Zum Inhalt springen

Wer hat den Becher geworfen?

Gefragt von: Giuseppe Hennig MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

VfL Bochum: Linienrichter Christian Gittelmann fühlte sich benommen, nachdem er von dem Becher getroffen wurde. Nach dem Angriff auf den Schiedsrichter hatte die Staatsanwaltschaft am 30. März Anklage gegen einen Tatverdächtigen aus Bochum erhoben. Dem 38-Jährigen wurde gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Wer hat Becher geworfen?

Bundesliga-Spieltages wurde Gittelmann in der 68. Minute von einem Getränkebecher am Kopf getroffen, der von einer Tribüne mit hauptsächlich Bochumer Fans geworfen worden war. Daraufhin hatte Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie beim Stand von 2:0 für Gladbach zunächst unterbrochen und kurz danach abgebrochen.

Wer warf den Becher in Bochum?

Während der Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach am 18. März 2022 war Linienrichter Christian Gittelmann (39) von einem Bierbecher am Kopf getroffen worden. Die Partie wurde nach rund 70 Minuten beim Stand von 2:0 für Gladbach abgebrochen und anschließend auch für die Fohlen gewertet.

Warum Bochum Gladbach abgebrochen?

Die Bundesligapartie zwischen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach wurde abgebrochen, weil ein Fan den Linienrichter mit einem Bierbecher bewarf. Das DFB-Sportgericht vergab die Punkte nun an Gladbach.

Ist der becherwerfer von Bochum gefasst?

Schiedsrichter Gittelmann wurde in Bochum von einem Becher am Kopf getroffen. Der Becherwerfer von Bochum ist gefasst. Die Polizei konnte den Mann über einen DNA-Abgleich identifizieren.

Der Hofnarr - Szene mit dem Becher mit dem Fächer

41 verwandte Fragen gefunden

Warum Abbruch Bochum heute?

Das Flutlichtspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach verkam zum Skandal. Wegen eines Becherwurfs von der Gegengerade wurde es beim Stand von 0:2 (70.) abgebrochen.

Was bedeutet der Spielabbruch in Bochum?

Beim VfL Bochum etwa finden sie, dass sie unschuldig daran sind, dass am vergangenen Freitag ein Zuschauer aus einem VfL-Fanblock heraus dem Linienrichter Christian Gittelmann einen vollen Bierbecher an den Kopf warf und das Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach deshalb abgebrochen wurde.

Wie wird das abgebrochene Bundesligaspiel gewertet?

Trifft eine Mannschaft oder ihren Club oder beide Clubs ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten.

Was ist mit dem Spiel Bochum Gladbach?

Der VfL Bochum hat das Urteil des DFB-Sportgerichts zum Spielabbruch gegen Borussia Mönchengladbach akzeptiert und wird keinen Einspruch einlegen. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Die Partie war mit 2:0 für Gladbach gewertet worden.

Wie wird das abgebrochene Spiel Bochum gegen Gladbach gewertet?

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Die abgebrochene Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach wird mit 2:0 für die Fohlen gewertet.

Wie geht es Gittelmann?

Das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist nach einem Becherwurf auf Christian Gittelmann abgebrochen worden. Der Schiedsrichter-Assistent hat dabei eine Schädelprellung und ein Schleudertrauma erlitten. Trotzdem würde er jederzeit nach Bochum zurückkehren.

Was ist ein becherwurf?

„Bei einem tätlichen Angriff auf einen Spieloffiziellen, in dem Fall den Schiedsrichter-Assistenten, ist ein Spielabbruch einfach alternativlos“, sagte er bei DAZN. „Es wurde ein gefüllter Getränkebecher aus dem Zuschauerbereich auf den Schiedsrichter-Assistenten geworfen. “ Der sei klar am Kopf getroffen worden.

Wer hat gewonnen Bochum Gladbach?

Borussia Mönchengladbach hat am 27. Bundesliga-Spieltag mit 2:0 beim VfL Bochum geführt, als der Schiedsrichter Assistent Christian Gittelmann von einem Bierbecher am Kopf getroffen und die Partie erst unter- und dann abgebrochen wurde.

