Zum Inhalt springen

Wer gehört zu Anex Tour?

Gefragt von: Sophia Schulte  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (48 sternebewertungen)

Die ANEX Tour GmbH mit Sitz in Düsseldorf, ein Tochterunternehmen der niederländischen Holding NW International B.V. mit Sitz in Amsterdam, hat das Reiseveranstaltergeschäft der Bucher Reisen & Öger Tours GmbH im November 2019 übernommen. Das Bundeskartellamt hat am 28. November 2019 die Übernahme genehmigt.

Ist ANEX Tour pleite?

Das Comeback der Marke war bereits kurz nach Übernahme der Rechte durch Anex 2020 geplant, musste aufgrund der Pandemie jedoch verschoben werden. Doch mit 5. April 2022 ist es nun soweit – der Veranstalter kehrt mit einem kleinen Portfolio zurück.

Wer hat Öger Tours gekauft?

Der türkische Reiseveranstalter Anex Tour erwirbt den Türkeispezialisten Öger Tours und den Last-Minute-Anbieter Bucher Reisen, wie die vorläufigen Insolvenzverwalter am Mittwoch in Oberursel bei Frankfurt mitteilten.

Wer gehört zu Öger Tours?

Im Jahr 2010 wird Öger Tours von der Thomas Cook Group übernommen. Neben Öger Tours gehören auch noch die Airline Condor und die Reiseveranstalter Bucher Reisen, Neckermann Reisen, Thomas Cook und Aldiana sowie die SENTIDO Hotels zur Thomas Cook Group. Noch heute ist Öger Tours als Türkeispezialist bekannt.

Woher kommt ANEX Tour?

Reiseveranstalter aus Düsseldorf ist ein Unternehmen der Branche Reiseveranstalter.

Anex Tour - Was steckt hinter der Marke im Tourismus?

41 verwandte Fragen gefunden

Was ist ein Flugvoucher?

Bevor man einen Urlaub antritt, erhält man vom Reiseveranstalter seine gesamten Unterlagen und Buchungsbelege. Diese werden auch Voucher genannt. Der Begriff stammt aus dem Englischen und bedeutet im Deutschen „Zeuge“. Er bezeichnet einen Zahlungsbeleg beziehungsweise einen Gutschein, der im Vorfeld bezahlt wurde.

Wem gehört Bucher Reisen?

Seit 2019 ist BUCHER REISEN eine Marke der ANEX Tour Deutschland.

Ist Bucher Reisen Pleite?

Die Thomas Cook GmbH mit Marken wie Neckermann, Öger, Bucher und Air Marin hatte am 25. September Insolvenz angemeldet. 140.000 Urlauber saßen zeitweise an ihrem Urlaubsort fest.

Wer hat Bucher Reisen übernommen?

Anex Tour hatte die frühere Thomas-Cook-Tochter Bucher Reisen wie auch Öger Tours nach der Insolvenz des Reisekonzern übernommen. Neben personellen stehen auch räumliche Veränderungen für das Bucher-Team an.

Wer ist Insolvenzverwalter Bucher Reisen?

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Wem gehört Neckermann Reisen?

Anex hatte die Markenrechte an Neckermann Reisen Anfang 2020 aus der Insolvenzmasse des britisch-deutschen Reisekonzerns Thomas Cook erworben.

Was wurde aus Öger?

Hamburg. Der Ausverkauf beim insolventen deutschen Reisekonzern Thomas Cook geht weiter. Der türkische Reiseveranstalter Anex Tour erwirbt den Türkeispezialisten Öger Tours und den Last-Minute-Anbieter Bucher Reisen, wie die vorläufigen Insolvenzverwalter mitteilten.

Was gibt es alles für Reiseanbieter?

Liste von Reiseanbietern
  • TUI Deutschland.
  • DER Touristik.
  • FTI Gruppe.
  • AIDA Cruises.
  • alltours.
  • Schauinsland Reisen.

Wann zahlt die Bundesregierung für Thomas Cook?

Bis Oktober 2027 springt der Staat ein, falls es zu Pleiten kommt und das Fondsvermögen nicht reicht, um die Schäden zu ersetzen. Sollte der Fonds zusätzliches Kapital aufnehmen müssen, sichert der Staat diese Kredite mit einer Summe von bis zu 750 Millionen Euro ab.

Was ist mit der Thomas Cook Entschädigung?

Folgen der Thomas-Cook-Pleite Bund zahlt 132 Millionen Euro Entschädigung an Pauschalreisende. Köln Bisher hat der Bund 132 Millionen Euro an Zahlungen an Pauschalreisende angewiesen. Die Entschädigung ist noch nicht abgeschlossen. Fast die Hälfte der Anträge ging nicht fristgemäß ein.

Was ist aus Thomas Cook geworden?

Die Thomas Cook Group plc war ein börsennotierter Tourismuskonzern mit Sitz in London. Er entstand 2007 durch den Zusammenschluss der Thomas Cook AG mit der MyTravel Group und wurde 2019 durch Liquidation aufgelöst.

Hat schon jemand Geld von Thomas Cook bekommen?

Der Bund hat bislang 130,5 Millionen Euro Entschädigung an Kunden des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook ausgezahlt. 95.600 Fälle und damit bereits 91 Prozent der Anmeldungen seien erledigt, sagte ein Sprecher des Bundesjustizministeriums dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).

Wem gehört der TUI Konzern?

Januar 2000 benannte sich die HTU in TUI Group um. Ein Jahr später ging die TUI Group GmbH als touristische Führungsholding in die Preussag AG über. Damit wurde auch die TUI Deutschland eine hundertprozentige Tochter der Preussag AG, die sich am 26. Juni 2002 in die TUI AG umbenannte.

Wer steckt hinter Ltur?

Ltur wurde 1987 von Karlheinz Kögel in Baden-Baden gegründet und ist heute Marktführer für Last-Minute-Reisen in Europa. Seit Dezember 2016 ist Ltur eine 100-Prozent-Tochter der TUI.

Wann bekommt man Voucher?

Voucher werden auch häufig bei der Buchung von Sighsteeingtouren, Busfahrten und Bootsfahrten auf Städtetrips genutzt. Bucht ihr beispielsweise den Besuch eines Museums, einen Ausflug oder eine andere Attraktion online, erhaltet ihr als Buchungs- und Zahlungsbeleg einen Coupon.

Kann man ohne Reiseunterlagen fliegen?

Unzureichende Reiseunterlagen berechtigen die Fluggesellschaft, einen Passagier bereits am Flughafen abzuweisen. Wer deshalb nicht mitfliegen darf, hat keinen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung.

Welche Reiseunterlagen muss ich ausdrucken?

Urlauber brauchen lediglich noch ihren Reisepass oder ihren Personalausweis. Reiseunterlagen auf Papier gibt es nicht mehr. Dieser Schritt rief damals teils heftige Kritik hervor - ist aber nun weitgehend akzeptiert.

Welche Reiseanbieter sind pleite?

fti.de, FTI Touristik GmbH. bigxtra.de, BigXtra. lastminute.de, LMnext DE GmbH (Lastminute.de) LIDL-Reisen, lidl-reisen.de.

Welcher ist der billigste Reiseveranstalter?

Zu den günstigsten Reiseanbietern in Deutschland gehören 1-2-FLY, 5vorFlug, Bucher Reisen, Alltours, ByeBye, ETI, ITS, LMX Touristik, Schauinsland Reisen, Tropo und Vtours.