Zum Inhalt springen

Wer hat Anakin getötet?

Gefragt von: Herr Dr. Fred Engelmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (27 sternebewertungen)

In "Star Wars: Episode IV" sagt Obi-Wan Luke, dass Darth Vader Anakin getötet habe. Nun wissen wir, warum. Vader sagt Obi-Wan in ihrem Kampf: "Ihr habt Anakin Skywalker nicht getötet.

Wer hat Anakin Skywalker getötet?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Wie ist Anakin Skywalker böse geworden?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wer tötet Vader?

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

WAS WÄRE WENN: Obi-Wan Anakin getötet hätte?

25 verwandte Fragen gefunden

Warum tötet Obi-Wan Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wie viele Jedis hat Darth Vader getötet?

Vader ahnte nicht, dass es sich in Wirklichkeit um eine Falle von insgesamt acht Jedi handelte, die den Dunklen Lord in einen tödlichen Kampf verwickeln wollten.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Zu den stärksten Jedi zählt ebenso Obi-Wan Kenobi. Der Jedi-Meister war es schließlich, der Anakin Skywalker im Zweikampf besiegte und aus Darth Maul eine halbe Portion machte.

In welchen Teil stirbt Obi-Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Nach 22 Jahren im Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Warum ist Padme gestorben?

Was du meinst, nennt sich 'Broken Heart Syndrom'. Es erzeugt eine Arhythmie des Herzmuskels und kann so auch zum Tod führen. Meist ausgelöst durch Schicksalsschläge und häufig begünstigt durch ein ohnehin schlechtes oder erkranktes Herz-Kreislauf-System.

Ist Darth Vader wirklich böse?

Seine "böse" Seite war immer schon in ihm. Seine "Anfälle" von Wut und Hass, seine Machtgelüste kamen schon seit langer Zeit immer wieder durch. Aber er konnte seine dunkle Seite beherrschen. Denn da waren auch noch die Ideale der Jedi, die er gelernt hat und an die er doch wenigstens im Großen und Ganzen geglaubt hat.

Wie ist Luke Skywalker gestorben?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.

Wie ist Darth Maul gestorben?

Darth Maul trat im filmischen „Star Wars“-Universum erst ein Mal auf, 1999 war er der Lichtschwert-schwingende Gegner von Ewan McGregor und Liam Neeson in „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“. Am Ende starb er durch die Hand des Jedi Obi-Wan Kenobi, wurde in zwei Teile zerschnitten und fiel in einen Abgrund.

Hat Anakin Padme geliebt?

Auf jeden Fall liebt Padme Anakin schon bevor sie nach Naboo aufbrechen. Sie kann ihm ihre Liebe nur nicht gestehen, weil er erstens an seinen Kodex gebunden ist, und sie außerdem eine Senatorin ist.

Wie viele Jedis gibt es noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer hat die Order 66 überlebt?

Der Padawan Ferren Barr überlebte die Order 66 und gründete eine Gruppe von Nachwuchs-Jedi, wurde jedoch später von Darth Vader getötet. Selrahc Eluos hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Ka-Moon Kholi hat laut einer Liste des Imperiums überlebt. Coleman Kcaj hat laut einer Liste des Imperiums überlebt.

Ist Palpatine Tod?

Er starb im Jahr 4 NSY an Bord des zweiten Todessterns beim Versuch, den Jedi Luke Skywalker auf die dunkle Seite zu ziehen. Augenfarbe: Blau.

Vorheriger Artikel
Welcher Name bedeutet Blume?
Nächster Artikel
Welcher Pilz hat am meisten Protein?