Zum Inhalt springen

Wer hat den besten Internetschutz?

Gefragt von: Dennis Göbel B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (72 sternebewertungen)

"Sehr gute" Gesamtleistung gratis, dafür steht Avast Free Antivirus. Die kostenlose Software lässt viele Bezahlprodukte hinter sich und überzeugt vor allem mit starkem Schutz und satter Leistung. Den Sprung auf die Top-Plätze verhindern die im Vergleich übermäßigen Fehlalarme im Test.

Welches ist das beste Internet Security?

Die Spitze des Internet-Security-Tests erklommen Kaspersky und Bitdefender mit jeweils 9,6 von 10 Punkten. Dicht darauf folgt Norton mit 9,2 Punkten. Avira (8,9), McAfee (8,8) und BullGuard (8,5) erzielten jeweils eine gute Achterwertung.

Ist Kaspersky noch zu trauen?

Deutschland empfiehlt Kaspersky zu ersetzen

Die Befürchtung des BSI ist jedoch, dass Kaspersky von der russischen Regierung missbraucht oder sogar zu offensiven Einsätzen gezwungen werden könnte. Es sind jedoch keine öffentlichen Beweise aufgetaucht, die die Sicherheit der Kaspersky-Produkte in Frage stellen.

Ist Kaspersky noch sicher 2022?

Update vom 15.3.2022: BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät dazu, Antivirussoftware von Kaspersky durch Produkte anderer Hersteller zu ersetzen.

Was ist besser Bitdefender oder Kaspersky?

Beide Antivirenprogramme besitzen einen guten Rundumschutz und haben ähnliche Funktionen. Bei Bitdefender sind im Total Security Abo bis zu zehn Geräte inklusive, bei Kaspersky sind dies lediglich fünf. Nachteil beider Programme ist, dass diese nicht für Linux verwendet werden können.

CHIP-Netztest Deutschland 2021 - Wer hat das beste Handynetz? | CHIP

29 verwandte Fragen gefunden

Was statt Kaspersky nehmen?

Die beste Alternative zur Kaspersky-Suite ist Testsieger Bitdefender Total Security. Das Programm überzeugte im COMPUTER BILD-Test mit sehr gutem Virenschutz und toller Zusatzausstattung. Bitdefender ist ein rumänisches Unternehmen und seit 2001 als Antivirus-Hersteller tätig.

Warum ist Kaspersky gefährlich?

Hintergrund für die Warnung ist der Ukraine-Krieg. Von russischer Seite seien Drohungen an die Nato, die EU, aber auch die Bundesrepublik Deutschland ausgesprochen worden. Daher hat das BSI das Risiko eines "erfolgreichen IT-Angriffs" über Programme wie Kaspersky als "erheblich" eingestuft.

Warum kein Kaspersky?

In den USA dürfen die Behörden die russische Software seit September 2017 nicht mehr nutzen. Große Handelsketten stoppen den Verkauf. Der Vorwurf: Die Produkte der Firma könnten von der russischen Regierung benutzt werden, um Rechner auszuspionieren. Kaspersky gilt in den USA nicht mehr als vertrauenswürdig.

Warum ist Kaspersky nicht mehr sicher?

Ein Datenleck beim Kaspersky-Virenschutz hat offenbar mehrere Jahre lang die Privatsphäre von Nutzern gefährdet.

Was ist besser Kaspersky oder McAfee?

Das russische Anti-Viren-Tool ist immer ein Kandidat für den Testsieg und der Virenschutz über jeden Zweifel erhaben – der beste im Testfeld. Auch was die Performance und die seltenen Fehlalarme anbelangt, ist Kaspersky spitze.

Was ist mit Kaspersky los?

Das BSI hat eine Warnung vor Kaspersky-Virenscannern ausgesprochen. Nutzer sollten das Programm entfernen und sich um Alternativen kümmern. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wird die Gefahr von russischen Hackerattacken immer größer.

Was ist besser Norton Security oder Kaspersky Security?

Fazit: Norton belastet den PC weniger, Kaspersky schützt dafür etwas umfangreicher. Letztere Software eignet sich zudem besser für Unerfahrene. Der Support hingegen kann bei Norton punkten. Im Grunde genommen handelt es sich aber bei beiden um sehr gute Programme.