Wird Bochum Gladbach nachgeholt?

VfL Bochum will Gladbach-Spiel wiederholen: „Kein Verschulden an der Straftat“ Der VfL Bochum will vor Gericht eine Wiederholung des beim Stande von 0:2 in der 87. Minute abgebrochenen Spiels gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Freitag erwirken.

Wird das Spiel Bochum gegen Gladbach nachgeholt?

Auch zwei Tage nach dem Spielabbruch (20. März 2022) zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist noch immer unklar, wie die Partie gewertet wird. Zwar ist davon auszugehen, dass das Match den Fohlen zugerechnet wird, ein Urteil ist aber erst nach Beendigung des 27. Bundesliga-Spieltags zu erwarten.

Wer bekommt die Punkte bei Spielabbruch?

Bekommt ein Verein die Schuld, ist das Match für ihn mit 0:2 verloren. Gibt es für das unschuldige Team ein besseres Ergebnis, wird dieses gewertet.

Was passiert nach einem Spielabbruch?

Im Mittelpunkt der Fragestellung: Wie wird eine Partie bei einem derartigen Fall gewertet? "Hat eine Mannschaft den Spielabbruch verursacht, wird das Spiel für den Gegner gewertet", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts, dem Express. Der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Spielstand ist dann unerheblich.

Welches Bundesligaspiel wurde abgebrochen?

Das Freitagsspiel des 27. Spieltags in der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach ist abgebrochen worden. Nachdem der Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann in der 68. Minute von einem Bierbecher getroffen wurde, beendete Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie.

Wie wird das abgebrochene Spiel gewertet?

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat entschieden, dass die bis zum Abbruch des Spiels erzielten Tore persönlich für die Torschützen gewertet werden. Dies entspricht der Beibehaltung und Wertung der gegen einen Spieler ausgesprochenen persönlichen Strafen in einem vorzeitig abgebrochenen Spiel.

Wann tagt das DFB-Sportgericht?

Nach einem Feldverweis in Meisterschaftsspielen der Bundesliga, der 2. Bundesliga, 3. Liga und in Vereinspokalspielen auf DFB-Ebene stellt der Kontrollausschuss bis 14.00 Uhr des dem Spieltag nachfolgenden Werktags schriftlich Strafantrag beim Einzelrichter.

Welches Fussballspiel wurde gestern abgebrochen?

2:0 führte Borussia Mönchengladbach beim VfL Bochum, als Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann von einem Bierbecher am Kopf getroffen wurde. Das Spiel wurde abgebrochen, der Unparteiische musste ins Krankenhaus.

Warum Gladbach Spiel abgebrochen?

In der 68. Minute wurde Schiedsrichterassistent Gittelmann von einem Getränkebecher am Kopf getroffen, der von einer Tribüne mit hauptsächlich Bochumer Fans geworfen wurde. Schiedsrichter Benjamin Cortus unterbrach daraufhin sofort die Partie. Um 22.19 Uhr fiel dann die Entscheidung, dass das Spiel abgebrochen wird.

Wie wurde das Gladbach Spiel gewertet?

Nach dem Becherwurf-Skandal beim Duell des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach ist eine Entscheidung gefallen. Das DFB-Sportgericht hat die Partie mit 2:0 für Borussia Mönchengladbach gewertet. Der VfL Bochum geht damit leer aus.

Was droht dem becherwerfer?

VfL nach Becherwurf: Schadenersatzansprüche möglich

"Denn wir gehen davon aus, dass der VfL verbandsseitig bestraft wird." Zudem drohen dem Zuschauer weitere Konsequenzen seitens des Klubs: "zum Beispiel Stadionverbot, Vereinsausschluss oder Einzug der Dauerkarte".

Wann entscheidet DFB Freiburg Bayern?

Der 4:1-Sieg des FC Bayern in der Bundesliga-Partie beim SC Freiburg bleibt trotz des Wechselfehlers des Tabellenführers bestehen. Diese Entscheidung seines Sportgerichts verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag (08.04.2022).

Vorheriger Artikel
Ist HDMI 2.1 abwärts kompatibel?
Nächster Artikel
Was sagt man in Japan vor dem Essen?