Zum Inhalt springen

Wer hat den ersten 9-Darter geworfen?

Gefragt von: Frau Janina Adler MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (64 sternebewertungen)

Am 13. Oktober 1984 war es für alle Dart-Fans auf der ganzen Welt endlich soweit: John Lowe warf in seinem Spiel gegen Keith Deller im Rahmen des MFI World Matchplay den ersten 9-Darter vor laufenden Kameras.

Wer hat die meisten 9-Darter geworfen?

Den Rekord für die meisten TV 9-Darter hält Phil Taylor mit 11 Stück. Er ist der einzige Spieler, der jemals zwei 9-Darter in einem Spiel werfen konnte (im Finale der Premier League Darts 2010).

Wie viele 9-Darter Gab es jemals?

Gerade einmal neun Neun-Darter gab es in der Geschichte der PDC-Darts-WM.

Wie viele 9-Darter hat van Gerwen?

Michael van Gerwen führt die 9-Darter Ehrenliste mit 24 Stück an, ihm folgen Phil Taylor 22, Adrian Lewis mit 12, Raymond van Barneveld und Simon Whitlock mit neun sowie Dave Chisnall mit acht.

Was ist der höchste Average im Dart?

Den höchsten bisher bekannten Average in einem offiziellen Spiel erzielte Kyle Anderson in der 1. Runde der Player Championships Barnsley mit 134,84. Nur knapp dahinter liegt Gary Anderson mit 133,35.

First-ever 9-Dart Finish on TV 13 Oct 1984

22 verwandte Fragen gefunden

Wer hat die meisten 180 geworfen?

Die meisten 180er in einem Turnier – Rekordhalter Gary Anderson. Gary Anderson ist bekannt dafür locker flockig aus dem Arm heraus zu werfen. Sein Gefühl bestimmt seine Tagesform. Dies ist auch ein Grund, weshalb Gary Anderson als einer der besten Scorer gilt.

Was ist ein guter Dart Average?

Sicher gibt es in Deutschland einige Spieler die es schaffen ein Average zwischen 70-80 zu halten.

Wer ist der erfolgreichste Dartspieler der Welt?

PLATZ 1 – PHIL TAYLOR

Dazu kommen 16 Siege beim World Matchplay, elf Erfolge beim World Grand Prix und sechs Premier-League-Siege. Laut PDC-Angaben hat Taylor insgesamt 185 Titel gewonnen.

Wie viele Darts für 501?

Mit Nine dart finish (auch Nine Darter oder 9-Dart-Out, auf Deutsch Neundarter oder 9-Darter) wird ein perfekter Durchgang bei einem 501er-Dartspiel bezeichnet. Dabei wird das Spiel mit nur neun Darts, der niedrigsten möglichen Anzahl, gewonnen.

Wie viele 9-Darter hat Peter Wright?

Mit elf 9-Dartern hat er mehr als doppelt so viele im TV geworfen wie Van Barneveld, van Gerwen und Lewis (alle 5). Die inzwischen zurückgetretene Darts-Legende war auch der erste Spieler, dem zwei 9-Darter in einem Spiel gelangen. Dieses Kunststück schaffte er 2010 im Finale der Premier League gegen James Wade.

Wer war am häufigsten Dart Weltmeister?

Mit insgesamt 14 Weltmeistertiteln bei 25 Teilnahmen ist der Engländer Phil Taylor Rekordweltmeister.

Wer ist der reichste Dartspieler der Welt?

Die Statistik zeigt das gewonnene Preisgeld der erfolgreichsten Darts-Spieler von 1990 bis Januar 2022. Bis zum Januar 2022 erspielte Gary Anderson rund 4,9 Millionen Euro durch erfolgreiche Darts-Turniere. Der Spieler mit den höchsten Einnahmen ist Michael van Gerwen.

Wie viel verdient man als Profi Dartspieler?

2020 und 2021 kommt er auf Darts Preisgelder im Gesamtwert von 1,2 Millionen Pfund. Das sind umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro. Dahinter folgt der exzentrische Schotte Peter Wright mit einem Darts Gehalt von 1,19 Millionen Pfund. Rang 3 geht an Michael van Gerwen mit einer Darts Gage von 830.000 Pfund.

Wie viele Stunden trainiert ein Dartspieler?

Die Profis der PDC trainieren täglich mehrere Stunden, teilweise sogar 8 - 10 Stunden pro Tag!

Wie lange dauert es bis man gut Dart spielen kann?

Viele Dartspieler sind sich einig, dass 1-2 Stunden Training alle 2-3 Tage ausreichen sollten, um sich auf lange Sicht gesehen konstant zu verbessern. Und selbst die Dart Profis trainieren selten mehr als 2-3 Stunden täglich (von Phil Taylor und Raymond van Barneveld einmal abgesehen).

Was machen die Dartspieler immer in der Pause?

Was machen Dartspieler in der Pause? In der Pause reflektieren Spieler in der Regel Ihr Spiel, um sich zu verbessern. Zudem wird häufig Wasser getrunken oder im Backstage-Bereich weiter geworfen, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Wie viele 180 hat Phil Taylor?

Rekordhalter in dieser Kategorie ist Phil Taylor, der 688 Mal die 180 bei Weltmeisterschaften geworfen hat.

Wie viele Dartspieler gibt es?

Nach Angaben des Deutschen Dart-Verbandes (DDV) spielen zwischen 14.000 und 15.000 Menschen bundesweit Darts im Verein.

Wie berechnet man den 3 Dart Average?

Wurf (also drei Darts). Zur Berechnung dividiert man zunächst die im Leg erzielten Punkte durch die Anzahl der benötigten Darts. (Dies wäre der „1-Dart-Average“.) Diesen Wert multipliziert man anschließend mit 3 und erhält so den 3-Dart-Average.

Wer spielt die leichtesten Darts?

Stephen "The Bullet" Bunting

Der am 9. April 1985 in St. Helens (England) geborene Dartspieler Stephen Bunting ist auch unter dem Spitznamen "The Bullet" bekannt und gilt als derjenige Profi der PDC, der die leichtesten Darts des Verbandes spielt.

Wie oft muss man eine Dartscheibe wechseln?

Je nach Wurftechnik, Pfeilgröße und Gewicht kann ein klassische Dartscheibe aber auch schon nach ein paar Monaten gewechselt werden müssen. Zu der langen Lebensdauer einer klassischen Steeldartscheibe tragen vor allem die verwendeten Sisal Naturfasern bei, die aus den Blättern der Sisal-Agave gewonnen werden.