Zum Inhalt springen

Wer hat 4 Oscars?

Gefragt von: Cordula Hecht  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Schauspieler mit den meisten Schauspiel-Oscars bis 2022
Insgesamt sechs Schauspieler haben es bis zum Jahr 2021 geschafft, jeweils drei oder mehr Oscars zu gewinnen. Die bisher einzige Schauspielerin mit vier Oscars ist Katherine Hepburn, die zu Lebzeiten vier der goldenen Statuen für ihre Schauspielkunst zu gewinnen.

Wer gewann 4 Oscars?

Katharine Hepburn, 4 Oscars

Sie ist die Oscar-Rekordhalterin.

Wer hat die meisten Oscars auf der Welt?

Die Liste der Schauspieler mit den meisten Oscar-Auszeichnungen führt Katherine Hepburn an, die im Lauf ihrer Karriere insgesamt vier Schauspiel-Oscars gewinnen konnte.

Welcher Schauspieler hat 3 Oscars?

Ingrid Bergman und Meryl Streep erhielten insgesamt drei Oscars, da beide auch als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurden.

Welcher Mann hat die meisten Oscars?

Bei den Herren teilen sich Jack Nicholson (2x Hauptrolle/1x Nebenrolle), Daniel Day Lewis (3x Hauptrolle) und Walter Brennan (3x Nebenrolle) den Oscar-Rekord, wobei Nicholson den Männerrekord bei den Nominierungen innehält (8x Hauptrolle/4x Nebenrolle).

Welcher Film wird den Oscar gewinnen? Unser Tipp! | Podcast

18 verwandte Fragen gefunden

Was ist der wichtigste Oscar?

Oscars® 2022: Die Gewinnerfilme der 94. Academy Awards in den wichtigsten Kategorien
  • Don't Look Up.
  • Drive My Car.
  • Dune.
  • King Richard.
  • Licorice Pizza.
  • Nightmare Alley.
  • The Power of the Dog.
  • West Side Story.

Wer hat die meisten Oscars für Regie?

Allerdings ist Allroundtalent Billy Wilder der absolute Spitzenreiter: Sechs Oscars (davon zwei für Regie) sind immer noch Rekord während Woody Allen mit 24 Oscar-Nominierungen (davon sieben für Regie) der am meisten nominierte Regisseur ist.

Welche Filme bekamen 5 Oscars?

Nur drei Filme konnten bisher die Big Five gewinnen. Erstmals gelang das der Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung 1935, gefolgt erst 41 Jahre später von Einer flog über das Kuckucksnest bei der Oscarverleihung 1976. Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen.

Wie viel kostet ein Oscar?

Mit gerade Mal 500 Dollar Budget entwarf er den goldenen Schwertträger, der auf einer Filmrolle thront. Rund vier Kilo wiegt die "Oscar®"-Trophäe, die einen Materialwert von gerade mal 300 US-Dollar hat – natürlich nicht zu vergleichen mit dem ideellen Wert für einen "Oscar®"-Gewinner.

Wie viele Oscar hat Leonardo?

Lohn all dieser schier unmenschlichen Mühen ist eine Flut voller Auszeichnungen, unter anderem fünf British Academy Film Awards, drei Golden Globe Awards und drei Oscars bei satten zwölf Nominierungen. Und dieses Mal steht der Name von Leonardo DiCaprio auf der richtigen Seite der Liste – der Seite mit den Gewinnern.

Wie viel Geld bekommen Oscar Gewinner?

Der Oscar wird in einer gemeinsamen Zeremonie in derzeit über 30 verschiedenen Kategorien vergeben; die Preisträger erhalten eine Statuette, die einen Ritter mit einem Schwert auf einer Filmrolle darstellt.

Welcher Film hat 8 Oscars?

1972 machte die Akademie Cabaret zum Film mit den meisten Oscars - acht an der Zahl - ohne den Hauptpreis als Bester Film des Jahres zu bekommen (Der Pate konnte ihn in diesem Jahr mit nach Hause nehmen, bekam aber nur drei Oscars insgesamt).

Welcher Film erhielt 6 Oscars?

6 Oscars: „Der Pate – Teil II“ (1975) 6 Oscars: „Star Wars – Krieg der Sterne“ (1978) 6 Oscars: „Forrest Gump“ (1995) 6 Oscars: „Chicago“ (2003)

Welche Filme haben 11 Oscars gewonnen?

Die meisten Oscars, nämlich 11, erhielten bisher drei Filme: Ben Hur (1959), Titanic und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003). Die Filme Am Wendepunkt (1977) und Die Farbe Lila (1985) gingen trotz je 11 Nominationen leer aus.

Wer hat noch nie einen Oscar bekommen?

Diese 16 Top-Stars haben immer noch keinen Oscar bekommen
  • Bradley Cooper. Nominierungen: 7. ...
  • Glenn Close. Nominierungen: 7. ...
  • Melissa McCarthy. Nominierungen: 2. ...
  • Willem Dafoe. Nominierungen: 4. ...
  • Michelle Williams. Nominierungen: 4. ...
  • Johnny Depp. Nominierungen: 4. ...
  • Benedict Cumberbatch. Nominierungen: 2. ...
  • Amy Adams. Nominierungen: 6.

Wie oft wurde Johnny Depp für einen Oscar nominiert?

Darüber hinaus wurde er bislang dreimal für den Oscar, weitere neunmal für einen Golden Globe, viermal für den Screen Actors Guild Award und fünfmal für den Saturn Award nominiert.

Wer wurde am meisten für den Oscar nominiert?

Bis zum Jahr 2022 wurde Meryl Streep insgesamt 21 Mal für den Oscar nominiert. Damit führt sie das Ranking der Schauspieler mit den meisten (Schauspiel-)Oscar-Nominierungen deutlich an. Katherine Hepburn und Jack Nicholson wurden jeweils zwölfmal nominiert.

Wer hat in den meisten Filmen mitgespielt?

Das Guinness-Buch der Rekorde listet ihn als den Schauspieler mit den meisten Filmauftritten. Auch London selbst wusste nicht, in wie vielen Filmen er aufgetreten ist: „Ich weiß nicht, in wie vielen Filmen ich mitgespielt habe. Es ist, als ob man fragt, wie viele Socken man in seinem Leben getragen hat.