 Preisgelder in Höhe von fast 2,7 Millionen Euro ausgeschüttet. Der Etat des CHIO 2022 liegt bei 20 Millionen Euro.

Wie heißt das Pferd von Gerrit Nieberg?

Mit seinem elfjährigen Westfalen-Wallach Ben (v. Sylvain) hat sich der 29jährige in die Geschichtsbücher eingetragen und sich auf der legendären Sieger-Tafel im Aachener Stadion verewigt.

Wer bekommt Preisgeld beim Reiten?

Also laut LPO gehören: Geldpreise dem Besitzer, Schleife dem Pferd und Ehrenpreise dem Reiter.

Wer moderiert CHIO Aachen?

CHIO Aachen Otto Becker: "Happy mit den Alternativen"

Wer ist der Kommentator beim Dressurreiten?

Carsten Sostmeier: ARD-Reitsport-Kommentator gefeiert

Ein Weltereignis wie Olympia ist die Bühne für die breite Masse. Nach Atlanta, Sydney, Athen, Peking, London und Rio sind die Spiele in Tokio seine siebten. Am Dienstag begleitet Sostmeier das Team-Finale in der Dressur am Mikrofon - gewohnt stilvoll.

Kann Carsten Sostmeier reiten?

Carsten Sostmeier: Der Pferde-Poet begeistert die Olympia-Zuschauer für den Reitsport. Carsten Sostmeier begeistert bei Olympia einmal mehr mit seiner Art, den Dressursport blumig und zugleich interessant zu erklären. In Tokio erhielt er beim Mannschaftswettbewerb viel Lob für seinen Kommentar.

Ist Gerrit Nieberg mit Lars Nieberg verwandt?

Mit diesen drei Worten beschreibt Springreiter Lars Nieberg seinen Sohn Gerrit.

Vorheriger Artikel
Was ist eine sichere Geldanlage?
Nächster Artikel
Was ist polnische Mentalität?