Zum Inhalt springen

Wer hat das meiste Geld bei Bares für Rares?

Gefragt von: Pierre Köster  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (16 sternebewertungen)

Wenn ihr euch auch schon gefragt habt, wie viel Geld die Händler immer im Portemonnaie haben, dann haben wir nun die Antwort für euch: Walter Lehnertz (55), der den meisten unter „Waldi“ ein Begriff ist, verriet 2019 in einem Interview mit „Jeckes.net“, wie viel Geld er pro Sendung dabeihat.

Wie viel Geld haben die Händler bei Bares für Rares dabei?

Wie Bunte berichtet, haben die „Bares für Rares“-Händler zwischen 10.000 Euro und 15.000 Euro dabei.

Was ist das teuerste was jemals bei Bares für Rares verkauft wurde?

Beim bislang teuersten Stück bei „Bares für Rares“ handelte es sich um ein pontifikales Brustkreuz, in dem sogar Splitter vom Kreuz Jesu stecken sollen. Es wurde für 42.000 Euro verkauft - war aber womöglich eigentlich viel mehr wert.

Ist Susanne Steiger verheiratet?

Zusammen mit dem Kunstagenten Christian-Frederik Plötz entdeckte Steiger im Januar 2016 in einem Bonner Privathaushalt das seit Mitte der 1980er Jahre nach einer Ausstellung in Münster verschollen geglaubte Gemälde Tulpe Sommerschön des Malers Balthasar van der Ast.

Wie reich ist Waldi von Bares für Rares?

Bei "Bares für Rares" bietet Walter Lehnertz stets 80 Euro

Vom Trödeln bekommt Waldi einfach nie genug!

Bares für Rares-PULS Edition: So machst du altes Zeug zu Geld!

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist mit Waldi von Bares für Rares los?

Unser Foto zeigt Waldi 2019. „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz ist nun Opfer von Zensur geworden. Das ZDF musste bei dem TV-Mann die Reißleine ziehen.

Warum ist Lucky bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

“ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte. Deshalb habe sich der 80-Jährige inzwischen aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Hinzu kam auch das Pendeln zwischen seinem Zuhause in Offenburg und Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird.

Ist der Ludwig von Bares für Rares gestorben?

Das ist er nun aber nicht mehr. Dabei hatte Ludwig Hofmaier, der im Dezember 2021 seinen 80. Geburtstag feierte, bei „Bares für Rares“ eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 (Lesen Sie auch hier: Überraschung für Horst Lichter bei „Bares für Rares“ im ZDF - Ex-Kollege hat Harley-Zapfanlage).

Warum ist Fabian bei Bares für Rares nicht mehr dabei?

Der Grund war sein hohes Alter, in dem er die ständigen Fahrten von seiner Heimat in Offenburg zum Drehort in Pulheim nicht mehr mitmachen wollte. Lesen Sie auch: „Bares für Rares“: DIESER Alfa Romeo 8C wurde in Einzelteilen in die DDR geschmuggelt – und bringt im Händlerraum einen Wahnsinnspreis! >>

Wie hoch ist die Gage von Horst Lichter bei Bares für Rares?

Die „Vermögen Magazin“-Redaktion schätzt sein Vermögen Anfang 2021 auf etwa 4,5 Millionen Euro. Seine Gage pro Tag bei Kochshows solle bis zu 10.000 Euro betragen.

Was ist mit dem Kreuz von Bares für Rares?

In dem Anhänger sind Holzsplitter eingearbeitet, die vom Kreuz Christi stammen – ein Papst-Siegel von Clemens IX. ist der Nachweis für die Echtheit der Splitter. Damit wird aus dem klobigen Anhänger eine Reliquie von unermesslichem Wert.

Was wurde aus dem Reliquienkreuz?

Das Reliquien-Kreuz: Der Verkauf bei „Bares für Rares“

Heide Rezepa-Zabel ordnete das Kreuz zwischen 60.000 und 80.000 Euro ein. Letztendlich wechselte es für stolze 42.000 Euro die Besitzerin: Händlerin Susanne Steiger machte das Rennen und sicherte sich die beeindruckende Reliquie.