Ist Kaspersky ein russisches Unternehmen?

Kaspersky ist ein Unternehmen, das Sicherheitssoftware anbietet. Es wurde 1997 von Natalja Kasperskaja und Jewgeni Kasperski gegründet. Die Holding Kaspersky Labs Limited (KLL) hat ihren Sitz in London, das operative Geschäft ist überwiegend in Moskau.

Ist McAfee zu empfehlen?

McAfee bietet außerdem jede Menge Zusatzfunktionen und deckt bis zu zehn Geräte ab (mehr als die meisten Konkurrenten bieten). Der Antiviren-Scanner von McAfee erzielte in allen meinen Tests auf Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräten eine beeindruckende Malware-Erkennungsrate von 100%.

Wer steckt hinter Bitdefender?

Bitdefender ist ein rumänischer Hersteller von Antiviren-Programmpaketen (Suites). Das Unternehmen wurde 2007 vom Softwarehersteller Softwin ausgegliedert. Das Programmpaket wurde im November 2001 zum ersten Mal veröffentlicht und seitdem wenigstens einmal jährlich aktualisiert.

Wie seriös ist Bitdefender?

In den von uns erfassten Kundenbewertungen kommt Bitdefender insgesamt auf ein „sehr gut“. Viele Nutzer loben die einfache Bedienung, die vielen Features und den effektiven Schutz. Bei Trustpilot werden allerdings auch kritische Stimmen laut: Sie warnen vor der Abo-Falle und unrechtmäßigen Abbuchungen.

Ist Bitdefender gefährlich?

Im COMPUTER BILD-Sicherheitstest (Ausgabe 6/2020) schnitt Bitdefender bei der Virenabwehr hervorragend ab. Im Langzeittest, der prüft, ob sich Trojaner, Viren oder Spyware auf den Computer schleichen, erkannte Internet Security in 99,972 Prozent der Fälle die Gefahr und bannte sie. Ein Topwert!

Kann man Bitdefender vertrauen?

Bitdefender ist eines meiner favorisierten Antivirenprogramme 2022. Es bietet sämtlichen Cybersicherheits-Schutz, den die meisten Anwender benötigen, um 100 % sicher zu sein. Es lässt sich sehr einfach auf allen Geräten und Betriebssystemen benutzen und es ist günstiger als die meisten Konkurrenzprodukte.

Was ist besser McAfee Internet Security oder Total Protection?

Keineswegs jedoch bei McAfee – wobei wir alle drei Produkte getestet haben: McAfee Total Protection 2022, McAfee Internet Security 2022 und McAfee AntiVirus Plus 2022. In allen Fällen nutzt McAfee letztlich die gleiche Kern-Software und sofern gibt es hier keinerlei Unterschiede.

Was kostet McAfee im zweiten Jahr?

Der Rundumschutz für Daten und Privatsphäre, damit Sie Ihr digitales Leben genießen können. Einführungspreis für Neukunden. *Der angezeigte Preis gilt für das erste Jahr. Sie zahlen heute 44,95 € und bei anschließender automatischer Verlängerung (derzeit) 109,95 €/Jahr.

Was ist das beste McAfee?

Um ehrlich zu sein, war ich beeindruckt, dass McAfee in Tests 100 % der Echtzeit-Viren, Trojaner und Malware-Angriffe erkannt und blockiert hat. Das ist das, was ich von jeder Premium-Antiviren-Software erwarten würde, und es sorgt dafür, dass sich McAfee unter die besten Dienste auf dem Markt einreihen kann.

Sollte man Kaspersky jetzt löschen?

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat im März 2022 dazu geraten, die Software des russischen Herstellers Kaspersky zu deinstallieren.

Was ist besser als Norton?

Im Gegensatz zu Norton bietet Avast separate Produkte für Windows und MacOS an. Für Windows gibt es vier verschiedene Editionen. Avast Free Antivirus ist eine kostenfreie Edition mit eingeschränkten Funktionen. Sie kann verwendet werden, um Schutz gegen alle Arten von Malware zu bieten.

Vorheriger Artikel
Wie streiten Stiere?
Nächster Artikel
Warum Honig nicht in heisses Wasser?