Zum Inhalt springen

Wer hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Gefragt von: Mirjam Kremer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (18 sternebewertungen)

Roger Federer (2003–2007, 2009, 2012 & 2017) hält mit 8 Siegen den Rekord als Spieler mit den meisten Einzelsiegen.

Wer gewann am meisten Wimbledon?

Das Ranking zeigt die männlichen Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsieger war bis dato Roger Federer, gefolgt von Pete Sampras.

Welche Frau gewann am meisten Wimbledon?

Es war ihr erster Wimbledon-Titel. Das Ranking zeigt die Tennisspielerinnen mit den meisten Turniersiegen im Einzel bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsiegerin war bis dato Martina Navratilova, gefolgt von Steffi Graf und Serena Williams.

Wie viele Wimbledon Siege hat Djokovic?

Dabei ist er einer von vier Spielern, die jedes der vier Grand-Slam-Turniere mindestens zweimal für sich entscheiden konnten. So gewann er neunmal die Australian Open (Rekord), siebenmal Wimbledon, dreimal die US Open und zweimal die French Open.

Wer ist der beste Tennisspieler der Welt?

Carlos Alcaraz ist der beste Tennisspieler der Welt. Der Triumph bei den US Open - er gewann das Finale gegen den Norweger Casper Ruud 6:4, 2:6, 7:6 (1), 6:3 - katapultiert den Spanier an die Spitze der Weltrangliste; er ist mit 19 Jahren und 129 Tagen der Jüngste in der Geschichte, der es dorthin geschafft hat.

Legendary Wimbledon Champions Return to Centre Court | Wimbledon 2022

37 verwandte Fragen gefunden

Ist Djokovic Milliardär?

Vermögen von Novak Djokovic 2022

Das geschätzte Vermögen des Tennisspielers Novak Djokovic liegt im Jahr 2022 laut Quelle bei 180 Millionen Euro.

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis?

Seit Einführung der Wertung hatten insgesamt 28 Spieler die Spitze der Tennisweltrangliste inne. Erster Weltranglistenführender war der Rumäne Ilie Năstase. Mit 373 Wochen wird Novak Đoković insgesamt am längsten als Weltranglistenerster geführt.

Wer ist der jüngste Wimbledon Sieger?

Boris Becker ist ein deutscher Tennis-Spieler, der 1985 mit 17 Jahren als jüngster Spieler das Wimbledon-Turnier gewinnt. Im Laufe seiner Karriere entscheidet er insgesamt 64 Turniere für sich, davon sechs Grand-Slam, drei Wimbledon-Turniere und eine goldene Olympia-Medaille im Herren-Doppel.

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Serena Williams ist damit die erfolgreichste Spielerin in der Profi-Ära, Margaret Court die erfolgreichste Spielerin insgesamt. Serena Williams ist mit ihren 23 Siegen seit 1999 zudem die erfolgreichste aktive Tennisspielerin. Zehn Tennisspielerinnen gelang es bisher, bei jedem der vier Turniere zu gewinnen.

Welche Deutschen haben bisher Wimbledon gewonnen?

Wimbledon-Siegerin: Anna-Lena Grönefeld

2009: Sieg im Mixed mit Mark Knowles (Bahamas) gegen Cara Black (Simbabwe) und Leander Paes (Indien).

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer war der erste weibliche Wimbledon Champion?

Wimbledon – Am 2. Juli 1988 schlug die 19-jährige Steffi Graf die US-amerikanische Tennisspielerin Martina Navratilova im Finale von Wimbledon.

Welcher Tennisspieler gewann fünfmal in Folge Wimbledon?

Im Laufe seiner relativ kurzen Karriere gewann Borg 66 Einzeltitel, darunter 11 Grand-Slam-Titel. In den Jahren 1976 bis 1980 gewann er fünfmal in Folge in Wimbledon, zwischen 1974 und 1981 sicherte er sich sechs Titel bei den French Open.

Wer hat alle 4 Grand Slams in einem Jahr gewonnen?

Alle vier Turniere in einem Jahr zu gewinnen, den sogenannten Grand Slam, gelang bisher Rod Laver (1962 und 1969) und Donald Budge (1938).

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h.

Wie lang war das längste Tennisspiel?

Isner spielte längstes Tennis-Match der Geschichte

Es war Opelkas vierter Sieg in Folge gegen Isner, der auch am bislang längsten Tennismatch der Geschichte beteiligt war. 2010 hatten sich Isner und der Franzose Nicolas Mahut in Wimbledon 11:05 Stunden lang bekämpft. Isner gewann 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3), 70:68.

Wer war der erste Tennisspieler der Welt?

In Frankreich und England wurden hingegen die verdächtigen "Umtriebe" der Bürgerlichen streng bestraft. Der erste namentlich genannte königliche Tennisspieler war der im Jahr 1289 geborene Ludwig X. von Frankreich.

Wer ist der beste deutsche Tennisspieler?

In der ATP Tennisweltrangliste der Männer ist Alexander Zverev aus Hamburg der mit Abstand bestplatzierte deutsche Tennisprofi. Mit 5.040 Weltranglistenpunkten belegte er zuletzt Platz Fünf des Rankings.

Wer ist der reichste Mensch auf der Welt?

Die reichsten Menschen der Welt in der Tabelle 2022
  • Elon Musk. USA. 265,6 Mrd.
  • Bernard Arnault. Frankreich. 159,7 Mrd.
  • Gautam Adani. Indien. 150,7 Mrd.
  • Jeff Bezos. USA. 150,2 Mrd.
  • Bill Gates. USA. 106,5 Mrd.
  • Larry Ellison. USA. 104 Mrd.
  • Warren Buffet. USA. 96,9 Mrd.
  • Mukesh Ambani. Indien. 94,9 Mrd.

Was bekommt Djokovic von Lacoste?

Neun-Millionen-Deal mit Lacoste läuft aus

Das dürfte für Djokovic auch am Verhandlungstisch unliebsame Folgen haben. 38 Millionen Franken verdiente er 2021 gemäss «Forbes», wovon «nur» acht Millionen auf Preisgelder entfallen.

Wie viel Geld hat Roger Federer?

Im Jahr 2022 besaß der Schweizer Tennis-Spieler Roger Federer ein Vermögen von geschätzt 400 Millionen Euro. Sein Einkommen im gleichen Jahr betrug ungefähr 65 Millionen Euro.

Vorheriger Artikel
Was kann man Wachtelküken füttern?
Nächster Artikel
Was wollen Frauen beim Date?