Wie läuft es bei Bares für Rares wirklich ab?

Kandidat verrät, wie ein „Bares für Rares“-Drehtag abläuft

Das Konzept von „Bares für Rares“ ist schnell erklärt: Kandidaten erhalten die Möglichkeit, ihre Fundstücke bei Experten schätzen zu lassen. Danach können sich die Teilnehmer entscheiden, ob sie ihre Rarität anschließend den Händlern zum Kauf anbieten möchten.

Hat Fabian Kahl Kinder?

Fabian Kahl hat keine Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Thüringen auf Schloss Brandenstein, das er bereits in Videos gezeigt hat. „Ich habe beschlossen, ich zieh jetzt wieder her. Ich bin ja 2011 ausgezogen, war dann in Leipzig unterwegs.

Wie heißen die Händler bei Bares für Rares?

  • Das sind die „Bares für Rares“-Händler.
  • Walter Lehnertz.
  • Ludwig Hofmaier.
  • Wolfgang Pauritsch.
  • Fabian Kahl.
  • Susanne Steiger.
  • Daniel Meyer.
  • Julian Schmitz-Avila.

Wann wird Bares für Rares abgesetzt?

Mitte 2020 verschwand er sang- und klanglos aus der Show.

Bis das ZDF im Sommer 2021 bestätigte: Lucki ist im Ruhestand! Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt.

Kann man einfach so zu Bares für Rares gehen?

Alle drei Monate veranstaltet „Bares für Rares“ außerhalb der Drehtage sogenannte Schätztage. Hier können Besucher ihre Raritäten von Experten schätzen lassen, jedoch ohne Fernsehauftritt und ohne Verkaufschancen.

Was macht Luki heute?

„Bares für Rares“: Ludwig Hofmaier heute

Umso erschreckender war sein plötzlicher Ausstieg, den der Sender ZDF 2020 bekanntgab: „Nachdem Ludwig ,Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten ,Bares für Rares'-Ruhestand“, so der Sender.

Wo ist der Laden von Ludwig von Bares für Rares?

Auch dank seiner Handlauf-Künste, die er immer wieder geschickt vermarktet, betreibt er zwischenzeitlich in Regensburg nach eigenen Angaben erfolgreich drei Lokale: die „Kongo-Bar“ am Neupfarrplatz, das „Aquarium“ in der Pfarrergasse und die „Arco-Bräu-Stuben“ in der Adolf-Schmetzer-Straße.

Warum musste Waldi Strafe zahlen?

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 50-Jährige Amtsgericht Schleiden (NRW) einen Strafbefehl wegen Insolvenz-Verschleppung erhalten haben. Deshalb muss er jetzt angeblich 1200 Euro Strafe zahlen!

Wird bei Bares für Rares wirklich verkauft?

„Verkäufer“, die regelmäßig im Hintergrund zu sehen sind, müssen also nicht immer wirklich echte Teilnehmer sein. Ansonsten aber, so fasst der anonyme YouTube-Experte zusammen, sei die Show wirklich authentisch.

Wie viele Splitter vom Kreuz Jesu gibt es?

Leuchtendes Kreuz: Das Reliquiar, das angeblich zwei Splitter vom Kreuz Christi enthält, ist aus Edelsteinen und vergoldetem Silber gefertigt worden. In der Mitte trägt es die beiden Holzpartikel.

Warum hat Waldi Hausverbot bei Bares für Rares?

Wegen einer kleinen Sache hat Waldi Hausverbot in einer Kirche bekommen. Pulheim - Walter „Waldi“ Lehnertz (55) zählt zu den Urgesteinen der ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ (hier gibt es alle News auf der Themenseite). Auf dem Instagram-Account der Show erzählt er seinen Fans nun eine erstaunliche Geschichte.

Wie viel Geld hat Markus Lanz?

Wie viel bekommt er pro Sendung? Markus Lanz soll im Jahr rund 250.000 bis 500.000 Euro für die Moderation seiner Talkshow erhalten. Das Gesamteinkommen, was er durch alle ZDF-Produktionen mit seiner Beteiligung verdient, wird jedoch deutlich sechsstellig sein.